App im Playstore
Pfeil rechts
1

F

Funnynotfunny
Mitglied

17
Danke erhalten:
6
Hey, ich wollte dich kurz etwas fragen, weil ich gerade ziemlich Angst habe. Ich habe seit ungefähr zwei Wochen immer wieder sehr viel Luft bzw. Druck im Oberbauch, dazu Krämpfe und ein brennendes Gefühl unter den Rippen. Gestern wurde es nach Flammkuchen und Ginger Ale stärker und ich hatte zusätzlich Schmerzen auf der linken Seite im Bauch.
Ich neige leider zu Hypochondrie und mache mir deshalb gerade ziemlich viele Gedanken und Sorgen. Meine Ärztin, der ich vertraue, ist momentan noch im Urlaub, und das macht es für mich zusätzlich schwierig.
Ich weiß, dass solche Beschwerden auch viele harmlose Ursachen haben können, aber ich habe gerade einfach Angst und würde mich über deine Einschätzung bzw. etwas Beruhigung freuen.
Hab richtig Angst

29.08.2026 #1

2 Antworten ↓

Schlaflose
Zitat von Funnynotfunny:
Ich habe seit ungefähr zwei Wochen immer wieder sehr viel Luft bzw. Druck im Oberbauch, dazu Krämpfe und ein brennendes Gefühl unter den Rippen.

Damit habe ich seit frühester Kindheit zu kämpfen. Habe ständig Blähungen und muss viel Luft ablassen 😂 Bestimmte Lebensmittel, vor allem alles, was zur Familie des Kohls und Zwiebeln gehört, alle Hülsenfrüchte und auch fettige Sachen verschlimmern das extrem. Habe dann sogar Stiche in der Herzgegend, weil durch die Blähungen innen alles zusammengedrückt und eingeengt wird.
Zitat von Funnynotfunny:
Gestern wurde es nach Flammkuchen

Flammkuchen gehört zu den Sachen, die mir auch besonders zusetzen, da sehr fettig (Creme fraiche, Speck, je nachdem auch Zwiebeln). Esse ich aber trotzdem 😋
Da ich damit 64 geworden bin und mich ansonsten bester Gesundheit erfreue, ist es nichts Gefährliches, nur lästig.

x 1 #2

-juli
@Funnynotfunny du könntest mal Simeticon probieren, wirkt entblähend und ist höherdosiert & günstiger als viele andere Produkte.

Ansonsten ist das Essen, was du so aufgezählt hast, oft nicht sonderlich gut verträglich, wenn man eh schon Magendarmprobleme hat.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore