Pfeil rechts

Seit gestern abend habe ich massive Magenprobleme.
Ich hab ein Drücken im Oberbauch und mir is durchgehend übel.
Auch habe ich kaum Hunger und habe ein Kloßgefühl und Druckgefühl im Hals bzw Atemwege.

Können die Magenprobleme psychisch sein? Kennt das jemand?
Was kann ich dagegen tun?
Dieser Druck und die Übelkeit sind einfach schlimm

05.02.2010 11:54 • 05.02.2010 #1


7 Antworten ↓


Brechreiz habe ich auch ganz extrem

05.02.2010 11:55 • #2



Magenprobleme - BITTE HELFT MIR

x 3


Was war bevor es anfing ?
Hast du vielleicht zu viel, zu schnell gegessen oder etwas was schwer verdaulich ist ?

So wie du es beschreibst ist es bei mir auch oft wenn ich erkältet bin. Wär also auch noch ne Möglichkeit.

Wirklich ernst wird es nicht sein. Also keine Panik
Falls es psychisch ist ist das wichtigste sich nicht noch weiter reinzusteigern.


Nimm mal 1-2 Tage nichts schwer verdauliches zu dir, lieber Tee und Zwieback, Wärmeflasche auf`n Bauch hilft auch oft.

05.02.2010 12:23 • #3


@Leviathan

Mir gehts in letzter Zeit psychisch einfach nicht gut, deshalb hab ich die Hoffnung, dass es psychisch bedingt sein könnte.

Mein Mann und ich essen abends immer gemeinsam warm.
Gestern gabs Cordon-Blue mit Pommes und mexikanisches Gemüse.
Dass das daran liegt kann ich mir net so vorstelle.
Ich werd aber Deinen Rat beherzigen und mich die nächsten Tage mal von Tee und leichter Kost ernähren

05.02.2010 12:30 • #4


noch was vergessen..

gegen Brechreiz hilft mir Kaugummi oder Pfefferminzbonbon
Der Geschmack der durch den Brechreiz hochkommt geht damit weg und durch die Kaubewegung verschwindet bei mir auch meist der Würgreiz

05.02.2010 12:37 • #5


Danke für den Tipp

05.02.2010 12:49 • #6


Zitat von sunshine41206:
Mir gehts in letzter Zeit psychisch einfach nicht gut, deshalb hab ich die Hoffnung, dass es psychisch bedingt sein könnte.

Warum diese Hoffnung - wird man ne Erkältung nicht schneller wieder los ?


Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung

05.02.2010 13:08 • #7


Natürlich wird man ne Erkältung schneller wieder los.
Aber wenn die Symtome psychisch wären dann wüsste ich, dass es nichts organisch ist

05.02.2010 14:22 • #8




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier