App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,
Ich habe das Problem, dass ich seit Monaten immer wieder eine Blasenentzündung habe. Sagt zumindest der gyn und Hausarzt, da im urin Test die leukos und erys positiv sind.
Musste jetzt schon mehrere Antibiotika nehmen, die den Urin mal für 3-4 Tage sauber gehalten haben und dann kommt es wieder.
Ab und an habe ich auch Unterleibsschmerzen, sonst würde ich auch nicht zum Arzt gehen.
Ich bin echt noch am verzweifeln. War schon beim Urologen. Und ausgerechnet da war er sauber

27.03.2020 14:09 • 27.03.2020 #1

4 Antworten ↓

Das gleiche Problem hat meine Enkelin, immer wieder Blasenentzündung. Manche gerade jüngere Frauen sind da scheinbar öfter betroffen. Sie lebt in der Schweiz und hat jetzt seit einem Jahr keine Entzündung mehr, es wurde mit Tabletten( kein Antibiotika) behandelt, denn laufend Antibiotika machen dich ja noch anfälliger für Bakterien, weil dein Immunsystem dadurch geschwächt wird. Frag doch einfach mal bei deinem Arzt nach.

A

Leukozyten & Erythrozyten bei Blasenentzündung / Antibiotika

x 3

Ich hatte vor ein paar Jahren noch regelmässig Blasenentzündungen.
Ich habe sie mit pflanzlichen Medikamenten in den Griff bekommen.
Immer wenn ich spüre, oha, da meldet sich wieder eine, nehme ich Angocin und Cystinol akut. Damit fahre ich gut und kann die aufkeimende Blasenentzündung abwehren. Ich lasse diese beiden Medis nicht mehr ausgehen. Vielleicht wäre das auch was für dich.

Zitat von soleil:
Ich hatte vor ein paar Jahren noch regelmässig Blasenentzündungen.Ich habe sie mit pflanzlichen Medikamenten in den Griff bekommen.Immer wenn ich spüre, oha, da meldet sich wieder eine, nehme ich Angocin und Cystinol akut. Damit fahre ich gut und kann die aufkeimende Blasenentzündung abwehren. Ich lasse diese beiden Medis nicht mehr ausgehen. Vielleicht wäre das auch was für dich.

Schon probiert. Solange ich sie nehme geht's und wenn ich sie wieder absetzte ist es wieder da

Zitat von Katharinalala:
Schon probiert. Solange ich sie nehme geht's und wenn ich sie wieder absetzte ist es wieder da

Ich hatte vor Jahren eine chronische Blasenbodenentzündung (durch Blasenspiegelung festgestellt).
Ich habe Cystinol-long über Wochen und Monate genommen. Irgendwann wars gut. Da ist viel Geduld nötig.
Und ganz wichtig: Darmflora stärken. Habe das immer belächelt. Ist aber was dran!

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore