Pfeil rechts
1

Carmaax
Hallo , habe öfter hier nach Rat gefragt und zwar nehme ich jetzt seit knapp 2 Wochen omeprazol ein wegen meiner diffusen Bauchbeschwrden Verstopfungen Blähungen Druck auf Oberbauch etc. das einzige was sich verbessert hat ist dass die Übelkeit weg ist Hahe immer noch so ein volle Gefühl Appetit ist schwankend bisschen zurück der Rest der Beschwerden unverändert.
Wollte mal nachfragen kennt jemand das Problem und hat es selbst erlebt ? Kann mir eventuell sagen wann es komplett weg ist ? Danke

02.03.2024 09:42 • 02.03.2024 #1


13 Antworten ↓


-IchBins-
Zitat von Carmaax:
Wollte mal nachfragen kennt jemand das Problem und hat es selbst erlebt ?

Ja und bei mir hat es alles nur noch schlimmer gemacht. Ich finde weder Omeprazol noch Pantoprazol gut. Ich würde es lieber mit sanften Mittelchen und Ernährungsumstellung bzw. bewusste Ernährung lindern.
Ich hatte damals öfter Beschwerden, habe dann meine Ernährung umgestellt und Stress reduziert sowie mit Caricol Gastro gearbeitet (pflanzlich) und Flohsamenschalen. Seit vielen Jahren trinke ich jeden Morgen eine halbe Biozitrone mit lauwarmen Wasser auf nüchternen Magen und kann sagen, dass ich seither beschwerdefrei bin.
Ob das auch etwas für dich ist, kann ich selbstverständlich nicht sagen und will ich auch gar nicht, das war meine Erfahrung. Es gibt auch ein Trinkmoor (Sonnenmoor.at), welches etwas teuer ist, ich selbst habe das noch nicht ausprobiert, hatte es immer mal vor, aber da ich keine Beschwerden mehr habe, brauche ich es nicht.

02.03.2024 09:52 • #2


A


Wann Besserung nach Omeprazol

x 3


Carmaax
@-IchBins- hey danke dir für deinen tollen Rat . Ich war deswegen schon 4x im Krankenhaus und das letze Krankenhaus meinte nach 2 Wochen wird es dir wieder super gehen was jetzt so nicht der Fall ist und das bereitet mir Angst

02.03.2024 09:56 • #3


B
@Carmaax Omeprazol ist ein Protonenpumpenhemmer, der die Magensäureproduktion beeinflusst. Dass es Auswirkungen auf Verstopfungen oder Blähungen hat, wäre mir neu.

Warst du schonmal beim Gastroenterologen?

02.03.2024 10:41 • #4


Carmaax
@Becky2024 nein war ich nicht warte auf meinen Termin zur Magen - Darm Spiegelung . Im Krankenhaus meinten die ich hätte eine Gastritis und hab omeprazohl verschrieben bekommen . Innerhalb 2 Wochen ist bis jetzt nur die Übelkeit weg

02.03.2024 10:43 • #5


B
@Carmaax vielleicht kommen die Darmbeschwerden auch nicht von der Gastritis, sondern sind ernährungsbedingt oä.
Sicher macht es Sinn, eine Magen und Darmspiegelung zu machen.

02.03.2024 10:50 • #6


Carmaax
@Becky2024 mir macht es panische Angst da ich überall Magen - Darm Krebs gelesen habe

02.03.2024 10:51 • #7


evelinchen
Zitat von Carmaax:
mir macht es panische Angst

Deine Angst wird nicht besser wenn du noch mehr Threads zu diesem Thema eröffnest.

02.03.2024 10:53 • #8


Carmaax
@evelinchen ich wollte wissen ob sich jemand mit Omeprazohl und der l Wirkung auskennt

02.03.2024 10:55 • #9


evelinchen
Zitat von Carmaax:
@evelinchen ich wollte wissen ob sich jemand mit Omeprazohl und der l Wirkung auskennt

Diese und andere Fragen kannst du auch in deinem ersten Thread stellen , denn es geht ja
um das gleiche Thema.
Es ist für die User sehr verwirrend wenn du für jede Frage einen Thread eröffnest.

02.03.2024 10:57 • #10


Carmaax
@evelinchen oh wusste ich nicht tut mir leid bin von ausgegangen für jede Frage ein neues Thread

02.03.2024 10:58 • #11


evelinchen
Zitat von Carmaax:
@evelinchen oh wusste ich nicht tut mir leid bin von ausgegangen für jede Frage ein neues Thread

Wenn es um das gleiche Problem geht , dann ist es übersichtlicher in einem Thread zu bleiben.

02.03.2024 11:03 • x 1 #12


-IchBins-
Zitat von Carmaax:
@-IchBins- hey danke dir für deinen tollen Rat . Ich war deswegen schon 4x im Krankenhaus und das letze Krankenhaus meinte nach 2 Wochen wird es dir wieder super gehen was jetzt so nicht der Fall ist und das bereitet mir Angst

Gerne. Manchmal darf einiges ausprobiert werden, um herausfinden zu können, was dir selbst gut tut.
Gute Besserung.

02.03.2024 11:05 • #13


Carmaax
Danke , muss echt mal schauen ,

02.03.2024 11:10 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel