Pfeil rechts
52

Wasistdas1999
@Susanne05 war schon immer empfindlich was Gesundheit anging. Aber nicht dass es mein Leben einschränkt

Als ich schwanger wurde entdeckte ich ein knoten unter dem Ohr. Der hno sagte Tumor. Hatte total Angst .. die haben ein Notfall MRT gemacht. Da kam raus es is ein Lymphknoten 5mm und ich habe noch mehrere andere am Hals. Dann war ich in Kurzarbeit und habe alles gegoogelt was ging und war sicher tot krank zu sein. Die inoten hab ich immernoch. Manchmal machen die mir Angst manchmal andere Sachen ...
dieses Gefühl am Auge hat mich dann erneut in eine Spirale Katapultiert.......

13.12.2023 13:20 • #41


Wasistdas1999
@Susanne05
Das is mein altes Profil. Habe kein Zugang mehr zur Mail leider. Deswegen neues Profil.
neine heutigen Symptome.. habe ich einfach seit fast 3 Jahren on und off. Hatte da auch mit Taubheit im Gesicht usw zu kämpfen. Zu der Zeit hat man mich stationär neurologisch auf den Kopf gestellt ohne Befund. Das hol ich mir immer wieder als Info hoch

13.12.2023 13:28 • #42


A


Krebs im Gesicht durch Lymphknoten?

x 3


Susanne05
Schlimm. Ich kenne das auch mit den Krankheitsängsten bei harmlosen Sachen.
Bin aber seit fast 2 Jahren symptomlos. Geheilt .
War schlimm.
Aber was du alles an deinem Körper siehst, was niemand sonst sieht ist auch doof.

13.12.2023 13:52 • #43


Wasistdas1999
@Susanne05 wie hast du es geschafft.?

13.12.2023 14:02 • #44


Butterfly-8539
Zitat von Wasistdas1999:
@Susanne05 wie hast du es geschafft.?

Mal eine andere Frage. Siehst du an deinen Kindern, deinem Mann auch solche Veränderungen? Oder ist das nur bei dir?
Wie meinst du das mit tauben Stellen im Gesicht?
Ich habe sowas immer wieder mal, auch diese Schwächen in den Beinen, Armen. Das hat aber Ursachen und ein Krankheitsbild in meinem Fall.
Bei dir scheint aber alles völlig in Ordnung.
Auch auf deinem Foto konnte ich rein gar nichts an Schwellungen entdecken. Entweder ist es bildlich schwer erkennbar, oder du siehst Sachen die es nicht gibt.
Drum die obere Frage.

14.12.2023 04:25 • #45


Wasistdas1999
Ich war bei Neurologen. Er hat ein eeg gemacht , den Kopf MRT Befund von früher angeguckt usw. Meinte ob ich einseitig schlafe.
Die Antwort ja. Seit der Geburt meiner Tochter weil die will immer arm schlafen. Er meinte das hat mein Körper lang mitgemacht. Und jz kommen die Probleme....
vllt komprimier ich mir da was. Würd auch erklären warum es alles manchmal weg is manchmal mehr da usw ...
ich soll versuchen zu entspannen und sowas

14.12.2023 16:35 • #46


Lingu
@Wasistdas1999 Vielleicht solltest Du erst einmal, nicht mehr nach den Krankheiten googlen, denn da findest Du leider immer was passendes zu den Symptomen. Das ist nur Panik-macherrei und später denkt man noch wegen Dreck an den Händen, die Pest zu haben...
Zitat von Wasistdas1999:
Als ich schwanger wurde entdeckte ich ein knoten unter dem Ohr. Der hno sagte Tumor. Hatte total Angst .. die haben ein Notfall MRT gemacht. Da kam raus es is ein Lymphknoten 5mm und ich habe noch mehrere andere am Hals.

Das war sicherlich ein großer Schock für Dich, diese Aussage von einem Arzt zu hören, vielleicht ist dort etwas hängen geblieben? Vielleicht könnest Du da mal was aufarbeiten?

Unsere Hülle ist sehr robust und man kann sich kaum vorstellen, was sie eigentlich so aushalten kann. Körper sind verschieden, nur weil es hier und da am Menschen kleine Fehler gibt, heißt es nicht, man müsse direkt sterben oder hätte weniger Lebenszeit.

Mein Körper ist auch voller Knubbel, allein im Rücken habe ich 7 Stück - von denen ich früher auch nichts wusste. Bei mir sind es wohl Wassereinlagerungen oder es ist eine Fettverteilungsstörung, da ich Verdacht auf LipÖdem habe. Schmerzhaft (daher auch erkannt, das ich es schon seit meiner Jugend habe) und es wird auch nicht wirklich besser mit der Zeit. Sprich früher nicht gemerkt und gesehen, nun werden sie erkennbar und es wird mehr. LipÖdem ist sogar nicht heilbar. Schei.., aber habe ich nun mal.

Wozu sich verrückt machen?
Ich habe sie nun realisiert und tue aktiv etwas dagegen! Bin sogar recht froh, endlich den Grund für viele Probleme gefunden zu haben. Sie sind nicht einfach nur so da gewesen.
Auch damit lässt es sich leben, wenn auch etwas eingeschränkt und mit etwas Aufwand.
Schränke ich mich denn nicht ein, wenn ich nur weiterhin täglich daran leide und so langsam zu Grunde gehe?
Warum nicht das Leben genießen, so gut es geht?

Wenn Du Dich nicht sicher fühlst, hole Dir doch noch andere Meinungen von Ärzten ein und wechsle deine Bisherigen. So, kannst Du Dir noch sicherer sein und hast Bestätigung von mehreren. Also kannst Du dann auch eher ausschließen, das etwas wohl möglich übersehen wird. Ein Tumor ist auch nicht immer versteckt und bleibt nur unbemerkt. Wie schon von mir geschrieben, bei meinem Freund wurde der sogar durch eine Stuhlprobe entdeckt.

Wenn die Aussage nun mal ist: Sie sind gesund, da ist nichts. So ist es bei Ihnen halt. dann müsste man es auch langsam akzeptieren können.
Vielleicht hast Du halt einfach nur vergrößerte Lymphknoten?

Schläfst Du denn genug?
Trinkst Du genug?
Wie sieht dein Wasser im Körper aus?

Vielleicht hat es noch andere Gründe warum Du gelegentlich anschwillst?
Wie ich lese, weinst Du sehr oft?

Meine Ergebnisse zeigen in letzter Zeit gerne immer ein Infekt an. Ich hab immer Rest-Entzündunswerte in meinem Blut, weiß allerdings um mein Reizdarm (hatte damals mal eine Entzündung im Darm, damit hat die Reizdarm-Reise begonnen) und nun bin ich auch regelmäßig Erkältet. Fühle mich allgemein nicht gut. Allerdings heißt es, ich bin gesund und habe 0 Befunde von irgendwas auf dem Papier. Alles Top, sogar Krankheiten von denen über die Hälfte meiner Familie leidet/gelitten hat, habe ich nicht! Diabetes Krebs z.B.
Dafür bin ich eher das psychische Wrak.

Versuche es doch mal mit der Logik?
Es gibt viele Möglichkeiten besser damit zu leben, natürlich auch nur, wenn man möchte. Das heißt aber analysieren, aufarbeiten und nach Möglichkeiten suchen, damit besser umgehen zu können. Nicht nur nach Krankheiten suchen oder Dr. Google fragen.
Versuch z.B mal deine Angst zu umarmen? Wäre auch eine andere Angehens weise und Möglichkeit.

Mal ehrlich, schlimmstes Szenario. Was kann denn noch passieren?
Ich finde, in deinem Kopf lebst Du schon wie mit Krebs und gehst von Arzt zu Arzt. Deine Familie leidet drunter, Du und dein Leben. So, als ob Du die Krankheit schon seit Jahren bekämpfen tust. Was Du auch tust, auch wenn es nur in deinem Kopf ist.

Du bist Doch sehr aufmerksam und gehst regelmäßig (wenn nicht zu oft) zum Arzt und diese würden sicherlich schon dann was entdecken. Mache alle Vorkehrungen, geh alle X Jahre nachschauen und Du lebst so ziemlich sicher. (Es kann immer was übersehen werden. Ist halt auch Menschlich. Mit Vorkehrungen und gesundem Lebenstil, allerdings seltener.)

Ich stelle es mir hart vor als Mutter von kleinen Kindern, die den halben tag weint und Panik schiebt.
Bekommen das deine Kinder eigentlich auch mit?

15.12.2023 16:39 • x 1 #47





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel