✔ Bereits empfohlene Antwort
Liebe Leute,
ich lese nun schon seit einiger Zeit viele Themen durch welche hier angesprochen werden.
Ich bin diagnostiziert mit einer Hypochondrie und Depression.
Als psychisch gesunder Mensch kommen einen sicherlich viele Themen komisch vor.
Ich kann absolut jeden verstehen, den täglich neue Symptome plagen! Ob es ein kleiner Hautausschlag ist oder ein Kopfziehen.
Immer denken wir gleich an das schlimmste. Es ist einfach eine Last welche vom Gefühl her Tonnen wiegt und ein sonst wirklich schönes Leben wird durch diese Ängste schrecklich.
Ich möchte Euch für Mut machen ich habe seit einiger Zeit tastbare Lymphknoten unter meinem Kinn, rechts unterm Kiefer und rechts am Hals. Ich war damit bei meiner Hausärztin welche wirklich super ist und sich viel zeit nimmt und sie sagte zu mir absolut unbedenklich es kann auch mal sein, dass Lymphknoten garnicht mehr abschwellen. Als ich dann zuhause war, habe ich mir die Frage wie immer danach gestellt "Hat sie vielleicht doch was übersehen?". Es fällt einem unglaublich schwer den Ärzten und auch Mitmenschen zu vertrauen auch wenn wir uns immer wieder die Bestätigung holen wollen, danach kommen wieder die Zweifel. ich war also heute nochmal beim HNO und mein Hals wurde mit einem Ultraschallgerät untersucht auch in die Ohren und in meinem Mund hat der Doktor geschaut. Auch dieser Bestätigte mir dass es total häufig vorkommt, das man dauerhaft geschwollene Lymphknoten hat und es überhaupt nicht schlimm ist! Also bitte macht Euch nicht verrückt, ich weiß es ist leichter gesagt als getan!
Achja im Oktober letzten Jahres wurde mir Blut abgenommen ich hatte Durchfall und Erbrechen meine Ärztin sagte mir schon bei der Entnahme, dass ich sicherlich einen erhöhten Entzündungswert habe auch das war der Fall ansonsten TOP Werte laut meiner Ärztin ich fragte sie also ob es irgendwelche Anzeichen auf Krebs gibt, da schmunzelte sie und sagte überhaupt nicht. Trotzdem mache ich mir nun wieder Sorgen und bin am überlegen ob ich nochmal Blut abgebe. . es ist einfach wirklich zum Mäuse melken.
Achja ich bin 25 Jahre alt, rauche nicht, trinke nicht, bin sportlich und finanziell sorgenfrei. Trotzdem schränkt die Psyche einen so dermaßen ein.