Pfeil rechts
4

S
Hallo ihr lieben,
ich bin echt verzweifelt. Ich trage oberhalb die Größen XS/S und bin zufrieden. Dann ab dem Becken bergab bin ich es nicht mehr.
Ich habe sehr dicke Beine und Vorallem fett an den Oberschenkel Innenseite und an den Hüften.
Was kann ich tun, damit diese weg gehen?
Hat einer Übungen? Ich ernähre mich eigentlich sehr gesund und wiege bei 1,64 53 kg. Ich habe Angst das ich an einem lipödem leide und habe hierzu schon verschiedene Sachen gelesen.
Hallo ihr lieben,
ich bin echt verzweifelt. Ich trage oberhalb die Größen XS/S und bin zufrieden. Dann ab dem Becken bergab bin ich es nicht mehr.
Ich habe sehr dicke Beine und Vorallem fett an den Oberschenkel Innenseite und an den Hüften. (Siehe bild)
Was kann ich tun, damit diese weg gehen?
Hat einer Übungen? Ich ernähre mich eigentlich sehr gesund und wiege bei 1,64 53 kg. Ich habe Angst das ich an einem lipödem leide und habe hierzu schon verschiedene Sachen gelesen.

20.10.2021 15:51 • 20.10.2021 #1


2 Antworten ↓


Lottaluft
Sry aber dein Beitrag macht mich etwas wütend weil du dich scheinbar kaum mit dem Thema auseinander gesetzt hast

Ich habe ein lipödem -beide Beine
Sowohl Knie als auch Unterschenkel.
Ein lipödem ist nicht ich habe dicke Beine
ein lipödem bedeutet schmerzen,wassereinlagerungen,extreme Neigung zu blauen Flecken und knubbeliges Gewebe und das oft schon im frühen Stadium

lipödem tritt auch bei deinem Gewicht auf ich hatte es auch als ich dünner war aber von wirklich fett kannst du da ganz sicher nicht sprechen

und alleine kannst du dagegen auch überhaupt nichts tun denn nichts auf der Welt heilt diese Erkrankung denn es ist eine Mutation in den fettzellen die zwar abgesaugt werden kann dann aber einfach wiederkommen kann und das muss nichtmal zwingend erneut an den Beinen auftreten

vor ca einem Jahr wurde fast exakt das selbe schonmal von einer Userin berichtet die auch deine anderen Probleme teilt deswegen..finde ich schon etwas sehr auffällig

20.10.2021 16:30 • x 3 #2


Sonja77
Vorallem finde ich es überflüssig das man seine exakte Größe oben herum mitteilen muss und dann noch ganz genau mitteilen wieviel man wiegt und wie groß man ist..vollkommen überflüssig das ganze.

Ich kenne eine gute Bekannte die hat ein sehr großes Lipödem am Oberschenkel,was leider bei jeder Hose extrem auffallt..ansonsten ist sie sehr schlank.diese Erkrankung hat nämlich absolut nichts mit dem Gewicht zu tun

20.10.2021 18:58 • x 1 #3





Dr. Matthias Nagel