Pfeil rechts
14

-IchBins-
Zitat von Mondkatze:
Ich halte nichts von Pantoprazol Co. Als ich darüber gelesen habe, ist mir echt schlecht geworden. Ich habe es auch nur 3 Wochen für den Akutfall genommen und dann ausgeschlichen. Nach meiner ersten Magenspiegelung wurde mir gesagt, ich müsse das Mittel auf Dauer nehmen. Das werde ich aber nicht tun. ...

Nein, bin da voll bei dir. Pantoprazol würde ich, wenn ich es nehmen müsste, vorziehen, aber gut ist das nicht und das Omeprazol fand ich noch schlimmer. Was auch ganz gut ist, ist das neue Iberogast Advance (gibt es aber auch schon länger). Das alte würde ich auch nicht nehmen, da gab es wohl mal 2 Todesfälle wegen dem Schöllkraut (aber ich glaube, da wird noch recherchiert, kann man auch im Netz nachlesen). Ich denke, am besten ist, Stress zu vermeiden zu versuchen und die Ernährung als Unterstützung umstellen. Kümmel ist auch gut (hatte damals u. a. eine Kartoffelsuppe mit Kümmel oder Kartoffelbrei mit Kümmel gegessen, hat mir sogar gut geschmeckt )

Das ist auch ganz interessant: https://www.sonnenmoor.at/moor-wirkung/

22.09.2021 10:36 • x 1 #21


Mondkatze
Zitat von -IchBins-:
Nein, bin da voll bei dir. Pantoprazol würde ich, wenn ich es nehmen müsste, vorziehen, aber gut ist das nicht und das Omeprazol fand ich noch schlimmer. Was auch ganz gut ist, ist das neue Iberogast Advance (gibt es aber auch schon länger). Das alte würde ich auch nicht nehmen, da gab es wohl mal 2 Todesfälle ...

Ja genau. Iberogast nehme ich wegen der Geschehnisse auch nicht.
Kümmel packe ich auch immer irgendwie ins Essen, wenn es paßt.
Stimmt, die Ernährung spielt eine wichtige Rolle. Wenn man nur das ganze ungesunde Zeug, wie z.B. Zucker, weglassen könnte.
Ich arbeite dran. Man o man, wenn ich dran denke, was ich an Süßigkeiten schon alles in mich hineingestopft habe.
Und was auch gut ist, ab 18 oder 19 h nichts mehr zu essen.

22.09.2021 11:38 • x 1 #22


A


Magengeschwür - wann Besserung?

x 3


evelinchen
Zitat von Mondkatze:
Ja, ich kenne Leinsamen.
Das kann ich mal nehmen. Aber nicht täglich. Ist so nicht ganz mein Geschmack

Ich mache mir aus Leinsamen , Kümmel und Kartoffeln so ein Gebräu , dass
wird durch ein Sieb gegossen und schmeckt auch gut und hilft vor allem.

Zitat von Mondkatze:
Nach meiner ersten Magenspiegelung wurde mir gesagt, ich müsse das Mittel auf Dauer nehmen.


Diesen Spruch kenne ich auch , aber eine Langzeiteinnahme kann böse Folgen haben.

22.09.2021 13:09 • x 1 #23


D
Versuch mal die Manuka Lutschbonbons Propolis und ess jeden Tag Haferflocken mit Hafermilch.
Meine Magenprobleme sind nahezu auf null.

24.09.2021 18:57 • #24


Arra
Als ich mein Magengeschwür hatte, dauerte es eine ganze Weile bis es geholfen hat. Letztendlich ist es das Mittel der ersten Wahl bei solchen Dingen. Wenn du auch sagst dass es etwas besser ist, klingt es doch schon ganz gut. Ich hatte einmal eine Magenschleimhautentzündung die hat ähnliche Symptome, da fand ich den Schmerz fast noch schlimmer. Kopf hoch das wird schon

24.09.2021 19:29 • x 1 #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel