Pfeil rechts
73

S
@mada1957
Ich glaube nicht, dass da was schlimmes bei herauskommt. Aber es ist gut und wichtig, dass du das abklären lässt. Ich habe das auch alles mehrfach durch. Es wurde nie was gefunden, außer leichten Magenschleimhautentzündungen und einer Laktose Intoleranz. Mit angepasster Ernährung (vor allem Fodmap Diät) und einem niedrig dosierten AD habe ich meinen Reizdarm inzwischen halbwegs im Griff.

21.02.2023 18:29 • x 2 #41


Schnitzelchen
Liebe @mada1957.... erst einmal finde ich es gut das Du so offen darüber sprichst...
Sie gesagt Magen Technisch bin ich Dir gleich, Darm Technisch mein Mann...
Den Kartoffeln Saft hatte die Apotheke leider nicht, den die liebe @Beebi uns empfohlen hat...

Oha ja das hatte ich auch..war ganz verschleimt und der Hals tat weh...

Oh bloß Dr Google nicht fragen
Gibst Du da Kopfschmerzen ein, kommt gleich Gehirntumor bei heraus...

Was mir geholfen hat, wenn es im Bauch/ Darm gestaucht , ich nenne es einfach so, mir fällt gerade kein besseres Wort ein...

Erst eine Wärmflasche auf den Bauch...am angenehmste im Liegen..
1O bis 15 Minuten drauf lassen...
Danach ( !) ...rechts neben den Bauchnabel mit der flachen Hand, kleine sanfte Bewegungen, im Uhrzeigersinn...oh das tut mir dann wirklich gut..rund um den Bauchnabel...

Damit regst Du die Darmbewegungen an...
Wir haben ja viele Darmschlingen ,auf und absteigende usw...
Ich hoffe ich konnte ein winziges, kleines bisschen helfen...
LG Schnitzelchen

21.02.2023 18:31 • x 2 #42


A


Magen- und Darmbeschwerden durch Pantoprazol?

x 3


Schnitzelchen
Oh hab etwas vergessen...Ohm......mein Mann verträgt.. bestimmte Sachen nicht...
Milch...., schockolade... Zwiebel..
E 210
E 621
E 904
Hast Du eine Allergie?
LG Schnitzelchen

21.02.2023 18:35 • x 1 #43


M
@Schnitzelchen Vielen lieben Dank für deine Tipps. Ich werde es mal versuchen. Ich hab es heute nicht bis zur Apotheke geschafft wegen dem Kartoffelsaft. Aber ich hole den auch noch. Diese Zusatzstoffe vermeide ich auch. Wie gesagt, ich versuche noch herauszufinden, was ich vertrage und was nicht. Koche immer frisch mit viel Gemüse.

21.02.2023 18:37 • x 2 #44


Schnitzelchen
Liebe@mada1957...ich glaube nicht das es etwas schlimmeres ist...nur unheimlich unangenehm...
Winke mal aus der Ferne zu Dir!
LG Schnitzelchen

21.02.2023 18:39 • x 1 #45


M
Liebe@Schnitzelchen , ich winke zurück zu dir und dir auch alles Gute!

21.02.2023 18:43 • x 1 #46


boomerine
Zitat von mada1957:
@boomerine Welchen Magenschoner meintest du denn, den ich vorher brauche?

Das weis ich nicht, das müsstest du mit deinem Arzt abklären.

Ich bin über das Pantoprazol in deinen Thread gestoßen.

21.02.2023 18:45 • x 1 #47


M
@boomerine Danke für deinen Beitrag. ich hatte es nur missverstanden. Das Pantoprazol ist ja der Magenschoner, den ich wegen Refluxverdacht nehmen soll. Und das verursacht aber diese Nebenwirkungen, wie ich glaube. Das ist so ein blöder Teufelskreis. Man kriegt ein Medikament wegen Beschwerden und kriegt davon dann wieder neue Sachen. Aber es nicht klar, ob es wirklich davon kommt. Ärzte streiten oft diese Nebenwirkungen ab. Und es könnte ja was Anderes dahinterstecken. Deshalb gehe ich zur Magen-Darmspiegelung, um das abzuklären.

21.02.2023 18:50 • x 2 #48


Schnitzelchen
@liebe boomerine, tatsächlich werden Protoprotonenhemmer eingesetzt , wenn Schmerztabletten eingenommen werden um den Magen zu schonen, das ist absolut richtig.
LG Schnitzelchen

21.02.2023 18:52 • x 1 #49


boomerine
Wiegesagt ich bin in deinen Thread reingestolpert.
Deshalb wusste ich nicht das es um Reflux geht.
nach der Spiegelung weist du mehr
ansonsten so wie es Schnitzelchen beschrieben hat, das dürfte dir fürs erste helfen.

Das mach auch ich, wenn mein Crohn wieder aktiv ist.

21.02.2023 19:37 • x 2 #50


M
@boomerine Ist doch kein Problem, danke, dass du mir geschrieben hast und deine Ideen hier aufgeschrieben hast.

21.02.2023 19:40 • x 1 #51


Schnitzelchen
Liebe @boomerine, oh das tut mir leid mit dem Morbus Crohn, leider wird da nicht so offen darüber gesprochen...
Dann hast Du sicherlich eine lange Leidensgeschichte und die Schübe tun ihr übriges
LG Schnitzelchen

21.02.2023 19:43 • x 1 #52


M
@boomerine Mir tut es auch leid, dass du dich damit plagen musst. Hast du das schon sehr lange? Kommst du denn damit klar?

21.02.2023 19:49 • x 1 #53


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel