App im Playstore
Pfeil rechts
14

B
Gibt es hier noch aktive Leute?
Ich hab auch seit letztem September eine taube Stelle im Gesicht, die vergeht aber nicht mehr.
Mal kribbelt man Gesicht ein paar Tage lang extrem und fühlt sich unnormal schwer und nicht gut an.
Gleichzeitig betrifft es die komplette linke Körperhälfte, die sich anders anfühlt als die andere.
Kopf MRT, HWS MRT und Neuro Tests waren unauffällig. LP habe ich nie machen lassen.
Ich kriege echt noch die Krise, denn die Stelle am Kinn links ist wirklich leicht taub… und das geht auch nicht mehr weg…

x 1 #21

Lololo34
@Bienchen172024 hi, geht mir genauso.

Seit einem Jahr ist mein rechtes Bein komisch. Ist nicht taub. Aber es fühlt sich sehr sehr komisch an. Als würde es nicht zu mir gehören. Beim laufen stört mich das extrem. Also spüre Schmerzen etc. ABER es fühlt sich so an, als gehöre es nicht zu mir.

Hatte das damals schonmal plus die rechte Gesichtshälfte. Damals ist das nach 2 Wochen verwunden. Kopf MRT und HWS war unauffällig.

LWS zeige rechts Verspannung. Weiß nicht vielleicht fühlt sich mein Bein deswegen „taub-komisch“ an.

TRIGGER …

Aber mache mir starke Gedanken…. Ein alter Klassenkamerad ist vor ein paar Tagen an Kre… gestorben, das hat mich extrem getriggert….. er war auch oft beim Arzt, ihm wurde immer gesagt dass alles gut sei … ja nix war gut. Genau von sowas habe ich Angst. Man wird nicht ernst genommen. Der arme war erst 24

x 1 #22

A

Kribbeln und Taubheitsgefühl Gesicht etc Panik!

x 3

B
@Lololo34
Es ist unfassbar, dass man nicht weiß was das alles ist..
Und man auch bzw ich nicht mehr weiß, wann ich zum Arzt soll und wann es nicht nötig ist.. Ich gehe garnicht mehr, obwohl mich die Symptome wirklich stören… und immer mal was dazu kommt…

Wie geht’s dir jetzt?

Aber das mit dem taub und trotzdem fühlt man eigentlich alles , kenne ich.. Ich habe einfach keine Antwort darauf…
Aber schön das, dass mit dem Gesicht weg gegangen ist, bei mir hält sich das konstant seit einem Jahr 😒

Lololo34
@Bienchen172024 ja, du beschreibst 1:1 meine Situation. Ich gehe nicht mehr zum Arzt. Obwohl mein mein sich fremd anfühlt. Beim laufen stört mich das extrem.

Lws MRT zeigte damals Fehlstellung und rechts Verspannungen. Naja vielleicht kommt es bei mir deswegen? Dann wiederum erinnere ich mich an die Zeit wo ich das gleiche am Gesicht hatte ….

Wir es mir geht? Naja, gibt mehr schlechte Tage als gute… leider …

Versuche es nun seit einen Jahr zu ignorieren ….

Wie geht es dir?

B
@Lololo34 dito.

Ich versuche es auch einfach zu ignorieren, was echt nicht leicht ist, es stört einfach extrem. Und wie du schon sagst es gibt mal die und mal die Tage.. aber manchmal bringt es mich echt an den Rand der Verzweiflung, weil immer wieder Gedanken aufkommen, dass das nicht normal sein kann.. wenn das schon so lange besteht… aber ich hab auch kein Bock auf weitere Untersuchungen, die Angst vor einer schlimmen Diagnose ist zu groß.

arthur1995
@Hasi82
Hey du bist nicht alleine, ich habe da selbe kribbeln brennen obere Lippe rechts Richtung Kinn, seit 2018 aber es kommen mehrere Symptome noch dazu wie Schwankschwindel Benommenheit Lichtempfindlichkeit Verspannungen im Nacken Bereich und unterer Rücken. Also klar spielt Stress da eine große Rolle man bildet sich auch die Symptome nicht ein. War auch schon bei sämtlichen Ärzte und habe mich ungersuchen lassen. Habe eine steile hws so wie eine Fehlstellung des Kiefers die ich 2023 korrigiert habe. 2026 kamen die Symptome dann verstärkt zurück. Es ist auch unterschiedlich mal habe ich gute Tage und wiederum gibt es Tage wo es sehr intensiv ist. Was ich momentan tue dagegen Physiotherapie für den Nacken und Kiefer, Psychotherapie gegen meine Angst und Panik Attacken. Und aufbeiß Schiene für die Nacht durch das entladen von Stress knirsche ich mir den Zähne. Lange unbemerkt geblieben da man es selber ja nicht mit bekommt wenn man schläft.

Lololo34
@Bienchen172024 finde es echt krass. Wir haben einfach 1:1 dasselbe Symptom. Rechtes Bein fühlt sich einfach so an als gehöre es nicht mir. Total krank

B
Also bei mir betrifft es eben hauptsächlich die linke körperhälfte, erst war es mein Arm der sich nicht mehr zugehörig angefühlt hat, habe überall daneben gegriffen und hab ständig mein Arm geschüttelt, aus Reflex und weil ich so wütend war und nicht wusste was das ist. Das ging ein paar Monate so, dann hat sich das gebessert. Dann ging’s weiter mit meiner Gesichtshälfte, erst gekribbelt dann taub unten etwas weiter links neben dem Kinn. Das ist auch bis jetzt so geblieben, aber manchmal habe ich Tage , da fühlt sich das wieder so ekelhaft schwer und kribbelig an. Und dann iwann ging es beim Bein weiter, jeden Abend hab ich das Gefühl gehabt es wäre taub, also anders als die andere Seite, obwohl alles spürbar war, aber etwas dumpfer bzw. Anders als die andere Seite, schwer zu beschreiben. Aber auch das kommt und geht. Mir kribbeln auch teilweise immer die Fingerspitzen als wenn es zu kalt wäre und diese werden dann leicht taub, aber nur Daumen, zeige und Mittelfinger. Wenn ich jetzt weiter schreiben würde, könnte ich noch 10 weitere Sachen aufschreiben… es nervt einfach nur noch..

x 1 #28

arthur1995
@Bienchen172024
Ich laufe ja auch mit so ähnlichen Beschwerden rum. Und bin mal drauf gestoßen das wir Menschen oder viele sagen wir mal Körper scann betreiben.
Durch dieses dauernde Kontrollieren kann eine Art Kreislauf entstehen: Du bemerkst eine kleine Körperempfindung konzentrierst dich stark darauf wirst angespannter die Empfindung wird deutlicher du kontrollierst noch mehr.
Dadurch können unter anderem Benommenheit, Schwankschwindel, Herzklopfen, flachere oder schnellere Atmung, Kribbeln, Muskelanspannung, Druckgefühl, Kopfschmerzen, Magenbeschwerden und ein Gefühl von Unsicherheit oder Unwirklichkeit stärker wahrgenommen werden. Auch normale Körpervorgänge, die man sonst gar nicht bemerken würde, können plötzlich sehr präsent wirken.
Wichtig dabei: Körperscannen bedeutet nicht automatisch, dass Beschwerden „nur psychisch“ sind. Es kann aber vorhandene Beschwerden deutlich verstärken und länger aufrechterhalten, besonders wenn gleichzeitig Stress oder Angst vorhanden sind.

x 2 #29

Tink59
Ich hatte das auch schon im Gesicht und im Mund, Kiefer und Zunge. Hatte dann B vitamine eingenommen. Danach wurde es besser und verschwand.
Das doofe ist, bei mir kommen auch immer wieder neue Sachen. Es ist zum Verzweifeln. Ist das eine weg kommt was anderes. 😢

x 1 #30

Lololo34
@Bienchen172024
Bei mir hält das seit Monaten so an … 24/7 … ich habe Angst ..

x 1 #31

B
@arthur1995 Ja ich denke das stimmt auch teilweise. Aber wenn man solche Symptome hat, kann man sich schlecht vorstellen, dass das alles nur durch Körperscan kommt.

Zumal es in Situationen vorkommt, wo man vielleicht sogar glücklich ist und über sowas garnicht nachdenkt.

x 1 #32

Archangel77
@Juliasüd hast du das Kribbeln auch auf der Kopfhaut?

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore