Pfeil rechts

Hi zusammen,

wieder ein sehr merkwürdiges Phänomenen, zu dem ich auch nichts online finden kann...

Ich arbeite im Büro, seit 17 Jahren - leider sitze ich 90% des Tages nur an meinem Schreibtisch - und das auch noch mit überkreuzten Beinen.
Das ist meine "normale" Sitzhaltung. Versuche es sofort zu korrigieren, wenn es mir auffällt; aber wie das halt so ist mit der lieben Gewohnheit...

Naja, jedenfalls habe ich am Wochenende vor dem Spiegel gestanden & meine Sommergarderobe probiert; da dachte ich, ich sehe nicht richtig...
Genau dort, wo beim überkreuzen der Beine meine rechte "Wade" auf dem linken Knie aufliegt habe ich eine Beule / Druckstelle (seitliche Wade, etwas unter dem Knie)...

Beim überschlagen der Beine passt mein Knie genau in die "Kuhle"...
Das ist doch unfassbar, oder? Keine Schmerzen an der Stelle - sieht halt nur selten dämlich aus...

Habe übrigens sehr schlechtes Bindegewebe / Cellulite; da bin ich aber schon mit Sport dran :/
Habe die letzten Monate sehr schlecht gelebt (schlechte Ernährung) - und dadurch auch bestimmt 10 Kilo zugenommen.

Jetzt zu meiner Frage... Habt ihr sowas schon mal erlebt oder gehört. Gibt es das überhaupt?
Ist es ein Muskel der sich so zurückgebildet hat? Oder ist es das schwabbelige Binde,- Fettgewebe?
Fühle dort weder Knoten oder sonstige Veränderungen...

Krebs schließe ich hier "ausnahmsweise" mal aus

24.04.2017 11:33 • 05.10.2020 #1


8 Antworten ↓


petrus57
Wasser in den Beinen hast du nicht?

24.04.2017 12:47 • #2



Kuhle in Wade / Druckstelle/Beine übereinanderschlagen

x 3


Eigentlich nicht... Und wenn, dann würde -bei Druckentlastung- doch auch die Kuhle weggehen, oder?
An meinem anderen Bein ist es nicht; da lieg ich ja auch nicht drauf... Komisch.

24.04.2017 13:09 • #3


Ich könnte mir eigentlich nur eine "Verformung" des Bindegewebes/Muskels vorstellen?!
Gibts sowas? Ich mein; wenn ich mir 10 Stunden mein Knie in die Wade "ramme"...
Und als Ausgleich mach ich ja auch nix - Sport o.ä.

24.04.2017 13:18 • #4


Sandy44
Hallo, genau das gleiche habe ich auch aber an beiden Beinen , da ich auch im sitzen abwechseln die Beine übereinander schlage.
Mir ist es auf der Toilette aufgefallen, dass ich zwei Kuhlen überhalb den Knien habe.
Denke auch nicht, dass es Wasser ist sonst würde es ja wieder weggehen nach dem Druck.
Habe auch keine Ahnung woher das kommt!
Aber schwaches Bindegebe habe ich auch.

LG Sandy

24.04.2017 13:39 • #5


Das ist ja ein Ding... Ja, wenn ich auf der Toilette sitze, sehe ichs auch... Du hast es ja dann wenigstens an beiden Beinen -.- Bei mir fällt es richtig auf, wenn kurze Hosen trage...
Ich habe diese Kuhle richtig in der Wade... ein Hand breit neben/unterhalb des Knies... Ich überleg, ob ich mal einen Arzt draufschauen lass... Aber was soll der machen?
Muskelaufbau vielleicht?! Habe heute noch kein Mal überkreuzt gegessen... - vor lauter Schiss wieder...

24.04.2017 13:59 • #6


Sandy44
Jetzt wo du es sagst sehe ich auch in der linken Wade seitlich eine Kuhle.

Wenn ich das nächste Mal wegen irgendwas zum Hausarzt muss werde ich es auch mal ansprechen!
Schlimm ist es sicher nicht!

24.04.2017 14:03 • #7


Schlaflose
Meine Mutter saß jahrelang auf der Couch nach vorne gebeugt und stützte sich mit den Ellenbogen auf den Oberschenkeln ab. Sie hatte dort auch jeweils eine große Delle. Ich schiebe oft beim Lesen meine Brille auf die Stirn. Dort, wo die Nasenpads aufliegen, habe ich auch dauerhafte Kerben.

24.04.2017 16:18 • #8


Zitat von Franse:
Hi zusammen, wieder ein sehr merkwürdiges Phänomenen, zu dem ich auch nichts online finden kann...Ich arbeite im Büro, seit 17 Jahren - leider sitze ich 90% des Tages nur an meinem Schreibtisch - und das auch noch mit überkreuzten Beinen. Das ist meine "normale" Sitzhaltung. Versuche es sofort zu korrigieren, wenn es mir auffällt; aber wie das halt so ist mit der lieben Gewohnheit... Naja, jedenfalls habe ich am Wochenende vor dem Spiegel gestanden & meine Sommergarderobe probiert; da dachte ich, ich sehe nicht richtig... Genau dort, wo beim überkreuzen der Beine meine rechte &...


Hey , habe genau so eine Delle. Komischerweise auch auf beiden Seiten.
Habe schon die Vermutung ob das ein Lipödem ist. Habe auch so viele kleine knubbel unter haut. Dabei bin ich eigentlich nicht dick. 175cm - 67kg. Wie ist es mittlerweile bei dir? Lg, Nadine

05.10.2020 14:15 • #9




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel