Pfeil rechts
53

Weka27
@ScheixxAngst
Ja, haben mich im Krankenhaus auf Covid getestet, hmm.

27.02.2023 22:49 • x 1 #41


Relm
@Weka27 ja genau, rektal ist die Temperatur meist ein wenig höher als im Mund, oder der Achsel.

27.02.2023 22:52 • #42


A


Lebensmittelvergiftung durch Salat mit Johurt?

x 3


Frigga
Gegen die Übelkeit kannst du dir Vomex holen, falls sie morgen noch da ist.

27.02.2023 22:55 • x 1 #43


Weka27
@ScheixxAngst
Übelkeit ist halbwegs okay gerade. Gerade stören mich die Krämpfe ab und an und die Gliederschmerzen und der Schüttelfrost + leichtem Fieber.

27.02.2023 22:57 • #44


Bobbylein
Keine Angst haben hatte ich alles ganz genauso letztes Jahr ! 1-2 Tage und es geht wieder langsam besser !

27.02.2023 23:07 • x 1 #45


Weka27
Danke schön.
Am meisten Angst habe ich jetzt, dass ich Listerien habe. Weil das auch solche Symptome hat. Aber auch Hirnhautentzündungen usw auslösen kann.
Ich hätte nicht googlen sollen.

27.02.2023 23:16 • #46


Frigga
Das ist in deinem Alter tatsächlich äußerst unwahrscheinlich

28.02.2023 07:10 • x 1 #47


L
Ich hatte mal in einem Restaurant einen Ceasar Salat bestellt und hatte danach übelste Bauchbeschwerden mit allem drum und dran… ich glaube, sie haben den Salat nicht richtig gewaschen… das dachte ich damals

28.02.2023 09:26 • x 1 #48


Reconquista
Bin gespannt wie es Weka27 heute geht . . .

28.02.2023 11:23 • x 1 #49


Weka27
@Reconquista
Ein wenig besser ist es schon. Jedoch habe ich noch immer Gliederschmerzen in den Beinen, die sogar in die Knie ausstrahlen usw. Und frieren tue ich auch noch ein wenig. Bin da eher auf heute Abend gespannt.

28.02.2023 12:44 • x 1 #50


L
Zitat von Reconquista:
Du Arme, ja das kann so sein. Aber hier der Trost: es geht bald vorbei und dann fühlst Du Dich wieder super. Wie Phoenix aus der Asche! Ich werde mir das merken. Bestelle so gut wie nie Essen bei Lieferdiensten. Aber falls einmal doch in Zukunft, werde ich mich an Deine Geschichte erinnern und nur Durchgegartes ...

Dritte-Welt-Land

28.02.2023 14:42 • x 1 #51


Weka27
Hallo,
Ich bin es nochmal. Mir geht es vom Magen her ein wenig besser. Jedoch fühle ich mich noch immer ein wenig schlapp und kränklich. War heute nochmal beim Arzt, der nochmal Blut abgenommen hat. Die Werte haben sich soweit normalisiert. Jedoch ist der CRP von 13 auf 15 gestiegen. Gesagt wurde dazu nichts. Natürlich mache ich mir da Gedanken.

Was mich jedoch richtig schockt und mir natürlich Angst macht. (Habe einige Ängste, leider).
Bei der Blutabnahme wurden weder Handschuhe getragen, noch hat Sie desinfiziert. und die Nadel war irgendwie auch schon ausgepackt und wurde nicht vor mir ausgepackt. Ich hatte das erst gar nicht gemerkt und war danach so geschockt und mache mir jetzt richtig Gedanken. Auch weil die Stelle ein wenig weh tut und ein Mini kleiner länglicher verhärteter roter Streifen ist an der Vene entlang. (ca. 9mm lang). Es ist jetzt 8 Stunden her.

Ich frage mich echt, warum mir sowas immer passieren muss.

Muss ich mir Gedanken machen, oder was soll ich tun?

Liebe Grüße

01.03.2023 20:00 • x 1 #52


colitis9439
Zitat von Weka27:
Jedoch ist der CRP von 13 auf 15 gestiegen. Gesagt wurde dazu nichts.

Dann ist es auch nicht relevant.
Zitat von Weka27:
Auch weil die Stelle ein wenig weh tut und ein Mini kleiner länglicher verhärteter roter Streifen ist an der Vene entlang. (ca. 9mm lang). Es ist jetzt 8 Stunden her.

Ist erstmal nichts ungewöhnliches. Wenn sich die Schmerzen ausbreiten oder du wieder Fieber bekommst, dann gehst du nochmal zum Arzt.
Der rote Strich wäre übrigens auch gar nicht an der Vene, sondern an einer Lymphbahn. Und ohnehin deutet dieser nicht auf eine Blutvergiftung hin sondern ist eine normale Reaktion auf eine Entzündung. Wenn die Wunde nicht dick wird und nicht eitrig wird, dann hast du seeeehr wahrscheinlich keine Blutvergiftung.

Ich würde mir da also keine Gedanken machen.

Zitat von Weka27:
Bei der Blutabnahme wurden weder Handschuhe getragen, noch hat Sie desinfiziert. und die Nadel war irgendwie auch schon ausgepackt und wurde nicht vor mir ausgepackt.

Es ist extrem unwahrscheinlich, dass eine gebrauchte Nadel verwendet wurde. Das ist von den Abläufen her schon fast auszuschließen. Viel wahrscheinlicher wurde die Nadel einfach außerhalb deines Sichtfeldes vorbereitet.

Zitat von Weka27:
Bei der Blutabnahme wurden weder Handschuhe getragen, noch hat Sie desinfiziert.

Kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Es ergibt einfach wirklich keinen Sinn. Die machen im Labor den ganzen Tag nix anderes. Da du Angstpatient bist, halte ich es für wahrscheinlicher, dass du es einfach nicht mitbekommen hast.

01.03.2023 20:42 • x 1 #53


Weka27
@colitis9439
Danke für deine Antworten.
Doch, ich meine das ernst. Sie hatte wirklich weder Handschuhe an, noch hat Sie meinen Arm desinfiziert. Ist leider wirklich so passiert. Deswegen macht mich das ja so verrückt. Ich habe sonst kein Problem damit mir Blut Abnehmen zu lassen.

Liebe Grüße

01.03.2023 20:55 • x 1 #54


colitis9439
Zitat von Weka27:
Danke für deine Antworten.
Doch, ich meine das ernst. Sie hatte wirklich weder Handschuhe an, noch hat Sie meinen Arm desinfiziert. Ist leider wirklich so passiert. Deswegen macht mich das ja so verrückt. Ich habe sonst kein Problem damit mir Blut Abnehmen zu lassen.

Ich bezweifle nicht, dass du fest überzeugt bist, dass es so war. Es lässt sich nicht mehr ändern und auch nicht überprüfen. Eine Laborkraft ist aber auch nicht gerade das schmutzigste was dich anfassen kann. Die Handschuhe dienen auch eher dem Eigenschutz und weniger dem Schutz des Patienten.
Die Nadel war sehr sicher ungebraucht. Diese werden nach Nutzung sofort entsorgt. Es gibt kein Szenario, in dem das nicht passiert. Die Laborkraft will die Nadel selbst so schnell wie möglich wieder loswerden. Schließlich stellt sie eine Gefahr dar.

So oder so. Du hast keine Anzeichen einer Blutvergiftung und bisher auch keiner sonstigen Infektion

01.03.2023 21:13 • x 1 #55


Frigga
Mir hat auch gestern ein Arzt Blut abgenommen ohne Handschuhe und ohne sich die Hände zu desinfizieren. Nur meine Haut wurde desinfiziert. Das ging so schnell ich hab's auch zu spät gepeilt. So was passiert also nicht nur dir. Der einzige Unterschied ist also das ich mir keine Gedanken mehr darüber mache

01.03.2023 21:19 • x 1 #56


Weka27
@ScheixxAngst
Wenigstens wurde bei dir etwas desinfiziert. Aber geschockt bin ich dennoch ein wenig. Auch weil sich ein kleiner verhärteter roter Streifen unterhalb gebildet hat.

01.03.2023 21:27 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Weka27
@colitis9439
Danke noch einmal für deine Antwort. Wie gesagt, ich bin nur wirklich verunsichert. Gerade weil sich unterhalb der Einstichstelle ein roter dünner Streifen gebildet hat und dieser auch Hart ist, leider.

Aber das mit dem CRP ist normal? Also das dieser trotzdem noch ein wenig hochgegangen ist? Ich meine das jetzt unabhängig von der Blutabnahme. Ich hatte gedacht er ist eher runtergegangen. Leider ist er ein wenig gestiegen. Deutet dies nicht auf eine Infektion hin?

LG

01.03.2023 21:33 • #58


Frigga
Da haben sie dich bestimmt ein bisschen mit der Nadel gekratzt, dass ist nicht schlimm.
Der CRP steigt nach einer Infektion immer an. Das ist ganz normal, deshalb wurde nichts dazu gesagt. Das ist eher ein Zeichen dass es jetzt besser wird

01.03.2023 21:39 • x 1 #59


Weka27
@ScheixxAngst
Okay, dass wusste Ich nicht. Ich hatte gedacht das CRP steigt während einer Infektion an. Hmm
Danke schön für deine Antwort. Sehr nett von dir.

01.03.2023 21:47 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel