Pfeil rechts
1

andrucha827
So leute ich leide inzwischen seit über 5 Monaten an mehren körperlichen Symptomen und kein Arzt findet was, ich habe langsam die Schnauze voll und bin am Rande der Verzweiflung! Ich leide unter Atemnot, geschwollene Fußknöchel, schmerzen in der Leiste auf der rechten Seite die bis hin in das ganze rechte Bein ziehen. Als ich noch Zig. geraucht habe, habe ich komischerweise Gliederschmerzen in AR 5men bekommen sowie Schmerzen im Rücken, ich habe aufgehört zu rauchen und die Schmerzen ließen nach 2 Wochen nach. Das ging ungefähr 4 mal so, geraucht, nicht geraucht. Alle Ärzte konnten sich nicht erklären woher das kommt. Woche lang hatte ich jeden Morgen extremen muskelkater in beiden Beinen sowie ich den Fuß Knöchel. Inzwischen rauche ich seit 7 Wochen nicht mehr und habe dennoch folgende Symptomatik.... Atemnot, jeden Morgen Schmerzen an einer bestimmten Stelle am Rücken, um genau zu sagen auf der linken Seite im brustwirbel Bereich, bei Belastung der Beine geschwollene Fuß Knöchel, schmerzen in der Leiste auf der rechten Seite, teilweise ziehen die Schmerzen bis ins ganze Bein. Achja und als ich geraucht habe hatte ich auch Schmerzen in der Brust genau mittig und ein ziehen, so viele Symptome die letzten 5 Monate gehabt mir fällt während ich diesen Beitrag verfasse immer mehr ein. Folgende Untersuchungen wurden durchgeführt... Ultraschall von beiden Beinen und Herz, röntgen von der Leiste bzw lendenwirbel, lungenfunktionstest, mehrere Male Blut abgenommen, drei Mal Urin abgenommen, Ultraschall von den Nieren und der Schilddrüse, 24 Stunden ekg vom Herzen, Belastungs ekg vom Herzen, 24 Stunden Blutdruck Messgerät, Physiotherapie hinter mir, wobei ich sagen muss das es ziemliche verarsche ist, Abstrich beim Urologen auf mögliche unentdeckte Geschlechtskrankheiten, da ich ein schleimhautriss im harneingang habe, aber komischerweise null Infektionen da sind, kann ich irgendwie nicht verstehen aber okay. Alles hat damals mit stark spürbaren Herzklopfen angefangen, die Liste nimmt kein Ende! Momentan habe ich kribbeln im rechten Daumen seit heute morgen. Ich bin einfach nur genervt von der Situation das kann doch nicht sein das sowas. Psychisch bedingt ist! Das soll mir ein Psychiater mal bestätigen das Fuß Knöchel anschwellen von der psyche!

01.06.2018 11:03 • 01.06.2018 #1


1 Antwort ↓

Delphie
Hallo Andrucha,

ich kann verstehen, dass dich das ziemlich aufwühlt, dass der Arzt nichts findet und du diese ganzen körperlichen Symptome aber hast. Das belastet einen ja auch dann sehr und man fühlt sich nicht gut, körperlich aber auch psychisch nicht.

Es ist doch aber sehr gut, dass der Arzt/die Ärzte nichts gefunden haben. Das ist doch beruhigend, finde ich. Ich wäre eher beundruhigt, wenn da was rausgekommen wäre. Das heißt, dass du körperlich gesund soweit bist.
Herzklopfen, also wie du es beschreibst, wo es anfing, kann ja definitif von der Psyche herkommen. Gerade bei Stress, hoher Anspannung. Bist du denn ab und zu sehr gestresst? Hast du irgendwelche Ängste/Sorgen/Probleme derzeit?
Auch ein Kribbeln, wie heute morgen kann von der Psyche kommen. Die Psyche kann schon Symptome hervorbringen, wo man sich wundern kann. Ich hatte auch schon Symptome, wo ich nie gedacht hätte, das das die Psyche gewesen sei. Die Psyche kann wie gesagt, viel machen.

Ja, mit den geschwollenen Knöcheln...es gibt sonst so ein psychosomatisches Schmerzsyndrom. Das hat meine Tante auch, heißt Fibromylagie. Sie berichtet auch manchmal, dass sie das Gefühl hat oder auch das ihre Knöchel anschwellen. Das ist aber bei ihr halt alles von der Psyche, dieses Schmerzsyndrom, also das wird auch psychosomatisch behandelt. Ist auch unter, glaube ich, den psychischen Erkrankungen zu finden. Und kann so Schmerzen in den Gelenken ect. machen. Also das fiel mir gerade dazu ein, als du es so geschrieben hast, dass es ja nicht von der Psyche kommen kann. Und bei meiner Tante ist es ja auch psychisch bedingt, kein Arzt hat was gefunden und sie hatte z.b. das.
Ließ sich halt psychosomatisch behandeln, mit Therapie, entspannung, Physiotherapie ect.

Hast du schon mal so Entspannungsübungen kennen gelernt für den Alltag? Kennst du so was, die du dann üben kannst und auch irgendwann dann anwenden kannst?

Mit ganz lieben Grüßen,
Delphie

01.06.2018 13:22 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel