Pfeil rechts

juhi
Hallo zusammen!

Ich leide laut Arzt unter einem Lipödem Stadium 2-3. Wobei der letzte Arzt meinte eher 3 als 2…
Nun habe ich seit einigen Wochen mehr Probleme als sonst.
Abends schmerzen mir oft die Beine.
Sie spannen, brennen und ziehen gleichzeitig.
Angst macht mir nur, dass mein Rechtes Bein mehr Probleme macht als links.
Ebenso habe ich über dem rechten Knie eine dickere Stelle. Darunter ist das Gewebe auch knotig bzw. knubbelig. An der Stelle habe ich öfter auch kribbeln und Taubheitsgefühle
Mein Kopf spinnt und das erste was ich google ist Liposarkom
Nun habe ich einfach Angst.
Kennt jemand Ähnliches ?!

11.10.2023 22:12 • 12.10.2023 #1


4 Antworten ↓


Darius-Thurnher
Hallo Juhi,

Vielen Dank, dass du deine Erfahrungen und Sorgen mit uns teilst. Es klingt nach einer wirklich herausfordernden Zeit und es ist völlig verständlich, dass du Ängste und Sorgen hast, besonders im Hinblick auf Schmerzen und neue Symptome.

Es ist absolut entscheidend, diese Veränderungen und Beschwerden mit deinem Arzt zu teilen. Das Internet kann leider nicht diagnostizieren und oft zu mehr Besorgnis führen. Dein Arzt kann dir helfen, Klarheit über deine Symptome zu bekommen und den besten Weg für deine weitere Behandlung zu bestimmen.

Ich schicke dir viel Kraft und hoffe, dass du bald Antworten und Erleichterung finden wirst. Bitte bleib in Verbindung und lasse uns wissen, wie es dir geht, wenn du magst.

Herzliche Grüße,

11.10.2023 22:55 • #2


A


Lipödem schmerzen/Erfahrung

x 3


P
@juhi
Ich selbst habe auch Lipödem Stadium 3 an Armen und Beinen. Rechts auch stärker als Links. Alle deine Beschwerden sind mir auch bekannt. Das Gewebe fühlt sich knubbelig an. Ist aber normal bei der Erkrankung. Mir schlafen auch oft die Beine ein und die Hände. Liege auch oft im Bett und weiß nicht wie ich mich legen soll, da die Beine und Arme so schmerzen. Auch bei Druck und Belastung. Bekomme bald Strümpfe für Arme und Beine. Habe auch noch ein Lymphödem dazu. Ist rechts auch mehr ausgeprägt.
Sei aber froh, dass ein Arzt diese Krankheit erkannt hat. Das kann Jahre dauern. Weißt du vielleicht aus eigener Erfahrung.
Wenn du bedenken hast, sprich nochmal mit deinem Arzt darüber.
Ich wünsche dir alles Gute
Die Krankheit ist nicht prickelnd, aber nicht gefährlich

12.10.2023 14:29 • #3


juhi
Hallo Panda89! Danke für deine Worte. Wenn du Lust hast, können wir uns ja austauschen

12.10.2023 19:23 • #4


P
@juhi
Das können wir gerne machen
Schön, wenn ich dir die Bedenken etwas nehmen konnte.

12.10.2023 19:32 • #5




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel