@coco88
Vielleicht könnte dich eine Magen-Darm Spiegelung beruhigen?
Also ich kann da für mich sprechen, dass es bei mir mit das erste Symptom der Angst war. Diese Gasansammung im Bauch, welche mich verrückt machte. Es kam auf, als ich ins Studium ging, also was länger her. Ich hatte wirklich massive Probleme im Magen-Darm-Bereich. Heutzutage habe ich ab und zu immer noch Probleme in diesem Bereich, wenn meine Psyche streikt.
Versuche dich und deinen Kopf zu beruhigen. Du steigerst dich da rein und vergisst den Aspekt, dass das deine Beschwerden nur um so stärker werden lässt. Deine Beschwerden sind psychosomatisch, also, dein Körper reagiert auf deine instabile Psyche und bescherrt dir leider diese Symptome. Zudem sind ja Kopf und Bauch eng miteinander verbunden, der Darm ist ja das zweite Gehirn. Zurecht, wie so viele Beispiele hier im Forum zeigen.
Also, ich würde dir empfehlen da tatsächlich eine Spiegelung zu machen. Zusätzlich lasse mal deine Darmflora testen, vielleicht hast du ja eine Dysbiose? Da helfen Probiotika super. Lässt sich weder bei der Spiegelung noch beim Stuhltest was finden, kannst du quasi zu 100% davon ausgehen, dass die ganze Sache tatsächlich psychischen Ursprungs ist.
18.10.2024 21:50 •
x 1 #17