Pfeil rechts

M
wir haben seit jahren ärger mit der arge....nun musste mein mann zur rag...1mal die woche 1std....ok das hab ich noch irgenswie ausgehalten...jetzt sollte er 1xdie woche zusätzlich eine massnahme mitmachen(2std)ok das hab ich geklärt da hab ich ergotherapie...nun musste er heute zur arge...und da hat man ihn gesagt ..er müsse jetzt 3-4x die woche 2-4std (3lehrgänge)machen...ich weiss nicht wie ich das bewerkstelligen kann kann ich dagegen nix tun?

problem 2:bisher bin ich immer zum arzt(1xim monat)begleitet worden..ab den nächsten termin soll ich es alleine machen

problem 3:das gleiche gilt für ergo...ab dezember soll ich von da aus alleine nach hause kommen...

Nicky

11.11.2008 14:12 • 11.11.2008 #1


6 Antworten ↓


G
Huhu,

das sind ne Menge Aufgaben, die da auf Dich zukommen, aber versuche es doch mal positiv zu sehen, Du kommst so immer weiter im Leben ALLEIN weiter.

Es kommt ja nicht alles auf einmal - Du kannst Dich immer mehr dran gewöhnen und Du musst auch wieder lernen auf eigenen Füßen zu stehen.

Bist Du in Therapie ?

Lg
Gabi

11.11.2008 14:22 • #2


A


Jetzt hab ich den salat.

x 3


E
Hallo Nicky,
wenn ich das richtig lese, dann kannst du zu Hause nicht allein bleiben und auch nicht den Weg draußen bewältigen.
Machst du irgendeine Art von Psychotherapie? Wie weit sind die Wege vom Arzt bzw. Ergotherapie? Wie ergeht es dir dann?
Kannst du versuchen, allein zu üben, jeden Tag ein kleines Stückchen mehr?

Liebe Grüße
engelchen106

11.11.2008 14:23 • #3


H
Hallo megaangsthaesin !

Ich glaube nicht, dass die Arge darauf Rücksicht nimmt. Es sei denn, dein Mann wäre selber arbeitsunfähig krank.

Es gäbe aber vielleicht die Möglichkeit über die Pflegeversicherung.
Wenn dein Mann quasi die Pflege für dich (formal) übernimmt, dann würde er dafür Geld bekommen, und wäre von der Arge erst einmal unabhängig.

Genau weiss ich es aber auch nicht.

Liebe Grüsse,

Helpness

11.11.2008 14:25 • #4


M