Pfeil rechts
4

W
Hey,
Ich dachte, ich mache selbst mal einen Thread auf bezüglich meiner seit Mitte Dezember anhaltenden Problematik Ich habe darüber auch schon in anderen Threads etwas gejammert, wer möchte kann sich die ja mal durchlesen.

Jedenfalls hat es angefangen damit, dass ich beim aufstehen gemerkt habe, dass mir die Knie wehtun und ich vermehrt Kopfschmerzen hatte. Ein paar Tage später hat sich dann irgendeine Sehne an meinem linken Bein entzündet, sodass ich es dann kaum noch heben konnte. Die Füße haben mir auch wehgetan. Ich habe mich dann auch plötzlich recht schlapp gefühlt. Wieder ein paar Tage später hatte ich dann plötzlich schmerzen beim atmen, und zeitgleich haben sich dann an meinen Schienbeinen solche roten, sehr schmerzhaften Beulen entwickelt, (Erythema nodosum). Außerdem hatte ich ab und zu Hustenanfälle. Jedenfalls bin ich dann einen Tag später zum Arzt gegangen, habe ihm das alles geschildert, und er meinte, dass ich wohl irgendeinen Infekt habe und hat mich erstmal ohne irgendwelche Medikamente nachhause geschickt. Am gleichen Abend hatte ich dann irgendwann sehr starke Brustschmerzen, leichtes Fieber oder zumindest eine erhöhte Temperatur und starke Nackenschmerzen, sodass ich es nicht mehr ausgehalten habe und dann in die Notaufnahme bin. Dort wurde dann ein EKG gemacht, Blut abgenommen, Röntgen-Thorax und Ultraschalluntersuchung der Lunge und des Bauchraums. Meine Entzündungswerte waren wohl leicht erhöht, und der Arzt hat eine leichte Lungenentzündung festgestellt und mir Amoxicillin verschrieben, und dann durfte ich das Krankenhaus mit Verdacht auf einer bakteriellen Infektion der unteren Atemwege wieder verlassen. Was für ein Erreger das sein soll, wurde mir aber nicht gesagt. Als ich dann wieder Zuhause war, wurden die Brustschmerzen irgendwann besser.

Dann hieß es also erstmal Bettruhe, Antibiotikum und abwarten. Gefühlt hatte ich dann tausend weitere Symptome wie zum Beispiel mehrere Tage starke Rückenschmerzen im liegen, sodass es sogar beim atmen dann auch im Rücken wehgetan hat. Das war furchtbar. An meinem Nacken war ein Lymphknoten geschwollen, und es hat wehgetan bei Berührung. In meinem Rachen war auch ne leichte Entzündung mit solchen weißen Pünktchen. Irgendwann hatte ich auch eine Panikattacke, weil ich dachte, ich kriege nur noch schlecht Luft und habe dann den Fehler gemacht, immer wieder tief einzuatmen. Meine Arme haben extrem angefangen zu kribbeln, und ich dachte, ich kippe um. Habe dann da auch irgendwann den Krankenwagen gerufen, aber mein Sauerstoffgehalt war bei an die 100% und als ich dann aufgehört habe, so tief zu atmen, ging es auch wieder. Ich weiß gar nicht, was ich sonst noch alles so hatte und was vielleicht auch eine Nebenwirkung vom Antibiotikum war, aber was soll's.

Jedenfalls ist das jetzt alles einen Monat her, und die meisten Symptome sind wieder verschwunden. Die Beulen an den Beinen sind auch weg. Die Füße tun aber immer noch leicht weh, ich habe immer noch Probleme mit leichten Schmerzen im Brustkorb, was sehr nervig ist und ich habe auf meiner Mandel einen kleinen gelben Punkt entdeckt, und an den Innenseiten von meinen Wangen habe ich auch zwei Punkte. Diese Rötung die da war, mit den kleinen weißen Pünktchen, ist aber weg.

Jetzt habe ich vor ein paar Tagen noch mal beim Arzt Blut abgenommen bekommen, um die Entzündungswerte zu checken und der Arzt hat meine Lunge abgehört und mich generell noch mal angeschaut und meinte, das wird alles wieder. Jetzt muss man halt schauen.

Aber kann das wirklich alles wegen eines bakteriellen Infekt kommen? Ich mache mir nach all dem schon Sorgen, dass dahinter vielleicht irgendeine ernstere Erkrankung steckt und kein bakterieller Infekt, zum Beispiel Krebs. Vor allem wird im Internet bei bakteriellen Infekten von einer viel kürzeren Dauer geschrieben...

Ich weiß auch gar nicht, wieso ich diesen Thread hier überhaupt erstelle, aber ich habe einfach Angst und bin gestresst momentan. Sowas hatte ich noch nie. Ich wäre gerne einfach wieder komplett gesund, ohne irgendwelche Symptome Danke an jeden, der sich die Zeit genommen hat, das zu lesen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

01.02.2023 16:22 • 03.02.2023 #1


6 Antworten ↓


Icefalki
Hat man bei dir auf EppsteinBarr untersucht?

01.02.2023 16:47 • x 1 #2


A


Lungenentzündung und Erythema nodosum

x 3


W
@Icefalki Nein, ich wurde auf gar nichts spezifisches untersucht.

01.02.2023 16:50 • #3


W
Was vielleicht noch am ehesten zutreffen würde wäre Chlamydia Pneumonaie, aber ich weiß es halt nicht

01.02.2023 16:58 • #4


Icefalki
Zitat von Wardwind:
@Icefalki Nein, ich wurde auf gar nichts spezifisches untersucht.


Dann geht dem Arzt mal auf den Wecker. Bevor du vor lauter Elend psychisch vor die Hunde gehst, soll dich der mal vernünftig untersuchen. Natürlich kann vieles von der Psyche kommen, aber keine bakteriellen Fussknubbels.

Und ja, es dauert, bis man sich erholt, wenn man krank war.

Ich arbeite in der HNO und wir haben auch unsere Hypochonders. Manchmal veranlassen wir dann ein CT, da wir wissen, dass es die Patienten schwarz auf weiss sehen müssen, dass sie eben nix haben. Und deswegen wäre es ja nicht schlecht, wenn sich der Arzt ein bisschen mehr Mühe geben würde.

Welche Lungenentzündung es war, weiss ich jetzt auch nicht, und googeln bringt dich nicht weiter, wenn, dann soll der Arzt aktiv werden.

01.02.2023 17:03 • x 1 #5


W
Zitat von Icefalki:
Dann geht dem Arzt mal auf den Wecker. Bevor du vor lauter Elend psychisch vor die Hunde gehst, soll dich der mal vernünftig untersuchen. Natürlich ...

Ja, das stimmt. Googeln hat mich tatsächlich in all den Jahren der Hypochondrie noch nicht ein einziges mal auf eine richtige Diagnose gebracht Ich lasse das jetzt auch komplett sein, egal was ist. Das alleine war sogar überhaupt der Auslöser für die Krankheitsängste, auch wenn ich schon davor eine Angststörung hatte. Mal schauen was die Blutwerte sagen. Und dann werde ich mit dem Arzt noch mal sprechen. Psychisch komme ich klar, aber es frustriert natürlich, vor allem wenn man sowieso Angst und Panikattacken hat...

01.02.2023 17:10 • x 1 #6


W
Ok, also kleines Update: Ich hab meine Blutwerte wiederbekommen und die Entzündungswerte sind wohl wieder normal. Die Schmerzen sind auch seit 2 Tagen weg. Hoffe mal das sind gute Zeichen.

03.02.2023 13:47 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel