Pfeil rechts
1

M
Benigne Faszikulationen sind das. Und ich hab auch noch brain zaps. Haben viele bei schwerer Angsterkrankung usw.

19.07.2017 18:52 • #21


F
Also nicht schlimm?
Hast du es auch innerlich?

LG nancy

19.07.2017 18:56 • #22


A


Leidet noch jemand unter Muskelzucken?

x 3


M
Ich habe das auch innerlich seit ca 25 Jahren und lebe noch. Also nicht so arg, aber teilweise lästig. Vorgestern hatte ich das wieder und bin sehr erschrocken.

19.07.2017 18:58 • #23


F
So lange schon?
Ich dachte man wird es los?
Darf ich fragen wie du es spürst also wie es bei dir ist

19.07.2017 19:05 • #24


M
Ja, ca so lange. Kann sein. Es war zwischendurch auch manchmal weg. Und kaum ein bisschen Stress und mir ging es wieder schlechter.
Es kommt ganz plötzlich, unvorhersehbar und nicht willkürlich. Ich kann es mit einem Stromschlag vergleichen, der den Körper für 1-2 Sekunden zusammenzucken lässt.

19.07.2017 19:08 • #25


F
Aber es zuckt immer nur einmal?
Aber man sieht es äußerlich nicht?
Hatte angst das ich was mit dem Herz hatte

19.07.2017 19:11 • #26


M
Ne, manchmal auch 4-5 mal hintereinander. Ich glaub ich werd mal wahnsinnig. Ähm, bin ich ja schon.
Man sieht es schon, wenn man mich beobachtet. Mit dem Herz hat das nix zu tun bei mir.

Da hatten wir das Thema. 15 Jahre war wohl ein Tippfehler meinerseits. Hatte das selten auch schon in der Schule. angst-vor-krankheiten-f65/staendige-stromstoesse-t66660.html#p813741

19.07.2017 19:12 • #27


F
Nee denn ist es bei mir was anderes es zuckt immer nur einmal

19.07.2017 20:22 • x 1 #28


C
Mit dir ist alles in Ordnung, hatte ich gestern auch auf der Arbeit
Da fing aufeinmal mein Mittelfinger an sich von selber zu bewegen, irgentwann
später im Auto auch meine rechte Wade

19.07.2017 20:38 • #29


F
Sowas kenne ich auch nur dieses innerliche zucken oder pochen macht mir angst

19.07.2017 20:42 • #30


Schlaflose
Äußerlich sieht man Muskelzucken dann, wenn es ein großer Muskel ist oder einer, der unter der Hautoberfläche liegt. Bei kleinen Muskeln, die mehr im Inneren ds Körpers liegen, merkt man es nur anhand eines innerlichen Klopfens oder Pochens. Viele Leute verwechseln so etwas sogar mit Herzstolpern, wenn es in der inneren Brustmuskulatur stattfindet.

20.07.2017 09:44 • #31


F
Herzstolpern würde man aber auf dem ekg sehen oder?
Das war völlig ok.
Bei mir ist es gefühlt im bauch bzw oberbauch.
LG nancy

21.07.2017 08:25 • #32


D

10.09.2019 12:53 • #33


Lottaluft
Dom wir eine alle keine Ärzte und können Dir demnach auch nicht sagen ob es von der Pubertät kommt

Warst du inzwischen beim Arzt und hast dich untersuchen lassen ?
Du hattest/hast ja auch noch andere Sachen die Dir sorgen machen

10.09.2019 12:58 • x 1 #34


Schlaflose
Das hat ichts mit der Pubertät zu tun. Ganz viele hier im Forum haben Muskelzucken. Bei mir fing es mit 40 an und hält immer noch an (seit 17 Jahren).

10.09.2019 12:59 • #35


M
Alles mögliche kann von der Pubertät kommen, aber Muskelzuckungen ist jetzt nicht gerade wahrscheinlich.
Es bringt auch nichts, wenn Du jeden Tag ein anderes Symptom schreibst und dann immer fragst, ob das von der Pubertät kommt.
Geh doch mal zum Hausarzt und frage ihn alles, was Dir auf dem Herzen liegt.

10.09.2019 13:29 • x 1 #36


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier