Pfeil rechts
23

Cloudsinthesky
Im Januar habe ich ja nochmal dieses eng am Ohr, aber da kann man ja auch keinen lagerungsschwindel feststellen glaube ich. Wad, wenn ein anderer Bogengang betroffen ist, als der, den man mit eply behandelt? Kann man das auch irgendwie testen?

@Icefalki es war vom drehen her aber weniger stark als im. April. Da war es heftig.

Ich versuche es. Ich glaube dieses so leben ist so schlimm, aber es ändert ja nichts daran, dass es ist wie es ist... Deshalb habe ich auch meiner Schwiegerfamilie nicht abgesagt heute... Das Leben muß weitergehen und das drehen ist weg Punkt...
Mit drehschwindel hätte ich aber abgesagt...

25.12.2018 11:40 • #21


Icefalki
Jetzt mach mal diese Untersuchung. Ist doch ok. Claudi, du bist ein Kontrollfreak. Hast das ja mit deiner Magersucht bewiesen. Mein das jetzt nicht wertend. In dir ist eben diese Veranlagung drin. Mache dir das mal klar.

Mach ich mir auch immer wieder klar. Ich weiss einfach, dass ich bei Überforderung am Rad drehe. Manchmal merk ich das gar nicht gleich und wundere mich mal wieder, warum es mir schlechter geht. Bis mir einfällt, ok, typisch Icefalki, typisch altes Muster. Und dann fahr ich runter. Weil ich 1. Weiss, wie ich bin und 2. Dass mir das überhaupt nichts nützt. Ruhe, akzeptieren, hinnehmen und ist eben im Moment so. Kann man wirklich lernen.

25.12.2018 12:04 • #22


A


Lagerungsschwindel oder Nacken

x 3


Cloudsinthesky
Ja, du hast Recht...ich war auch voll im alten STreßmuster, schaffen bis zum Umfallen die letzten Tage...eigentlich musste es so enden...Im Grunde könnte ich mich ja freuen, weil durch die Übungen habe ich ja die Kontrolle...jedenfalls wenns hilft.. ich dreh auch am Rad. Mir graut auch vor Sylvester. Wir sind da bei Freunden und die haben eine kleine Tochter und das mcht mir irgendwie mega zu schaffen. Ich würde mich am liebesten zwischen 23 und 2.1 irgendwohin zurück ziehen. Geht aber wirklich nicht.

Schade, dass es keine OP gibt, damit man das nie mehr hat! Ich würde die trotzd meiner Panik vor Narkose (ja, keine Kontrolle mehr...) machen lassen

Danke für deine Antwort obwohl Feiertag ist

25.12.2018 12:13 • #23


Icefalki
Zitat von Cloudsinthesky:
STreßmuster


Hier liegt dss Problem. Stressmuster vorher erkennen, bzw. Sie so gut es geht, vermeiden. Oder bei Erkennen, gegensteuern. Und Angstpatienten laufen eh auf einem hohen Adrenalinlevel. Allein der Krankheit wegen. Ist so. Und diese Wahrheit muss man schlucken.

Man hat den Mist doch deswegen bekommen, weil das Leben aus Stress bestand. Stress, weil man funktionieren möchte, geliebt werden möchte, Anerkennung möchte, Kontrolle haben möchte usw., usw. Mein Gott, wieviel Anstrengung bedeutet denn das. Da muss man ja einen Hau abbekommen.

Drum sollte man daran arbeiten und nicht daran, noch mehr zu funktionieren.

25.12.2018 12:23 • x 1 #24


Cloudsinthesky
JA, Anstrengung ohne Ende und trotzdem, ich würde es sofort wieder machen, wenn dafür alles so wäre wie noch vor einem Jahr. Ich komme überhaupt nicht klar mit dem ganzen momentan... mir hat das mal wieder so richtig den Boden weggezogen heute. Da muss ich erstmal innerlich drüber weg und wieder eine gewisse eh sehr fragile Stabilität bekommen...
Das Schlimme ist, ich habe es erkannt und gemerkt, aber da war ich schon so drin, dass ich es glaube ich nicht mehr aufhalten konnte. Nächstes Mal verscuhe ich das besser zu machen

25.12.2018 12:48 • x 1 #25


Icefalki
Zitat von Cloudsinthesky:
Das Schlimme ist, ich habe es erkannt und gemerkt, aber da war ich schon so drin, dass ich es glaube ich nicht mehr aufhalten konnte. Nächstes Mal verscuhe ich das besser zu machen


Siehst du, so lernt man. Und das ist normal. Achtsamer Umgang mit uns selber haben wir ja vernachlässigt. Drum müssen wir jetzt ran. Hat alles seinen Grund, glaube mir.

25.12.2018 12:55 • x 1 #26


Cloudsinthesky
@Icefalki wie lange sagt dein Doc soll man die Übungen machen? Habe jetzt das Forster MAnöver für mich entdeckt, weil besser für den Nacken, aber ich bin mir unsicher... eigentlich aufhören, wenn es sich nicht mehr dreht, oder weiter machen noch einen TAg lang?

Es wäre jedenfalls hilfreich, wenn das auch einen Grund hätte und nciht einfach so kommt....aber ja, wahrscheinlich ist es alles einfach mal wieder zu viel gewesen. Ich bekomme grade an Weihnachten auch nie die Kurve... jetzt kommt gleich die Schwiegerfamilie, muss noch Kartoffeln kochen und lauter andere nette Dinge machen

25.12.2018 12:57 • #27


Icefalki
Mein Chef sagt: die Manöver sind bei HWS-Problemen grenzwertig. Geht auch so wieder weg. Viel trinken.

Zu den Manöver: die sollen den Schwindel auslösen und normalerweise so lange durchgeführt werden, bis der weg ist, oder deutlich besser. In der Regel wird das ja nach 3malig deutlich besser.

Bei dir und deiner HWS so ne Sache. Mach es so, dass du damit klarkommst.

Und Weihnachten geht auch wieder rum. Vielleicht zukünftig überlegen, wie man es gestalten könnte, ohne Stress.

Ich war dieses Jahr sehr gelassen,obwohl ich wie doof gearbeitet habe. Ausser Muskelkater und heute Nacht leichten Schwindel , psychisch echt relaxt.

25.12.2018 13:20 • x 1 #28


Cloudsinthesky
Das ist ja schon mal ein großer Fortschritt, wenn du das so geschafft hast. Da kanst du dir gratulieren. Aber arbeiten lenkt natürlich auch gut ab von allem. DAs fehlt mir.

Es löst inzwischen keinen Drehschwindel mehr aus, wenn ich die Übung mache. Hatte die 5x gemacht. Dann kann ich wohl aufhören...

Ja, mit den Feiertagen muss ichmir was überlegen...

25.12.2018 13:37 • #29


Icefalki
Zitat von Cloudsinthesky:
a, mit den Feiertagen muss ichmir was überlegen...
Zitat von Cloudsinthesky:
Ja, mit den Feiertagen muss ichmir was überlegen...


Nicht nur damit. Ich predige das immer wieder. Unsere Ängste haben einen Grund. Damit meine ich nicht die Symtome, sondern die Ursache der Symtome. Jeder verspannte, schwindlige, herzpochende usw. leidende Mensch hat damit zwar Probleme, aber noch lange keine qualvollen Ängste. Hier liegt nämlich der Unterschied. Und hier muss man dann auch ran.

Ich hab ja viel mit meinen Patienten bzgl. Schwindel gesprochen. Natürlich sind die auch besorgt und ängstlich. Allerdings auch erleichtert,wenn sie wissen, warum und wieso. Kaum jemand reagiert dann so wie wir. Ich nehme mich da nicht aus, passt ja typisch zu meiner Grundeinstellung, ja nur funktionieren zu wollen, auf keinen Fall die Kontrolle abgeben zu müssen. Hier liegt mein Problem.

Da ich das aber weiss, bleibt die Panik aus. Schiss hab ich zwar trotzdem, aber keine Panik mehr. Und Schiss darf man haben. Finde ich zumindest.
Wenn ich also schon damit zu kämpfen habe, muss Stress von anderer Seite minimiert werden. Also muss mal ein Nein kommen, weil ich im Moment mit einer Baustelle genug zu tun habe. Mit 2 oder mehr Baustellen kommt die totale Überforderung und dann natürlich Panik.

25.12.2018 13:55 • x 1 #30


Cloudsinthesky
Hm ja... Ich denke es ist hilfreich zu sehen, wie normale damit umgehen... Meine Freundin hat hin und wieder drehschwindel und macht sich null Gedanken. Sie weiß nicht mal, warum und es scheint sie nicht zu on. Daran versuche ich auch immer mal wieder zu denken...

Oh mist, Klingel. Bis später!

So hab mich nochmal frei geschaufelt

Es ist wirklich so, viele Baustellen machen viel Streß. Bei mir auch echt der VHS Dozentenjob. Ich darf den nicht verlieren. Dann die Zunahme, sehr anstrengend, damit umzugehen. Dann die der Dauerschwindel... die dauermüdigkeit... ... welche der Baustellen könnte ich abschaffen. Halt irgenddwie keine...

25.12.2018 14:32 • #31


Cloudsinthesky
Dann noch die Schmerzen, wobei das fast mein kleinstes Problem ist. Die kenne ich schon länger, wenn auch nicht in der Intensität.

25.12.2018 14:43 • #32


Icefalki
Zitat von Cloudsinthesky:
Bei mir auch echt der VHS Dozentenjob


Gefällt dir diese Tätigkeit?

25.12.2018 14:51 • x 1 #33


Cloudsinthesky
Zitat von Icefalki:

Gefällt dir diese Tätigkeit?



Ja, aber ich habe ziemlich Druck halt. Ausfälle sind schlecht und müssen immer nachgeholt werden innerhalb des Semester.

25.12.2018 16:04 • #34


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel