Pfeil rechts

P
Hm, könnte sich auch um eine Kehlkopfentzündung handeln.
Dafür spricht der ständige Reiz ohne Auswurf.
Ich hab sowas im Winter ab und an. Ich lutsch dann viele Salbeibonbons, trink spezielle Bronchialtees oder Hustentees, und rede einfach sehr wenig. Dann ist die Sache nach 3 Tagen erledigt.
Es könnte aber auch ein Problem an den Atemwegen, an der Lunge, am Herzen, Nebenwirkungen, eine Allergie, oder eine stinknormale verschleppte Bronchitis bis hin zu einer psychischen Störung sein.
Husten ist ein Symptom, keine Krankheit.
Also muss man erst die zum Husten passende Krankheit finden, dann kann man ihn auch richtig behandeln.

Wir können dir hier noch so viele Vorschläge unterbreiten:
Was es tatsächlich ist und wie man es behandelt kann dir nur dein Arzt vor Ort sagen, denn der sieht, wie's in deinem Rachen aussieht (und in der Lunge, wenn du die Untersuchungen zulässt) und kann dann eine ordentliche Diagnose stellen.

Über die Ferne im Internet geht das nicht, wir sind hier halt alle nur Laien

Übrigens denke ich auch, dass das der Lebkuchen war.
Beim Husten schießt die Luft mit teilweise über 400km/h aus dem Körper. Da lösen sich bestimmt noch ein paar Brocken, die du beim Zähneputzen nicht erwischt hast.

Könnte mir ebenfalls vorstellen, dass du dich so hinein gesteigert hast inzwischen, dass der Hustenreiz ohne organischen Grund einfach da ist, weil du quasi erwartest, dass er da ist, und dir sogar Uhrzeiten notierst, wann du hustest.
Mit der Psyche kann man beim Körper viel bewirken.
Ich hatte z.B. mal dermaßen Stress, dass ich das Gefühl hatte, nicht frei durchatmen zu können -und bekam tatsächlich 3 Tage lang keine Luft.
Bis ich dann zum Notarzt in die Klinik gefahren bin, weil ich kaum noch atmen konnte. Und als ich dann wusste, dass nix an der Lunge oder am Herzen ist, das sich also ganz normal atmen kann -da konnte ich es auch wieder.

Ich denke daher immer noch, dass dir eine gründliche Untersuchung helfen würde, viele deiner Ängste aus dem Weg zu räumen
Vielleicht verschwindet der Reiz dann auch einfach von selber.
Wie bei mit die Atemnot damals.


Alles Gute,
Pilongo

08.12.2009 00:15 • #21


T
Heute war der Husten wirklich fast gut. Ich habe nur 1 x kurz gehüstelt. Der Reiz war auch viel besser. War auch bis grad eben unterwegs und ganz gut abgelenkt.

ABER: Gestern Nacht gegen 23 Uhr habe ich einmal gehustet und hatte dann was im Mund. Das hab ich ausgespuckt und es war ganz, ganz, ganz bisschen rot.

Ich weiß nicht, ob das von der Lunge kam oder von woanders her. Jedenfalls hab ich dann eine kleine Panik bekommen. Bin dann aber doch eingeschlafen.

5 Stunden vor dem Husterer hatte ich Nudeln mit Tomatensoße - aber nach 5 Stunden wird davon nix mehr hochkommen. Also wenns wirklich Blut war, könnts dann auch einfach von woanders her kommen? Vielleicht ne Nebenwirkung vom Spray?

Herz kann ich ausschließen, das wurde ziemlich gut gecheckt

Danke für deinen Beitrag

08.12.2009 23:15 • #22


A


Langanhaltender Husten

x 3


G
Du solltest dir eine Munddusche besorgen, glaube ich.

Da die Farben immer zu dem passen, was du vorher gegessen hast, bin ich sicher, dass das Essensreste sind, die du noch zwischen den Zähnen hattest. Sie kommen nicht aus dem Magen, sondern aus der Mundhöhle oder kleinen oder größeren Zahnlücken oder Zahnfleischtaschen.

Es ist immer gut, nach jedem Essen mindestens den Mund gründlich mit Wasser (oder dem Getränk) auszuspülen. Am besten eine knappe halbe Stunde nach dem Essen gründlich die Zähne putzen, mit gurgelndem Spülen. (Unmittelbar nach dem Essen kann Zähneputzen den Zähnen schaden, da sich dann Säuren im Mund aufhalten und bilden.)

Essensreste können sehr viele Stunden und sogar Tage im Mund überleben, wenn man die Zähne und die ganze Mundhöhle nicht gründlich reinigt.

09.12.2009 00:53 • #23


T
Eigentlich dachte ich aber schon, dass meine Zähne gut geputzt sind. Das Foster nehm ich direkt vorm Schlafengehen. Da spüle ich erst den Mund aus. Dann gurgel ich. Dann putz ich die Zähne (mit einer elektrischen Oral-B-Zahnbürste), dann spül ich den Mund nochmal aus.

Also es könnt schon Blut gewesen sein. 5 Stunden lang hält sich keine Tomatensoße, will ich hoffen. Außer sie war noch irgendwo im Hals. Aber aus meinem Mund dürft nix gekommen sein.

09.12.2009 07:18 • #24


T
Ich hab in der Früh immer so einen ekligen Geschmack im Mund. Auch tagsüber manchmal. Fast schon metallisch - aber nicht direkt Blut. Es ist auch nicht nachm Husten, weil husten muss ich nicht mehr wirklich...

11.12.2009 07:20 • #25


T
Seit ein paar Tagen ist es morgens seltsam, wenn ich tief einatme bzw. gähne. Es fühlt sich dann an, als ob für mehr Luft gar kein Platz wäre. Es ist dann auch ein bisschen schmerzhaft, ich weiß aber nicht, wie ich diesen Schmerz beschreiben kann. Es „spannt“ irgendwie, es zieht...
Das legt sich aber nach ein paar tiefen Atemzügen.

Ist das eine Nebenwirkung vom Cortison?

Ich krieg diese Lungenkrebs-Angst einfach nicht los

13.12.2009 13:12 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier