Pfeil rechts
3

flügelpupser791
Zitat von MathiasT:
Ich trau mich nicht mehr zum Arzt zu gehen. Bin alle 2 Wochen dort. Kleiner Hypochonder wohl. Bis dann.




Irgendwoher kenb ich,das ist,einfach nur nervig aber ich gehe auch immer und zum Glück kennt mich mein Arzt schon viele viele Jahre

20.07.2015 16:30 • #21


tüdelmama83
Zitat von Julchen79:
Was soll das sonst an der Stelle sein rechter Oberbauch? Da ist nur die Leber Hält schon den halben Tag an...Ich geh nachher zum Arzt


Hallo Julchen..

Ich hatte das genauso wie du, oberbauch und ( aber) seitlich rechts....
Das kann durchaus vom rücken und der psychosomatik kommen..
Bei stress und innere unruhe, bekam ich die schmerzen gang runter fahren!...

War auch deswegen bei meiner ärztin mal gewesen.. Blut war alles in ordnung, das abtasten tat auch nicht weh... DIAGNOSE: Rücken... im Rücken verlaufen ganz sensible nervenbahnen, sind diese mal angeschlagen ( stress = schonhaltung/angespannte haltung) zieht das bis nach vorne.. manche spüren ein stechen im zwerchfell, andere an der seite, oberbauch oder den gesamten bauch...

Psychosomatische Bauchschmerzen: Mögliche Ursachen und Therapien

Psychische Probleme können konkrete körperliche Schmerzen wie Bauchschmerzen hervorrufen. Häufigste Ursache für psychosomatische Bauchschmerzen ist Stress. Stress wirkt sich nämlich häufig auf den Magen- und Darmtrakt des Menschen aus. Magen- und Darmprobleme sind wiederum die häufigste Ursache von Bauchschmerzen. Falls Sie häufig unter Bauchschmerzen leiden, sollten Sie im ersten Schritt Ihre Lebensweise infrage stellen. Beobachten Sie, ob Ihre Bauchschmerzen nur in Phasen von hoher Stressbelastung auftreten, oder ob häufige Schmerzen durch die Belastung noch verstärkt werden.
Quelle:http://www.t-online.de/ratgeber/gesundheit/krankheiten/id_60290426/psychosomatische-bauchschmerzen-was-sie-tun-koennen.html

Alles Gute

Schmuschatz

20.07.2015 16:33 • #22





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel