Pfeil rechts

F
Hi zusammen,

wieder ein sehr merkwürdiges Phänomenen, zu dem ich auch nichts online finden kann...

Ich arbeite im Büro, seit 17 Jahren - leider sitze ich 90% des Tages nur an meinem Schreibtisch - und das auch noch mit überkreuzten Beinen.
Das ist meine normale Sitzhaltung. Versuche es sofort zu korrigieren, wenn es mir auffällt; aber wie das halt so ist mit der lieben Gewohnheit...

Naja, jedenfalls habe ich am Wochenende vor dem Spiegel gestanden meine Sommergarderobe probiert; da dachte ich, ich sehe nicht richtig...
Genau dort, wo beim überkreuzen der Beine meine rechte Wade auf dem linken Knie aufliegt habe ich eine Beule / Druckstelle (seitliche Wade, etwas unter dem Knie)...

Beim überschlagen der Beine passt mein Knie genau in die Kuhle...
Das ist doch unfassbar, oder? Keine Schmerzen an der Stelle - sieht halt nur selten dämlich aus...

Habe übrigens sehr schlechtes Bindegewebe / Cellulite; da bin ich aber schon mit Sport dran :/
Habe die letzten Monate sehr schlecht gelebt (schlechte Ernährung) - und dadurch auch bestimmt 10 Kilo zugenommen.

Jetzt zu meiner Frage... Habt ihr sowas schon mal erlebt oder gehört. Gibt es das überhaupt?
Ist es ein Muskel der sich so zurückgebildet hat? Oder ist es das schwabbelige Binde,- Fettgewebe?
Fühle dort weder Knoten oder sonstige Veränderungen...

Krebs schließe ich hier ausnahmsweise mal aus

24.04.2017 10:33 • 05.10.2020 #1


8 Antworten ↓


petrus57
Wasser in den Beinen hast du nicht?

24.04.2017 11:47 • #2


A


Kuhle in Wade / Druckstelle/Beine übereinanderschlagen

x 3


F
Eigentlich nicht... Und wenn, dann würde -bei Druckentlastung- doch auch die Kuhle weggehen, oder?
An meinem anderen Bein ist es nicht; da lieg ich ja auch nicht drauf... Komisch.

24.04.2017 12:09 • #3


F
Ich könnte mir eigentlich nur eine Verformung des Bindegewebes/Muskels vorstellen?!
Gibts sowas? Ich mein; wenn ich mir 10 Stunden mein Knie in die Wade ramme...
Und als Ausgleich mach ich ja auch nix - Sport o.ä.