App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

N

Niembil
Mitglied

2
Danke erhalten:
1

ich bin hier seit Jahren stiller Mitleser und habe schon etliche gute Tipps und Gedanken von hier mitgenommen, wofür ich mich herzlich bedanken möchte.

Jedoch beschäftigen mich seit drei Tagen folgende Symptome, welche mich immer nervöser machen und die ich mal niederschreiben wollte in der Hoffnung, dass jemand was dazu sagen kann:

Seit drei Tagen habe ich ein mal mehr mal weniger starkes Kribbeln im Nasen- und Mundbereich, sowie einen unangenehmen Geschmack im Mund und das Bedürfnis, oft schlucken zu müssen.
Nun war es so, dass ich vorgestern beim Radfahren gemerkt habe, dass sich schlagartig die Feuchtigkeit aus meinem Mund entfernt und dieser komplett trocken und ich kraftlos wurde, gleichzeitig aber Herzrasen und Angst bekam, dass ich umkippe. Trotz der aufkommenden Panik konnte ich aber weiterfahren. Seitdem bin ich sehr nervös, was das wohl war. Heute beim Wäsche aufhängen war es das gleiche, plötzlich war der Mund trocken und ich wurde kraftlos. Das hat mich natürlich wieder getriggert, die Angst ist seitdem da.

Das kribbeln würde ich ja auf eine Allergie schieben (weswegen ich auch seit Tagen eine Allergietablette pro Tag nehme) aber die Schwächesymptome bei etwas mehr Anstrengung passen dazu eher nicht, denke ich. Mein Kopf denkt natürlich direkt, dass etwas mit dem Herzen nicht stimmt, weswegen ich so kraftlos bin, wozu dann meiner Meinung nach das kribbeln - und auch nicht der Geschmack im Mund und der Klos im Hals passen.
Werde ich verrückt?

Hat hier jemand Erfahrung mit Allergien kann mir die Angst nehmen, dass das mit der Allergie zusammenhängt, oder kann von ähnlichen Erfahrungen berichten?

Ich danke euch schon jetzt für eure Unterstützung.

Liebe Grüße

01.08.2026 #1

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore