App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo euch allen,
ich bin am verzweifeln uns suche Rat/Hilfe.

Ich hatte bereits vor Jahren eine Magenspiegelung, da ich immer so oft aufstoßen musste. Ohne Befund.
Seit vielen Monaten ist es wieder so, das ich oft viel Luft aufstoßen muss. Teilweise mehrmals hintereinander.
Seit ein paar Wochen hab ich oft das Gefühl, das mir kurz die Luft wegbleibt. Heute Morgen im Bett konnte ich nicht aufstoßen und dachte ich ersticke gleich, obwohl ich aber doch nach kurzer Zeit irgendwie atmen konnte.
Dazu kommt, dass ich Herzstolpern habe, war schon beim Kardiologen, hat nichts gefunden, und während des LangzeitEKG´s war natürlich nichts zu sehen. (August´16)
Ab und zu ist es dann so, das sich im Brustkorb was aufbaut und dann bizzeln meine Arme stark. Ich weis nicht, was das ist, ein Stolperer oder der Magen? Danach kann ich auch wieder aufstoßen. Leider kann ich das Gefühl schlecht beschreiben, als obs zuschnürrt, eine Art Welle vielleicht? Jedenfalls Angst machend ein furchtbares Gefühl.
Nehme Iberogast und manchmal Pantoprazol, weis nicht, ob das Hilft.
Ständig ein Aufgeblähter Magen/Oberbauch, Druck. Im Liegen nehmen die Herzstolperer auch oft zu, Bauch oder Seitenlage. Hab schon das Gefühl, dass es mit dem Magen zusammenhängt, aber ist nur eine Vermutung.

Ich leide seit Jahren schon an einer Angststörung, hab sie aber inzwischen recht gut im Griff, aber seit die neuen Symptome da sind, gehts mir ziemlich mies, weil ich immer die Angst habe, nun doch mal zu ersticken.

Bitte Helft mir

10.11.2016 10:35 • 10.11.2016 #1

1 Antwort ↓

Zitat von Rainbow86:
Ich hatte bereits vor Jahren eine Magenspiegelung, da ich immer so oft aufstoßen musste. Ohne Befund.
Seit vielen Monaten ist es wieder so, das ich oft viel Luft aufstoßen muss. Teilweise mehrmals hintereinander.

Das habe ich seit meiner Kindheit. Das kommt davon, wenn man zuviel Luft schluckt, wenn man zu hastig isst. Auch kohlensäurehaltige Getränke verursachen das. Mir macht das nichts aus. Auch die starken Blähungen, die ich habe nicht. Wenn ich kurz vor dem Platzen bin, muss ich halt vorne und hinten Luft ablassen Übrigens verursacht Luft im Magen und Bauch auch Herzbeschwerden wie Stolpern, Druck und Stiche, weil es da einfach zu eng wird. Das ist aber nicht schlimm und hat keinen Krankheitswert.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore