App im Playstore
Pfeil rechts
3

Fratzal

Fratzal
Mitglied

171
16
20
Hallo ihr Lieben, bei mir ist gesundheitlich wieder mal Land unter. Ich schleppe mich so dahin, bin ständig kränklich.
Seit Tagen kribbelt mir die Zunge im Hals, die Zungenspitze sticht und es fühlt sich wie Muskelzucken an. Ich bin mit meinen Nerven mittlerweile am Ende. Mir ist übel, mein Kreislauf am Boden, ich hab keine Kraft mehr und nur noch Angst, Angst, Angst.

Ich tingle ständig von Arzt zu Arzt, dann kommt wieder etwas neues und alles beginnt von vorne.

08.01.2026 #1

4 Antworten ↓

Abendschein
Hatte ich auch Monatelang mit Hals, Zunge, immer am Kribbeln und wenn was Neues kam, war das Alte weg.
Vielleicht konzentrierst Du Dich zu sehr darauf? Was soll das auch sein?

x 1 #2

A

Kribbeln Zunge/Hals

x 3

Fratzal
jaaa, genauso. Wenn was neues kommt ist das alte weg oder zumindest so in den Hintergrund gerückt, dass es nicht mehr so stört.
ja natürlich konzentrier ich mich 24/7 drauf. Ich bin Hypochonder und ständig Angst, eine schlimme Krankheit zu haben, jetzt ist es halt wieder irgendeine Nervenkrankheit vor der ich Angst habe.

x 1 #3

M
@Fratzal das Problem ist, dass es nicht wirklich besser wird, wenn man so in der Angst bleibt und sich mit dem „Symptom“ beschäftigt. Das soll kein Vorwurf sein, ich kenne das von mir zu gut.

Bist du denn in Therapie? Vielleicht hilft dir das, denn Teufelskreis zu durchbrechen.

x 1 #4

Fratzal
Ja immer mal wieder. Derzeit gerade nicht aber da wird mir vermutlich nichts anderes übrig bleiben als wieder anzufangen.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore