Pfeil rechts

Melimaus
Hallo. Ich habe echt ein Problem. Ich arbeite in der Gastro. Vor Kurzem ist ein Gast ( 34 Jahre) an einer Lungenembolie gestorben. Im Urlaub. Ich bin jetzt auch 34 und fahre morgen in den Urlaub. Hab jetzt so extreme Angst das mir das auch passieren könnte. Nehm die Pille und rauche noch dazu. Das Risiko wäre ja schon gegeben. Ich sitz schon seit Tagen da und google alles mögliche über das. Kann mich gar nicht mehr richtig auf den Urlaub freuen. Was denkt ihr wie kann ich das jetzt noch in den Griff kriegen ohne mich die ganze zeit fertigzu machen?

10.08.2023 11:12 • 10.08.2023 #1


4 Antworten ↓


SilentRoG
Zitat von Melimaus:
Hallo. Ich habe echt ein Problem. Ich arbeite in der Gastro. Vor Kurzem ist ein Gast ( 34 Jahre) an einer Lungenembolie gestorben. Im Urlaub. Ich bin ...

Hast du denn noch andere Vorerkrankungen die sowas begünstigen? Denn rauchende Frauen in dem Alter, die die Pille nehmen, gibt es ja einige. Da die Medien nicht voll sind mit Meldungen von solchen Todesarten würde ich mal sagen, dass du dich auf deinen Urlaub freuen solltest, weil die Chance daran zu sterben doch eher gering ist im Vergleich zu anderen Todesursachen.

10.08.2023 11:19 • #2


A


Lungenembolie im Urlaub?

x 3


B
Hay,
empfehle dir Nattokinase.
Wo geht´s hin?
Genieße den Urlaub, trotz deiner Befürchtungen

10.08.2023 11:21 • #3


Amiodaron
Woher weißt Du denn dass er an einer Lungenembolie gestorben ist? Wer weiß was dieser Mensch vielleicht an Vorerkrankungen hatte.....Du kannst nicht einfach von Dir auf andere schliessen....das ist gefährlich.
Die Kombi Pille und Rauchen ist tatsächlich nicht sehr gut, trotzdem bekommst Du mit was vor der Embolie passiert. Dazu benötigt man eine Thrombose und dort muss sich dann ein Stück von lösen, dann ist es ein Embolus.
Du kannst das Risiko dafür schon deutlich verringern. Und es wird noch lange nicht aus jeder Thrombose eine Lungenembolie und es endet auch nicht jede Lungenembolie tödlich.
Versuche Dir nicht so viele Gedanken darüber zu machen. Ich weiß ist leichter gesagt als getan.

10.08.2023 11:30 • #4


Thomass
Hey mach dich nicht verrückt. Ich habe auch immer alles gehabt was andere hatten und ich lebe auch noch. Mach dir ein schönen Urlaub und schalte ab. Viel Spaß

10.08.2023 22:12 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel