Mir fallen da jetzt mehrere Dinge ein.. Nährstoffmangel oder generell die untere Grenze bei einigen Nährstoffen. Wenn es noch in der unteren Grenzen liegt, sagen die Ärzte oft, dass alles ok ist, obwohl es das nicht ist. Meine Mutter hatte zum Beispiel jahrelang einen unentdeckten Vitamin B12 Mangel und hat dadurch polyneuropathie bekommen. Ist eine Nervenerkrankung.
Deine Beinlängendifferenz kann auch zu einer Nervenreizung führen, denke ich.
Das sollte mal ausgeglichen werden mit Einlagen etc, wenn es stark ausgeprägt ist. Wurde dazu nichts gesagt?
Zum Thema Rauchen.. ja, Rauchen stört die Durchblutung natürlich. Aber du bist noch recht jung und ich denke Durchblutungsstörungen, die so ein starkes kribbeln verursachen, die würden auch andere Symptomen mit sich bringen. Trotzdem gut, dass du aufhören möchtest.
Was das kif fen angeht.. ist ähnlich wie Alk. bei mir damals. Es schädigt das Gehirn und es zerstört Nerven, das ist ganz klar. Ein Teil kann sicherlich davon kommen, aber ich glaube auch nicht, dass du dadurch jetzt schlimm krank geworden bist. Beim Neurologen werden sie bestimmt ein EEG machen und Füße und Hände mit kleinen Stromimpulsen messen, dann weißt du da mehr.
Ich glaube (bin ja kein Arzt), es ist aktuell eine Mischung aus mehreren Faktoren. Evtl ein recht niedriger Eisen/Vitamin Wert, das überreizte Nervensystem und dann jetzt auch die Erwartungsangst.. alles wird schlimmer, wenn wir uns darauf konzentrieren und du gehst bestimmt ins Bett und denkst dir „hoffentlich fängt die sch. heute nicht wieder an“ oder?
Wenn du jemanden brauchst, der dir bei den Blutwerte hilft, kann ich das gerne machen. Sonst lass sie dir von einem Arzt richtig erklären, dafür sind die ja auch da
09.07.2025 09:47 •