Pfeil rechts
6

TheNiceLife
Hallo zusammen.
Ich war gerade auf dem Weg und in Schule mit dem Auto und plötzlich hatte mein Auto einen Kurzschluss direkt an der Ampel. Alle Leute haben mich angeschaut und abgehupt. ADAC ist dann gekommen und hat mich abgeschleppt.
Hab natürlich richtig Panik und Angst bekommen wegen der ganzen Situation.

Jetzt frag ich mich ob ich einen Stromschlag bekomme habe ? Also gemerkt hab ich nichts und ich hatte eine Hand am Lenkrad und eine am Gangschalter.

Ist das jetzt nur Aufregung oder hab ich einen abbekommen ?

Ich hab so Angst dass meinem Herzen was passiert oder es aufhört zu schlagen in der nächsten Zeit.

Was soll ich machen ? Bin jetzt in der Schule.

04.10.2018 08:39 • 04.10.2018 #1


23 Antworten ↓


petrus57
Wenn du einen Schlag bekommen hättest, hättest du den auch gemerkt.

Ich hatte mal als junger Mann an der Bildröhre angefasst. Dort lag noch Starkstrom an. Der Stromschlag war so hart, dass mir noch eine ganze Zeit der rechte Arm wehtat. Hätte ich das teil mit der Linken angefasst, wäre es wohl mein Ende gewesen.

PS:
Dabei sind mir dann aber einige Zähne ausgefallen.

04.10.2018 08:44 • #2



Hab ich einen stromschlag bekommen ?

x 3


TheNiceLife
Jetzt tut mir mein rechter Arm weh und fühlt dich komisch warm an

04.10.2018 08:57 • #3


Zitat von TheNiceLife:
Was soll ich machen ? Bin jetzt in der Schule.

Aufhören, Dich reinzusteigern und dem Unterricht konzentriert folgen, das sollst Du.
Woher willst Du denn einen Stromschlag bekommen haben? Lenkrad und Ganghebel sind isoliert, da leitet sich kein Strom weiter.
Zitat:
Jetzt tut mir mein rechter Arm weh und fühlt dich komisch warm an

Das kommt aber ganz gewiß nicht von einem nicht gefühlten Stromschlag....

04.10.2018 09:04 • #4


TheNiceLife
Weis ich nicht von wo. Aber wenn da ein kurz Schluss ja war. Und jetzt mein Arm weh tut
Vielleicht gab es ja deswegen ein Kurzschluss weil ich irgendwo reingefasst habe.

Am liebsten würde ich jetzt einfach ins Krankenhaus fahren.

Und mein rechtes Bein fühlt sich jetzt auch komisch an.

04.10.2018 09:35 • #5


Du kannst nicht aus Versehen in die Elektrik reinfassen, die Kabel sind alle hinter irgendwelchen Verkleidungen. Vielleicht hat Dir ein Marder ein Kabel angenagt, da kann es dann zu einem Kurzschluß kommen.
Zitat:
Am liebsten würde ich jetzt einfach ins Krankenhaus fahren.

Ja klar, wegen eines nicht vorhandenen Stromschlags. Die lachen Dich dort aus. Zu Recht!

04.10.2018 09:39 • #6


petrus57
Wegen eines Stromschlags fährt man doch nicht ins Krankenhaus. Außer du hättest jetzt Herzprobleme bekommen.

04.10.2018 09:44 • #7


TheNiceLife
Zitat von Aquilia:
Du kannst nicht aus Versehen in die Elektrik reinfassen, die Kabel sind alle hinter irgendwelchen Verkleidungen. Vielleicht hat Dir ein Marder ein Kabel angenagt, da kann es dann zu einem Kurzschluß kommen.

Ja klar, wegen eines nicht vorhandenen Stromschlags. Die lachen Dich dort aus. Zu Recht!



Über meinem Radio ist eine Verkleidung ab, da sieht man Kabel aber die sind drinnen. Und da hab ich nicht reingefasst.

Aber warum tut mir mein Arm dann jetzt weh ?

Ja ich war schonmal im Krankenhaus wegen einem Stromschlag den ich mir eingebildet habe. Und dann wollten sie mich in die Psychiatrie verweisen.
Darum will ich da garnicht hin.

04.10.2018 09:47 • #8


TheNiceLife
Zitat von petrus57:
Wegen eines Stromschlags fährt man doch nicht ins Krankenhaus. Außer du hättest jetzt Herzprobleme bekommen.


Ja mein Herz schlägt jetzt halt schneller, aber das kann halt auch wegen der Panik sein.

04.10.2018 09:48 • #9


Zitat:
Aber warum tut mir mein Arm dann jetzt weh ?

Weil Petrus vorhin geschrieben hat, daß ihm der Arm nach seinem (tatsächlichen) Stromschlag wehgetan hat.

04.10.2018 10:03 • x 1 #10


Frage: Habe ich einen Stromschlag bekommen?
Antwort: Nein
Frage: Warum nicht?
Antwort: weil es technisch nicht möglich ist ( es sei denn du hast während du auf den ADAC gewartet hast aus Langeweile an der Batterie geleckt )
Frage: Warum tut mit mein Arm/Bein weh, warum klopft mein Herz so schnell?
Antwort: Weil du grade hysterisch wirst und dich in deine Panik reinsteigerst.

04.10.2018 10:26 • #11


Schlaflose
Wenn man eine Stromschlag bekommt, merkt es man ganz deutlich. Selbst, wenn es nur eine elektrostatische Aufladung ist. Ich bekomme jedesmal einen gewischt, wenn ich bei mir im Büro an den Fenstergriff fasse. Und das tut ganz schön weh.

04.10.2018 10:34 • x 2 #12


Rastaman
Hallo,

Du hast sicherlich keinen Schlag abbekommen, da Du nur isolierte Teile angefasst hast.
Einen Stromschlag würdest Du spüren. Als Jugendlicher hab ich mal einen defekten Wäschetrockner angefasst.
Der Schlag stiess mich glatt 2-3 m rückwärts auf den Boden. Ich hatte an den Fingern Brandspuren und wochenlang ein
schwindliges Gefühl. Also, wie gesagt, einen Schlag spürst Du sofort und sehr deutlich.

04.10.2018 11:43 • x 1 #13


petrus57
Zitat von Schlaflose:
Wenn man eine Stromschlag bekommt, merkt es man ganz deutlich. Selbst, wenn es nur eine elektrostatische Aufladung ist. Ich bekomme jedesmal einen gewischt, wenn ich bei mir im Büro an den Fenstergriff fasse. Und das tut ganz schön weh.



Ich habe den Mist oft an Rolltreppen.

04.10.2018 13:12 • #14


TheNiceLife
Ja ich hab Angst, dass ich ihn wegen dem Schock nicht bemerkt habe. Oder dass ich durch einen Schock gleich alles vergessen habe oder so.

Ich weis dass das alles eigentlich nur die Panik sein kann.

Ist halt die Frage ob ich das jetzt aushalte und hoffe das in den 24 Stunden danach nichts passiert oder dass ich keinen bekommen hab.

Mein Puls ist halt gerade bei 84 im Liegen.

04.10.2018 13:21 • #15


Wenn du so einen Schlag bekommen hättest dass du dadurch Gedächtnissausfälle hast würdest du hier nicht schreiben sondern dich hätte der Notarzt aus dem Auto geholt und du lägst in der Klinik.
Und einen Stromschlag bemerkst du das sind Irrsinnsschmerzen.
Was soll denn in den nächsten 24 Stunden passieren? Wo nix war kann nix passieren.

04.10.2018 13:27 • #16


TheNiceLife
Zitat von Emelieerdbeer:
Wenn du so einen Schlag bekommen hättest dass du dadurch Gedächtnissausfälle hast würdest du hier nicht schreiben sondern dich hätte der Notarzt aus dem Auto geholt und du lägst in der Klinik.
Und einen Stromschlag bemerkst du das sind Irrsinnsschmerzen.
Was soll denn in den nächsten 24 Stunden passieren? Wo nix war kann nix passieren.


Im Internet steht halt dass bis zu 24 Stunden etwas passieren kann.

04.10.2018 13:28 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von TheNiceLife:
Im Internet steht halt dass bis zu 24 Stunden etwas passieren kann.


Ja, wenn man einen Stromschlag abbekommen hat. Hast du aber nicht.

04.10.2018 13:31 • x 1 #18


Zitat von TheNiceLife:

Im Internet steht halt dass bis zu 24 Stunden etwas passieren kann.


du kannst sicher auch in den nächsten 24 Stunden Fusspilz, Schluckauf oder Haarausfall bekommen weil du dich so geärgert hast dass dich alle angehupt haben.

DU HAST KEINEN Stromschlag bekommen also bitte WAS soll der Auslöser dafür sein das "was"(was auch immer dieses WAS sein mag) passieren soll?

04.10.2018 13:44 • x 1 #19


Zitat von TheNiceLife:
Mein Puls ist halt gerade bei 84 im Liegen.

Was genau soll daran unnormal sein?

04.10.2018 14:06 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel