Pfeil rechts
26

A
@Mahala hattest du unter dem rechten Rippenbogen denn auch eine Verhärtung, welche immer wieder in den Bauchraum wegflutscht, wenn man tastet? Das ist bei mir allerdings nur in Seitenlage, also wenn ich auf der linken Seite liege. Ich spüre dann rechts unterm Rippenbogen wie eine Verhärtung beim reindrücken.

19.03.2022 12:15 • x 1 #21


Angor
Zitat von Angsthäsin87:
@Mahala hattest du unter dem rechten Rippenbogen denn auch eine Verhärtung, welche immer wieder in den Bauchraum wegflutscht, wenn man tastet? Das ist bei mir allerdings nur in Seitenlage, also wenn ich auf der linken Seite liege. Ich spüre dann rechts unterm Rippenbogen wie eine Verhärtung beim reindrücken. ...

Das nennt sich Myogelose, das ist eine Muskelverhärtung, die sich wie ein Knubbel anfühlt. Ich hab so ein Teil im Rücken, was beim drauf drücken auch weh tut und lustig hin und herflutscht beim rumdrücken.

19.03.2022 12:20 • #22


A


Krebsangt oder einfach nur Rückenprobleme

x 3


A
@Angor ist eher wie eine Wulst, vom Gefühl her. Lässt sich blöd beschreiben.

Rein theoretisch könnte es auch der Dickdarm sein, den ich da spüre.
Ich meine ich habe insgesamt 3 oder 4 Ultraschall gehabt plus MRT des Abdomen und trotzdem hab ich Angst, dass es was bösartiges sein könnte. Zu mal die Rückenschmerzen dazugekommen sind.

Diese verfluchte Angst...

19.03.2022 12:25 • #23


M
Nein eine Verhärtung habe ich dabei nicht gespürt.
Spürst du diese Verhärtung immer, also jeden Tag oder nur sporadisch?
Könnte ne Muskelverhärtung sein vielleicht.
Mach bitte aber bloß nicht den Fehler zu googeln, das hab ich früher oft getan und hatte Ergebnisse, da stellten sich mir die Nackenhaare auf.

19.03.2022 12:26 • x 1 #24


Angor
Zitat von Angsthäsin87:
ist eher wie eine Wulst, vom Gefühl her. Lässt sich blöd beschreiben.

Keine Panik, auch einen Wulst nenne ich Knubbel, der muss nicht unbedingt rund sein, bei mir fühlt es sich auch eher an wie ein kleiner Wulst, den kann ich hoch und runter flutschen lassen.

19.03.2022 12:29 • x 1 #25


Phaedra
Ein Tumor, der so groß ist, dass du ihn ertasten kannst aber unsichtbar für Ultraschall und MRT ist. Finde den Fehler.

19.03.2022 12:34 • x 2 #26


A
@Phaedra eigentlich richtig, das sage ich mir ja auch immer und immer wieder wieder.
Mich hat die Aussage von der Arzthelferin im Dezember irritiert, als sie meinte, dass nur eine Darmspiegelung richtig Aufschluss bringt und sowas nicht unbedingt beim MRT sichtbar wäre.
Aber WENN, dann wäre es bei der Größe vielleicht so um die 10cm Länge doch als Raumforferung oder was weiß ich sichtbar gewesen, ist ja nicht nur seit heute so.

Seit der Aussage hab ich ja die Angst zwecks Darm, mein Hausarzt sagt auch, dass er vielleicht in 10 Jahren eine machen wollen würde, da mein Opa im hohen Alter Darmkrebs hatte, vorher aber nicht zudem ich so auch null Symptome habe.

Heute ist die Angst eben wieder sehr präsent, seit Tagen hatte ich die super gut unter Kontrolle mit folgendem Spruch, welches ich hier irgendwo mal gelesen hatte:

Es kommt wie es kommt, egal ob mit oder ohne Angst.
Meine Psychotherapeutin meinte, dass solche Ausreißer ok sind.
Ich dachte jedoch, dass ich es nun endlich in den Griff bekomme hab.

Naja, heute wohl nicht so.

19.03.2022 13:29 • #27


A
@Mahala das hab ich auch die Jahre gaaanz oft gemacht, seitdem ich aber einen Hausarztwechsel hatte, vertraue ich meinem Arzt auch soweit, selbst die Arztbesuche sind seit 2 Jahren ziemlich zurück gegangen.

Diese Verhärtung spüre ich seit dem Tod meiner Oma, welche vor einem halben Jahr verstorben ist.

19.03.2022 13:32 • #28


mrs_jj666
@Angor huhu ich habe seit Monaten so ne längliche wulst in der Handfläche anfangs gezuckt jetzt alles besser und verhärtet auch nicht mehr so stark kann das auch Myogelose sein? Weil war mrt wurde alles ausgeschlossen

22.06.2023 01:05 • x 1 #29


Angor
Zitat von mrs_jj666:
@Angor huhu ich habe seit Monaten so ne längliche wulst in der Handfläche anfangs gezuckt jetzt alles besser und verhärtet auch nicht mehr so stark kann das auch Myogelose sein? Weil war mrt wurde alles ausgeschlossen

Nun, da eine Hand auch verschiedenen Muskeln hat, kann das durchaus möglich sein. Myogelosen können überall entstehen, wo Muskeln sind.

22.06.2023 03:29 • x 1 #30


Arbuzzig
Zitat von Angsthäsin87:
@Angor ist eher wie eine Wulst, vom Gefühl her. Lässt sich blöd beschreiben. Rein theoretisch könnte es auch der Dickdarm sein, den ich da ...

Genau das selbe fühle ich auch, und wenn ich grad in einer hormonbedingten angstphase bin ddrehe ich ab.
bei mir zieht es vom rechten mittleren rücken bis in die achselhöhle und in den leberkapselbereich.
es kribbelt und wird taub bei arbeit im bücken, wenn ich zu lange sitze.
auch von der hws aus zueht es hinterm ohr pber den hals entlang.
und dieses wegflutschende merke ich vor allem in seitenlage.
aber wenn es ein tumor wäre dann hätte ich den ja schon monate….also ist es wohl der darm.
aber die panik kenne ich. Traue mich dann garnicht mehr mich anzufassen, obwohl eine Mass. hilft und dann meist besser wird.

22.06.2023 07:32 • #31


JniL
Ist denn eine Spinalkanalstenose ausgeschlossen? Das können ja gut Nerven sein. Wenn es zusätzlich taub wird oder kribbelt sehe ich da mehr die Nerven als Ursache, nicht Verspannungen. Krebs allerdings schon gar nicht.

22.06.2023 08:10 • x 1 #32


Arbuzzig
Die nerven sinds schon. Muss ja nicht gleich eine stenose sein…. Reicht schon wenn was eingeklemmt ist.

22.06.2023 08:58 • #33


mrs_jj666
@Angor oke danke dass macht mir total Angst irgendwie.. ziehe aber seit Monaten Kompression Strümpfe an das ist auch schwere Belastung

hab Angst vor einer Nervenkrankeit dass ich manchmal nicht mehr schlafen kann

22.06.2023 11:54 • x 2 #34


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel