Pfeil rechts
3

F
Eben ist mir was fieses passiert:
Mein Kind rief mich und sagte mir in seiner Spielzeugkiste sei ein Wurm. Ich ging hin, ein weißer kleiner Wurm. Meine Wohnung ist eigentlich sehr sauber (allein schon durch meinen Waschzwang) aber scheinbar hat mein Sohn mal irgendwann ein Stück Brot in seine Kiste geschmissen. Ich hab mir also Handschuhe angezogen und wollte die komplette Kiste reinigen. Dabei kam mir auch viel Staub entgegen und leider auch noch 2 Würmer. Nun habe ich gegoogelt und lese man kann sich Madenwürmer holen indem man in Staub deren Eier einatmet. Ich habe jetzt panische Angst. Das ekelt mich so sehr an und ich hätte mir wohl besser eine Maske angezogen oder?

Für wie wahrscheinlich haltet ihr das?

10.08.2023 16:01 • 10.08.2023 #1


6 Antworten ↓

L
Hi,

ich persönlich würde mir glaube ich keinen Kopf machen. Ich kann dir nur empfehlen Dr Google wegzulassen VG

10.08.2023 17:00 • #2


A


Madenwürmer durch Staub?

x 3


F
@London91 danke für deine Antwort. Ich weiß, Google ist doof…

10.08.2023 17:02 • #3


L
ist auch mein Fehler immer wieder log dich lieber für das Wochenende aus dem Forum aus und tuh dir was Gutes!

10.08.2023 17:04 • #4


Schlaflose
Zitat von Flower91:
aber scheinbar hat mein Sohn mal irgendwann ein Stück Brot in seine Kiste geschmissen.

Davon kommen keine Madenwürmer. Die leben im Darm und werden durch Kot übertragen. Das könnten normale Maden gewesen sein, die aus Eiern von irgendwelchen Insekten geschlüpft sind.

10.08.2023 17:07 • x 1 #5


F
@Schlaflose danke ️

10.08.2023 17:39 • #6


hereingeschneit
Zitat von Flower91:
aber scheinbar hat mein Sohn mal irgendwann ein Stück Brot in seine Kiste geschmissen. Ich hab mir also Handschuhe angezogen und wollte die komplette Kiste reinigen. Dabei kam mir auch viel Staub entgegen und leider auch noch 2 Würmer.

Wenn das von einem Stück Brot kommen kann, dann hat das vielleicht eine Lebensmittelmotte gefunden und die Maden sind Larven, die Nachkommenschaft. Die hinterlassen schon mal viel Dreck, den man als Staub einordnen könnte. Die Spielzeugkiste mit Essigwasser auswischen und das Haus auf Motten hin beobachten.

Wenn es rechtzeitig erwischt wurde, dann hat sich das Problem jetzt schon gelöst.

Bezüglich einatmen kann da eher nichts passieren.

10.08.2023 17:40 • x 2 #7





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel