App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1

M

Murmel2
Mitglied

1
Danke erhalten:
1
Hallo alle zusammen. In der hoffnung das mich wer aufmuntern kann der das selbe durchgemacht hat wende ich mich jetzt an euch. Ich weis auch ihr seit keine Ärzte und könnt keine Ferndiagnose machen aber vll mir dabei helfen das ich nicht noch mehr Psyhisch kaputt gehe.

Zu meinem Fall. Ich bin starker Allergieker also wirklich alles was es gibt vertrag ich nicht somit huste und schnupfe ich seir Wochen. Dazu kam das wir eine Erkältung hatten und danach MagenDarm dazu kam. Als schlag auf die Torte entzündete sich mein Weisheitszahn so dermaßen das er gerissen werden hat müssen ( war ende Februar) wurde sogar genäht.
So nun sitz ich gestern da mein hals kratzte schwubs war was kleines tastbares da. Ich erst nicht drauf reagiert doch dann lies es mir keine ruhe ich tastet und taster dabei links einen knoten und rechts gleich zwei 😭 so natürlich gleich panik bekommen sind sehr weich und verschiebbar tuen aber nicht weh. Dr. Google spuckt das allerschlimmste aus. Und ich musste gestern wie auch heute ständig draufdrücken und abtasten. Mein Mann sagt nach denn ganzen Infektionen und der Allergie dauert es halt das die abschwellen. Aber ich noch nie einen Knoten selber ertaster einmal glaub ich in denn ganzen jahren. Hab jetzt grosse angst das es was schlimmeres sein kann. Muss dazu auch sagen das mein letztes grosses Blutbild vor 3 Jahren war jetzt dann noch mehr die Angst vor dem ganzen. Mein Mann probiert mich zu beruhigen aber ich schaffe es einfach nicht diese blöden dinger in ruhe zu lassen. Unser HA ist bis nächste woche auf urlaub. Aber zu dem trau ich mich auch nicht so richtig was wenn er mir eine diagnose sagr mit der ich nicht umgehen kann. Ich bin so verzweifelt. Gibt es wen der mir die Angst bissl nehmen kann und vll das selbe hatte und alles gut war?

Danke im vorhinein für eure Rückmeldungen

08.04.2026 x 1 #1

2 Antworten ↓

Butterfly-8539
Zitat von Murmel2:
Hallo alle zusammen. In der hoffnung das mich wer aufmuntern kann der das selbe durchgemacht hat wende ich mich jetzt an euch. Ich weis auch ihr seit keine Ärzte und könnt keine Ferndiagnose machen aber vll mir dabei helfen das ich nicht noch mehr Psyhisch kaputt gehe. Zu meinem Fall. Ich bin starker Allergieker ...

Kann dich beruhigen. Ähnlich verlief es die letzten 4 Wochen auch, nur das ich die Weisheitszähne schon vor zig Jahren............
Zuerst seit Feb. Heuschnupfen. Dann 7 Wo. Durchfall. Kurz drauf Frösteln, Halskratzen, Fieber mehrere Tage, rechts geschwollener Lymphknoten, Ohren zu, Halsweh, Schluckbeschw. Kopf wie belämmert, Schluckbeschw. und sehr extrem Husten, sowie Durstgefühl. Heute den ganzen Tag, nachdem nun 2 Wochen vorbei sind, wieder Niesen, Schnupfen, da wohl viele Pollen fliegen. Danach rief eine Bekannte an, klagte das sie so heftig Heuschnupfen hätte. Es scheint vieles herumzufliegen. Birken, Linden, ................blühen erst noch. Dann kommt es nochmals heftig . Der Lymphk. ist bei dir geschwollen, da es ein Zeichen ist, das dein Immunsystem gut funktioniert. Du hattest eine Erkältung, deshalb schwoll es an. Sollte in den nächsten Wochen von alleine wieder vergehen. Nicht drauf herumdrücken, nur in einigen Wochen kurz nachkontrollieren.

M
@Butterfly-8539 vielen Dank für deine Antwort. Sie sind wirllich nicht gross was mir mehr sorgen macht das sie nicht wehtuen auch nicht beim draufdrücken. Tuen deine weh? Es ist so schwer an denn dingern nkcht herumzutasten

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore