Pfeil rechts
8

N
Hallo noch mal an alle, heute ist mein CT und als ich heute morgen aufgewacht bin, waren tatsächlich die Schmerzen weg (links wo innerliche Knoten geschwollen waren) weg! Natürlich lass dennoch einen Knoten entfernen aber ich bin so froh! Bessere Werte des Blutes und dann dies! Die Blutwerte waren aber auch wirklich nicht sehr stark hoch oder niedriger als die norm

12.03.2018 06:11 • x 1 #21


V
Zitat von NVMacKenzie:
Hallo noch mal an alle, heute ist mein CT und als ich heute morgen aufgewacht bin, waren tatsächlich die Schmerzen weg (links wo innerliche Knoten geschwollen waren) weg! Natürlich lass dennoch einen Knoten entfernen aber ich bin so froh! Bessere Werte des Blutes und dann dies! Die Blutwerte waren aber auch wirklich nicht sehr stark hoch oder niedriger als die norm


Wird ja immer besser! Freut mich wirklich für dich. Du kannst uns ja berichten, was bei deinem CT rausgekommen ist.

12.03.2018 15:12 • #22


A


Lymphknoten einseitig links geschwollen, Angst!

x 3


N
Zitat von Voltaire:

Wird ja immer besser! Freut mich wirklich für dich. Du kannst uns ja berichten, was bei deinem CT rausgekommen ist.



Hallo, das CT wurde jetzt irgendwie noch nicht gemacht aber ein mrt und der Bauch ist komplett unauffällig. Soll jetzt aber noch vorsichtigshalber ein aids test machen.

12.03.2018 17:20 • #23


V
Zitat von NVMacKenzie:


Hallo, das CT wurde jetzt irgendwie noch nicht gemacht aber ein mrt und der Bauch ist komplett unauffällig. Soll jetzt aber noch vorsichtigshalber ein aids test machen.


Der wurde bei mir auch zweimal gemacht wegen der Lymphknoten.
Perfekt, dass das MRT unauffällig war

12.03.2018 17:49 • x 1 #24


N
Zitat von Voltaire:

Der wurde bei mir auch zweimal gemacht wegen der Lymphknoten.
Perfekt, dass das MRT unauffällig war



Ja jetzt machen mir nur noch die Knoten zwischen der Lunge Angst und eben der harte am Hals. Aber ich bete das es was anderes ist..

12.03.2018 21:31 • #25


N
So neues Update, ein Knoten ist raus und es war ganz OK. Hat keine 20 Minuten gedauert. Ct wurde auch noch gemacht und jetzt eben abwarten. Dort ist der Befund aber klar da laut röntgen Thorax ja schon ein Knoten geschwollen war (deswegen ja auch die stechenden Schmerzen ab und zu. Letzten Endes entscheidet die Biopsie, da kann da sonst noch was auf dem ct sein außer da wäre jetzt natürlich ein gigantischer tumor aber das ist eher unwahrscheinlich. Naja und der Chef Arzt ist super lieb, hat mich in den Arm genommen und gesagt das selbst wenn ein lymphom ist ich sehr gute Heilungschancen habe. Ich werde auf jeden Fall eine lange Zukunft haben.

Dann noch ein Zufalls Befund vom mrt am Bauch habe wohl das PCO Syndrom. Ist aber nichts schlimmes und hat gar nichts mit der Lymphknoten Geschichte zu tun.

(Durch das Syndrom fällt oft die Periode aus und man leidet stark unter akne was bei mir auch der Fall ist)

13.03.2018 16:51 • x 1 #26


R
Zitat von NVMacKenzie:
So neues Update, ein Knoten ist raus und es war ganz OK. Hat keine 20 Minuten gedauert. Ct wurde auch noch gemacht und jetzt eben abwarten. Dort ist der Befund aber klar da laut röntgen Thorax ja schon ein Knoten geschwollen war (deswegen ja auch die stechenden Schmerzen ab und zu. Letzten Endes entscheidet die Biopsie, da kann da sonst noch was auf dem ct sein außer da wäre jetzt natürlich ein gigantischer tumor aber das ist eher unwahrscheinlich. Naja und der Chef Arzt ist super lieb, hat mich in den Arm genommen und gesagt das selbst wenn ein lymphom ist ich sehr gute Heilungschancen habe. Ich werde auf jeden Fall eine lange Zukunft haben.

Dann noch ein Zufalls Befund vom mrt am Bauch habe wohl das PCO Syndrom. Ist aber nichts schlimmes und hat gar nichts mit der Lymphknoten Geschichte zu tun.

(Durch das Syndrom fällt oft die Periode aus und man leidet stark unter akne was bei mir auch der Fall ist)


Wie geht es dir heute? Drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird!

Wie groß waren deine beiden Lymphknoten am Schlüsselbein jeweils? Wurde auch ein Ultraschall gemacht?

14.03.2018 17:10 • x 1 #27


N
Zitat von Receiver82:

Wie geht es dir heute? Drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird!

Wie groß waren deine beiden Lymphknoten am Schlüsselbein jeweils? Wurde auch ein Ultraschall gemacht?




Hallo, es waren zwei jeweils 2.5cm große Knoten am Schlüsselbein und einer im Mediastinum. Die Diagnose ist ein Hodgkin Lymphom, hab die Diagnose bekommen..

14.03.2018 19:49 • #28


L
Zitat von NVMacKenzie:



Hallo, es waren zwei jeweils 2.5cm große Knoten am Schlüsselbein und einer im Mediastinum. Die Diagnose ist ein Hodgkin Lymphom, hab die Diagnose bekommen..


Das tut mir sehr leid.

Aber davon wirst du ganz sicher geheilt , ist ja offensichtlich im Frühstadium erkannt.

15.03.2018 08:58 • x 1 #29


V
schei., das hör ich nicht gerne. Tut mir sehr leid.

15.03.2018 09:10 • x 1 #30


N
Zitat von lechatnoir:

Das tut mir sehr leid.

Aber davon wirst du ganz sicher geheilt , ist ja offensichtlich im Frühstadium erkannt.



Ja zum Glück, vielen Dank

29.03.2018 22:55 • #31


V
Wie geht es dir momentan?

30.03.2018 15:25 • #32


N
Zitat von Voltaire:
Wie geht es dir momentan?



Hallo, entschuldige das ich mich jetzt erst melde. Also mir geht es soweit ganz gut. Ich hatte jetzt 4x Chemotherapie hinter mir und werde vielleicht noch bestrahlt.

Am 17.05 hatte ich mein Kontroll CT und jetzt am Montag den 4.06 bekomme ich ein Ergebnis.

Was mir im Moment ein bisschen Sorgen bereitet ist, dass ich jeden Abend starke Schmerzen im linken Arm bekomme. Auch das Narbengewebe am Schlüsselbein spielt verrückt, es zwickt und ist druckempfindlich. Ohne Schmerzmittel geht es überhaupt nicht, dabei wollte ich bald wieder arbeiten und in den Alltag zurück kommen.

Naja mal abwarten was Montag kommt, ich versuche mich wider zu melden.

Viele Grüße

02.06.2018 20:05 • #33


L
Hallo Mc Kenzie,

Ich hab mal rechts über dem Schlüsselbein einen LK entfernt bekommen, das hat auch lange noch gepiekst und geschmerzt.

Die Stelle ist sehr empfindlich , weil bei jeder Armbewegung die Stelle in Anspruch genommen wird.

12.06.2018 06:13 • #34


N
Hallo nochmal,

Also eigentlich sollte jetzt nur noch die Bestrahlung folgen, aber leider wurde da nichts draus. In meinem Brustbein hat sich ein Herd gebildet wo dann eine Punktion gemacht wurde. Der Hodgkin hat auch tatsächlich in den Knochen manifestiert, das gleiche gilt für mein linkes Becken. Die Heilung bleibt ein Glück die gleiche da Hodgkin keine Knochenmetastasen bilden kann wie man sie kennt.

Naja jedenfalls folgen jetzt zwei deutlich stärkere Chemos und dann wird noch einmal mit Köln diskutiert wie es weiter geht. Es gibt für mich keine Standard Therapie, da Hodgkin eigentlich erst in weit fortgeschrittenen Stadien in den Knochen geht und das auch sehr selten.

Die chemo BEACOPP hat es echt in sich und ich hoffe nach den 2 ist das Ding endlich tot!

Lg

28.07.2018 20:35 • #35


Hazy
Ich wünsche dir eine schnelle, nebenwirkungsarme Heilung. Du bist so stark. Du schaffst Das!

28.07.2018 20:58 • #36


Mira90
@NVMacKenzie wie geht es dir heute ️

20.11.2022 22:47 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Mira90
@Receiver82 hast du die lymphknoten am Schlüsselbein noch ?

23.11.2022 17:51 • #38


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel