App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

5

Z

Arme und Beine kribbeln

Guten Morgen

Seit zwei Tagen merke ich eine vermehrte Angespanntheit. obwohl ich mich recht stabil fühle momentan.
Allerdings unterbewusst wohl nicht .

Jetzt ist es so , dass ich vorm einschlafen merke wie ich nervös werde und vor allem habe ich ein kribbeln in den Armen , manchmal auch in den Beinen. Heute morgen zum Beispiel direkt nach dem aufstehen. .
Was mir zusätzlich Angst macht , ist dass es sehr lange - teilweise Stunden - anhält.

Kennt ihr das?
Ich bin deshalb schon wieder total aus dem Wind und würde am liebsten zum Arzt rennen . .

Vielen Dank im Voraus

Leben-mit-Angst
Guten Morgen...

Auch wenn ich dir nicht helfen oder Tipps geben kann, mir geht es auch so Sad Langsam werde ich nervös. Meine Arme, vor allem der linke, fühlen sich ganz schwer an.

A

Kribbeln in den Beinen und Füßen

x 3

Z
Kennt das jemand als Reaktion auf Stress ?

Steph_17
Hallo,

seit einer Woche kribbelt immer wieder meine rwchte Körperhälfte, nun fängt auch der linke Fuß an. DieFüße fühlen sich heiß an.
Ich werde sogar davon wach.

Ich habe Angst vor MS oder einem Gehirntumor.

H
hab fast dasselbe , bei mir kommen noch die adern dazu raus . Damals wurden sie auch heiß aber ging dann weg . Vielleicht eher wegen der hitze ?bei mir sind es nur die füße .

N
Das liegt sicher am zu schnellen abdosieren des Antidepressivums!
-> siehe deine anderer thread

Steph_17
Aber ich habe es schon vor 6 Wochen abgesetzt...

N
Hallo!
Absetzerscheinungen kommen erst einige Zeit nach dem Absetzen. Antidepressiva haben teilweise sehr lange Halbwertszeiten und wirken auch nach 0 noch nach.
Warum hast du das AD damals bekommen?

Liebe Grüße

sabsifriends

Unruhe und Kribbeln in Händen und Füßen

Hallo ihr lieben !

Nehme seit 2 Monaten Sertralin 50 mg.
Am Anfang hatte ich paar Nebenwirkungen aber seitdem geht es.
Aber vor 2 Tagen bekam ich plötzlich Kribbeln in den Händen und Füßen und habe so einen Druck auf der Brust fühlt sich an wie Nervös sein und Unnruhe.
Ein ganz ekelhaftes Gefühl.
Kann mir nicht erklären woher es kommt deswegen ist mir eingefallen vielleicht sind es ja die Antidepressiva?
Aber nehme sie ja schon seit 2 Monaten
Oder vertrage ich sie nichtmehr ?
Mache mir etwas sorgen
Bin 20 Jahre alt und gesundheitlich fühle ich mich sehr gesund das kam aus den nichts

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder hat das gleiche

Danke euch Herz

S
Hi,

wie lange hält das kribbeln an? Hast du das die ganze Zeit?

Ich kenne das Kribbeln und den Druck aus Angstsituationen, wenn sie länger anhalten. Wenn der Kreislauf nach einer Weile durcheinander kommt fängt es bei mir an in den Händen zu kribbeln.

Das Medikament ist soweit ich weiß gut verträglich und die Nebenwirkungen hätten schon früher kommen müssen, habe es jedoch selbst nicht genommen. Eine mögliche Erklärung wäre auch dass dir die Hitze auf den Kreislauf schlägt.

x 1 #30

sabsifriends
Zitat von silence-:
Hi,wie lange hält das kribbeln an? Hast du das die ganze Zeit?Ich kenne das Kribbeln und den Druck aus Angstsituationen, wenn sie länger anhalten. Wenn der Kreislauf nach einer Weile durcheinander kommt fängt es bei mir an in den Händen zu kribbeln.Das Medikament ist soweit ich weiß gut verträglich und die Nebenwirkungen hätten schon früher kommen müssen, habe es jedoch selbst nicht genommen. Eine mögliche Erklärung wäre auch dass dir die Hitze auf den Kreislauf schlägt.

Danke für deine Antwort!
Nein habe es nicht durchgehend und es ist auch nicht so stark

keine Ahnung woher es kommen könnte ich warte noch ab sonst muss ich eh zu meiner Psychiaterin man macht sich halt Sorgen ob wohl nichts körperliches damit zutun hat , aber fühle mich Gesund sehr merkwürdig

S
Ja, kann das voll verstehen, dass man sich da Sorgen macht. Man will auch gar nicht so lange abwarten, sondern lieber gleich eine Lösung haben. Deine Psychiaterin wird das aber auf jeden Fall richtig einschätzen können. (:

daniels97

Durch Schneidersitz zucken und stechen in den Beinen?

Hallo zusammen,

seit heute Morgen verfolgt mich ein ständiges zucken und pochen in meinen beinen und teilweise auch stechen. Ich saß die letzte Tage häufig wie im schneidersitz im büro. Kann es sein dass ich meinen untrainierten Körper damit beansprucht habe? Mich macht es echt nervös. Habe auch angst vor MS oder ALS.

S
Lange Sitzen ist eh schlecht. Google mal Muskelverkuerzung.

turbino12

Brennen in den Füßen

Hallo Zusammen

Ich habe seit mehreren Tagen so eine Art Brennen vor allem im Linken Fuss. Es ist nicht stark fühlt sich irgendwie Heiss an oder halt so wie ein leichtes brennen. Kein Kribbeln oder so. Ich habe es eigentlich dauernd, habe aber das Gefühl, dass es beim sitzen und liegen ausgeprägter ist. Habe gleichzeitig an den Oberschenkel und Gesäss auch immer wieder so ein gemeines Pieksen.

Weitere Beschwerden sind Taubheitsgefühle mal da mal dort und Müdigkeit. Kennt solche Beschwerden jemand.
Hatte MRT HWS/Gehirn Normal
Liqouruntersuchung Normal
EEG Normal
Leitungsmessungen Normal.

Hat dies jemand akut? oder auch immer wieder?

Mir schlafen zusätzlich im sitzen ganz schnell die Füsse ein.

Das einzige was man im Blut gesehen hat. Ist ein sehr sehr leichter Vitamin B12 Mangel. Ich befinde mich bei 200 und manchmal bei 197. Der HOLO TC ist bei 41 aktuell sollte eigentlich über 50 sein. War er auch mal.

Lottaluft
Hast du vielleicht aktuell Probleme mit der lws?

x 1 #36

turbino12
Zitat von Lottaluft:
Hast du vielleicht aktuell Probleme mit der lws?

LWS? Hmm also hätte ich da Rückenschmerzen? Falls Ja Nein das habe ich nicht.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Calima
Was ist denn deine Angst? Wegen ein bisschen Brennen in den Füßen so einen Diagnosemarathon fahren, klingt ja doch ein wenig überzogen.

Sonja77
Bei LWS Problemen muss man nicht unbedingt Rückenschmerzen haben

Es können auch einfach kribbeln in den Beinen oder Füßen auftreten oder das man bein oder Fuß nicht mehr richtig spürt und noch so manche andere Sachen können der LWS Geschuldet sein

turbino12
Also ich habe kein Kribbeln oder Taubheitsgefühl in den Beinen eher so eine Art leichtes brennen.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore