Pfeil rechts
53

Weka27
@colitis9439
Und wie lange würde es eigentlich dauern bei einer Blutvergiftung von Infektion bis Ausbruch? Also in so einem Szenario?
Liebe Grüße

01.03.2023 21:57 • #61


colitis9439
Zitat von Weka27:
Gerade weil sich unterhalb der Einstichstelle ein roter dünner Streifen gebildet hat und dieser auch Hart ist, leider.

Ich denke das ist einfach Zufall. Bzw ist die Einstichstelle aufgrund der Wundheilung immer etwas auffällig. Ich hatte mal 3 Wochen lang nen richtig ordentlich großen blauen Fleck vom Blutabnehmen. Die Laborhelferin hat 4 Versuche gebraucht eine Ader zu treffen und hat minunten lang in meinem Arm rumgebohrt. Da war ich auch eine Weile ziemlich beunruhigt.
Wenn man überall am Körper genau guckt, findet man immer igendwas. Da kann ich dir auch ein Lied von singen. Da Kreisen dann einfach die Gedanken, und bei Google findet man zu jedem Symptom die passende tödliche Krankheit.

Gesunder Menschenverstand funktioniert in der Regel ganz gut. So lange es dir nicht drastisch schlechter geht, brauchst du dir keine Sorgen machen. Eine Blutvergiftung ist ja weit mehr als ein Strich. Entscheidende Symptome sind hohes Fieber, Schüttelfrost, starke Schmerzen bei der Wunde usw.. zudem müsstest du auch ein Riskiopatient sein, um von so einem Pieks eine Blutvergiftung zu bekommen.

Die Menschheit wäre schon längst ausgestorben, wenn das so einfach wäre

01.03.2023 22:58 • x 1 #62


A


Lebensmittelvergiftung durch Salat mit Johurt?

x 3


Weka27
@colitis9439
Danke schön. Wie gesagt, es hat mich wirklich nur gewundert. Auch weil der Streifen verhärtet ist, wie eine Narbe und ganz dünn. Und vom Stich zum Unterarm geht. Aber wirklich nicht lang. Er ist Maximal 1cm.
Es tut ein wenig weh beim Armbeugen und drücken und Fieber habe ich keins. Im Ohr gemessen habe ich 36.9.
Wäre jetzt auch schon 12 Stunden her. Hatte auch gedacht, sowas würde sich schneller bemerkbar machen?!

Liebe Grüße

01.03.2023 23:19 • #63


Weka27
Ein kleines Update. Da Ich gestern schon wieder versucht habe ein wenig normal zu essen (Joghurt, Aufstrich mit Avocado usw.) wurde mir das heute früh wieder zum Verhängnis. Gestern hatte ich gedacht es geht bergauf und heute Plötzlich Durchfall wie Wasser. Bestimmt schon 4-5 mal. Fühle mich auch sehr Schlapp und neben der Spur und habe absolut keine Kraft und Lust mehr . Mein Hausarzt hat mir heute eine Stuhlprobe genommen.
Was Ich auch noch etwas komisch finde. Seit gestern habe ich auch dauerhaft einen Salzgeschmeck im Mund, obwohl Ich absolut nichts salziges esse und getrunken habe. Ich bin mega genervt ...

Liebe Grüße

02.03.2023 17:04 • #64


Islandfan
Der Darm muss sich langsam an Nahrung nach einer Magen-Darm Erkrankung gewöhnen. Wenn ich Avocado und Joghurt esse in der Kombination, dann kann ich jetzt schon vorhersagen, dass ich der beste Freund der Toilette für den Rest des Tages werde. Ich kann höchstens eine halbe Avocado essen. Joghurt nur sehr selten, denn das schlägt oft durch bei mir, das wird nur noch getoppt von Wirsing und Blumenkohl, dann geht gar nichts mehr.
Muss also nicht am Virus bei dir liegen. Besser ist Banane, klare Brühe mit Reis, Zwieback.

02.03.2023 17:07 • x 1 #65


Angstmaschine
Zitat von Weka27:
Seit gestern habe ich auch dauerhaft einen Salzgeschmeck im Mund

Trinkst Du genug? Bei dem Durchfall kann es gut sein, dass Du ein bisschen dehydriert bist.

02.03.2023 17:19 • x 1 #66


Weka27
@Islandfan
Also das Essen war nicht in dem Zusammenhang. Ich hatte 2 kleine Brötchen gegessen mit Avocadocreme und irgendwann später mal einen Joghurt. Ich weiß das es wahrscheinlich nicht gut war. Vorher war Ich bei Banane und Zwieback. Aber irgendwie war mein Körper so schwach, dass Ich irgendwas gebraucht habe. Ich habe halt irgendwie null Kraft, auch nicht beim laufen. LG

02.03.2023 17:25 • #67


Weka27
@Angstmaschine
Ich trinke etwas über 2 Liter am Tag. Ich weiß nicht ob das genug ist.
LG

02.03.2023 17:25 • #68


Islandfan
Bei Durchfall würde ich mehr als 2 Liter trinken, auch was zum Elektrolyteausgleich. Dazu ist auch Apfelschorle gut, aber nicht zu viel, sonst treibt es. Was auch Wunder wirkt bei mir ist geriebener Apfel (aber er muss gerieben sein, sonst wirkt er kontraproduktiv).

02.03.2023 17:31 • x 1 #69


Weka27
@Islandfan
Vielen lieben Dank. Werde ich mal in Angriff nehmen. Elektrolyte wollte ich auch schon probieren.
Was mich ein wenig wundert, dass Ich auch seit gestern ab und an Augenzuckungen habe. Das hatte Ich so auch noch nie. Kann sowas irgendwie zusammen hängen? Durch einen Mangel oder was auch immer?

LG

02.03.2023 17:41 • #70


Islandfan
Das Zucken kann Magnesiummangel sein, könnte sein, dass du zu wenig hast wegen des Durchfalls. Es gibt auch so Fertigpulver aus der Apotheke, ich habe so etwas aber noch nie probiert, da da immer Süßstoff drin ist, den ich nicht vertrage.

02.03.2023 17:44 • x 1 #71


Weka27
@Islandfan
Danke schön. ich hatte nicht gewusst das man da so viel Magnesium verlieren könnte oder das dies sowas auslösen kann.
Ich sollte es vielleicht mal probieren. Da ich auch vorher immer viel Sport gemacht hatte und nie magnesium genommen habe. Hmm

02.03.2023 17:53 • x 1 #72


Cathy79
Zitat von Weka27:
@colitis9439 Und wie lange würde es eigentlich dauern bei einer Blutvergiftung von Infektion bis Ausbruch?

Das geht extrem schnell, glaub mir.


Trigger

Der Mann einer Freundin hatte
über Weihnachten einen starken Infekt.
Silvester ist er an Blutvergiftung die dadurch kam gestorben.


Und das mit dem roten Strich ist Quatsch. Er hatte nirgendwo einen. Das deutet nur auf eine allgemeine Entzündung hin.

02.03.2023 18:00 • x 1 #73


Angor
Zitat von Weka27:
@colitis9439 Und wie lange würde es eigentlich dauern bei einer Blutvergiftung von Infektion bis Ausbruch? Also in so einem Szenario? Liebe Grüße

Als ich von einem Frettchen gebissen wurde, wusste ich schon am gleichen Abend, dass es eine Blutvergiftung war, mein Finger, wo dass Frettchen bis auf den Fingerknöchel gebissen hatte, war dick geschwollen und knallrot. Morgens stand ich dann gleich beim HA auf der Matte.

02.03.2023 18:25 • x 1 #74


colitis9439
Zitat von Weka27:
Vielen lieben Dank. Werde ich mal in Angriff nehmen. Elektrolyte wollte ich auch schon probieren.
Was mich ein wenig wundert, dass Ich auch seit gestern ab und an Augenzuckungen habe. Das hatte Ich so auch noch nie. Kann sowas irgendwie zusammen hängen? Durch einen Mangel oder was auch immer?

Ja, wenn du dehydriert bist, dann werden die Augen trocken. Dazu ja noch gerade die trockene Luft bei dem Wetter.

Ich kann einfach das WHO-Rezept für ein Durchfallgetränk zur rehydirerung empfehlen. Rezepte findest du im Internet aber im wesentlichen einfach 1L Wasser mit einem Teelöffel Kochsalz und 2-3 Teelöffel Zucker mischen.

Wenn du 2L mineralstoffarmes Wasser trinkst ist das sogar eher kontraproduktiv. Check mal welches Wasser du trinkst.

02.03.2023 19:00 • x 1 #75


Weka27
@colitis9439
Danke für deine Antwort. Ich trinke St. Leonhards Quelle. Ich kann jetzt nicht einschätzen wie Mineralstoffarm es ist, oder nicht. Wäre da evtl so ein Heilwasser besser? Diese haben doch viele Mineralien, oder?
LG

02.03.2023 19:40 • #76


colitis9439
Zitat von Weka27:
St. Leonhards Quelle

Ist jetzt nicht unbedingt das mineralstoffreichste Wasser. Ich empfehle Ensinger Sport z.B.
Du kannst aber auch einfach Apfelsaft druntermischen, oder Salzstangen dazu essen.

Das ist normalerweise halt nur ein Problem wenn man gleichzeitig zu wenig isst (womit man dann ohne genug Mineralstoffe erhält).

02.03.2023 19:56 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Weka27
Hallo?
Ich wollte fragen, ob ihr einen Tipp hättet, wie ich langsam wieder anfange mit essen im zuzunehmen? Ich brauche Kalorien, möchte aber natürlich magenschonendes. Kann mir da jemand einen Tipp geben?
LG

04.03.2023 09:11 • #78


colitis9439
Zitat von Weka27:
Hallo?
Ich wollte fragen, ob ihr einen Tipp hättet, wie ich langsam wieder anfange mit essen im zuzunehmen? Ich brauche Kalorien, möchte aber natürlich magenschonendes. Kann mir da jemand einen Tipp geben?
LG

Grundsätzlich solltest du mehrere kleine Portionen essen, jeweils mit 1-2 Stunden Abstand.
Fange mal mit pürrierter Gemüsesuppe an, z.B. Kartoffeln, Brokkoli und Karotten zusammen mit einem Brühwürfel und 2-3 Esslöffeln Olivenöl weich kochen und mit dem Stabmixer cremig pürrieren. Mit Salz abschmecken. Schmeckt super.
Auf dem Teller zu jeder Portion machst du dir dann noch nen Esslöffel Olivenöl oder Sahne drauf.

So fange ich immer nach einem Colitis-Schub an

04.03.2023 09:57 • #79


Schlaflose
Zitat von colitis9439:
Fange mal mit pürrierter Gemüsesuppe an, z.B. Kartoffeln, Brokkoli und Karotten zusammen mit einem Brühwürfel und 2-3 Esslöffeln Olivenöl weich kochen und mit dem Stabmixer cremig pürrieren. Mit Salz abschmecken. Schmeckt super.

Puh, das wäre für mich total ungeeignet als Schonkost, weil ich vor allem von Broccoli extreme Blähungen und Durchfall bekomme.

04.03.2023 10:01 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel