Pfeil rechts

Sastrie
Hallo an alle,

ich habe ja schon mehrfach wegen meinen vergrößerten LKs geschrieben. Es sind jeweils unter den Achseln MEHRER vergrößert.
Nun wurde einer unter linken Achsel entfernt zur Biopsie. Es kam zum Glück nichts Schlimmes dabei heraus.
Meine Frage nun an euch. Denkt ihr ich kann davon ausgehen, dass in den restlichen vergrößerten LKs in den Achseln ebenso nichts.bösartiges zu finden ist?

Über eure Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.
LG

Gestern 14:10 • 22.04.2024 #1


6 Antworten ↓


L
Eine Biopsie schließt eine bösartige Erkrankung zu 99,9999…% aus.
In nahezu allen Lymphknoten zeigen sich (histologisch) dieselben Veränderungen, sodass eine weitere Biospie nicht nötig ist und du dir keine Sorgen machen musst

Gestern 23:54 • #2


A


Lymphknotenbiopsie Achsel

x 3


Sastrie
@Luke_02 Guten Morgen.
Danke für deine Antwort.
Aber bei einem Lymphom z. B. kann es doch sein, dass nur ein LK betroffen ist oder nicht?
VG

Heute 06:23 • #3


L
@Sastrie Ja aber es werden bei einer Biopsie ja verdächtige Lymphknoten (vergrößert) entnommen, die befallen sein müssten

Heute 12:04 • #4


Sastrie
@Luke_02 es ist von den 6 vergrößerten aber nur einer entnommen worden. Was ist denn, wenn dieser sich abgekapselt hat und die anderen trotzdem befallen sind?

Heute 13:50 • #5


L
@Sastrie Hier sprechen wir von einem Restrisiko dass keines mehr ist. Insbesondere wenn die Knoten in Nachbarschaft liegen hätten alle befallen sein müssen. Du musst dir keine Sorgen machen, diese sind unbegründet und insbesondere auch dann wenn keine Symptome auftreten

Heute 15:15 • #6


Sastrie
@Luke_02 Danke dir vielmals.

Vor 7 Minuten • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel