Pfeil rechts
2

Patriot1894
Hallo ich bins mal wieder..
Ich beschreibe euch das mal ich habe Gefühlt schon ein Jahr diese komische Sehstörung oder was auch immer das ist...also es ist so egal wo hin ich gucke meistens wenn ich in den Himmel gucke sehe ich so Bläschen die herum fliegen egal wohin ich gucke...vllt kennt das ja wer...so und seit 3 Tagen jz bin ich komisch Lichtempfindlich ich kneife immer meine Augen zusammen und meine Augen brennen wenn ich lange draußen bin..
Könnt ihr mir dazu was sagen oder habt ihr das auch schonmal gehabt?!

14.09.2016 15:00 • 15.09.2016 #1


9 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Patriot1894:
also es ist so egal wo hin ich gucke meistens wenn ich in den Himmel gucke sehe ich so Bläschen die herum fliegen egal wohin ich gucke...vllt kennt das ja wer..


Das sind ganz harmlose Glaskörpertrübungen, die fast jeder hat.

Zitat von Patriot1894:
so und seit 3 Tagen jz bin ich komisch Lichtempfindlich ich kneife immer meine Augen zusammen


Bei der Sonneninetensität und der Helligkeit ist das doch auch ganz normal. Ich gehe seit Jahrzehnten nicht ohne Sonnenbrille aus dem Haus, auch wenn die Sonne gar nicht scheint.

Zitat von Patriot1894:
und meine Augen brennen wenn ich lange draußen bin..


Das kann auch davon kommen, dass dich die Sonne zu sehr blendet. Es können auch trockene Augen sein oder auch eine Allergie.

14.09.2016 15:35 • x 1 #2



Lichtscheu und komische Sehstörungen

x 3


Das sind "Mouches Volantes" und sie sind normal. Hat fast jeder.

Das Blinzeln ist entweder ein Tick von dir, weil du dich momentan sehr auf die Augen fixierst. Oder aber ne kleine Bindehautentzündung (erkältet? Durchzug bekommen? Allergie? Unbewusst mit ungewaschenen Fingern gerieben? - gäbe hunderte Ursachen, die harmlos sind und idR von alleine verschwinden). Vielleicht auch einfach trockene Augen (durch die Psyche kann sogar das passieren, weil Tränenflüssigkeitproduktion gedrosselt werden kann)
Wenn es immer draussen passiert bist du evtl. auf Spätblüher allergisch.

14.09.2016 16:22 • x 1 #3


Patriot1894
Noch nie was von gehört
Jaaa es ist komisch ganz schön komisch...bin auf Gräser allergisch aber das sind keine allergie Symptome die sind anders...Wenn ich dann quasi solange draußen bin sind es Kopfschmerz artige augenschmerzen weiss nicht wie man das beschreiben soll...Und ne Brille brauche ich nicht war vor einer Woche erst beim Augenarzt also daran kann es auch nicht liegen...
Habt ihr beiden das auch oder warum kennt ihr euch so gut aus ? Trocken fühlen sich meine Augen auch an..

14.09.2016 17:17 • #4


DonToretto
Ich habe ständig 6 Faden vor den Augen ...seit Jahrzenten..leide seit dem ich 16 bin an Depersonalisation!

14.09.2016 18:03 • #5


Die Mouches Volantes? Ja, hab ich selbst.
Trockene Augen und mal ne kleine Entzündung kenn ich auch aus eigener Erfahrung.
Da du das Augenkneifen erst seit 3 Tagen hast, würde ich dir empfehlen es erstmal so gut es geht zu ignorieren und zu schauen, wie es sich in ner Woche oder so verhält.

14.09.2016 20:15 • #6


Ich kann davon ein Lied singen. Hab genau das selbe wie du.

14.09.2016 22:48 • #7


Zitat von Patriot1894:
Und ne Brille brauche ich nicht war vor einer Woche erst beim Augenarzt also daran kann es auch nicht liegen...
Habt ihr beiden das auch oder warum kennt ihr euch so gut aus ? Trocken fühlen sich meine Augen auch an..


Warum hast du dann nicht den Augenarzt gefragt was es ist? Hat er dir nichts erklärt oder hast du es ihm nicht gesagt?
Soweit ich weiß, kann der Augenarzt Mouches Volantes sehen, wenn die Pupillen erweitert wurden und untersucht werden.
Ansonsten ist es gut, dass du beim Augenarzt warst. Wenn man Veränderungen feststellt sollte man immer direkt zum Augenarzt. Hier kann dir niemand eine Diagnose stellen. Und bei solchen Symptomen immer direkt zum Augenarzt, denn es kann sich durchaus auch um was anderes als Mouches Volantes handeln, aber du warst ja schon da

15.09.2016 02:59 • #8


Patriot1894
Ich war leider beim Augenarzt bevor das lichtscheue und die augenschmerzen da waren...
Die mouches volantes stören mich nicht oder was auch immer das ist...ich weiss das hier keiner ne Diagnose stellen kann Rene was hast du alles ?
Jetzt gehts los ich werde auch noch warten ich bin nicht so einer der sofort zum Arzt rennt Aber das haben echt viele

15.09.2016 09:17 • #9


Hallo!
Ich denke dieser Artikel wird dir helfen, deine Ängste zu besiegen.
https://danielhoch.com/fachartikel/10-s ... -besiegen/

15.09.2016 09:53 • #10



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel