Pfeil rechts
2

manko79
Wir haben an der Arbeit einen Edelstahlschrank, darauf steht eine Elektronische Kasse. Das Netzteil von der Kasse steht auch auf dem Schrank, hinter der Kasse. Irgendjemand hat Wasser verschütter auf dem Schrank und das mit Zewa aufgewischt. Das Zewa aber dann auf der dem Netzteil liegenlassen. Irgendwie hat dann das nasse Zewa Verbindung gehabt zum Stromkabel vom Netzteil der Stecker war aber im Netzteil gesteckt. Kaltgerätestecker 3-polig. Auf jedenfall habe ich eine gewischt bekommen, als ich den Schrank angefasst habe.
Zuerst dachte ich, dass ich mich statisch aufgeladen habe. Habe aber dann noch 2x eine gewischt bekommen, bis ich das nasse Zewa auf dem Netzteil endteckt habe.

Muss man wegen sowas zum Arzt, wegen EKG und evtl. Herzrythmusstörungen oder hätte der Stromschlag dann stärker sein müssen? Es war vom Gefühl her etwas schwächer wie wenn man an einen Elektrozaun fasst. Der Stromschlag war auch nur in der Hand zu spüren. Danach kein Kribbeln, kein komisches Gefühl in der Hand.

22.04.2023 03:59 • 22.04.2023 #1


2 Antworten ↓


E
Warum solltest du zum Arzt? Es hat etwas gekribbelt, das war's.

22.04.2023 08:01 • x 1 #2


Icefalki
Zitat von manko79:
Es war vom Gefühl her etwas schwächer wie wenn man an einen Elektrozaun fasst.


Nein, musst du nicht. Gut, dass du hier fragst, wir in den Praxen verzweifeln so langsam, dass Menschen so unsicher sind, dass sie deswegen zum Doc müssen.

Also, alles gut.

22.04.2023 10:45 • x 1 #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel