Pfeil rechts
52

Wasistdas1999
Hallo an alle,

Ab 2020 fing es an dass mein Arm dicker wurde. Dann die Schulter Hals Gesicht. Habe mehrere Lymphknoten geschwollen linksseitig und es hieß immer es sind reaktive. .
Habe Schwellungen so über den Augenbrauen und um das linke Auge. Man sieht es wenn ich die Haut so runterziehe dass es innen dick ist. Das am Auge seit 2 Monaten.
Meine linke Wange ist auch seit einiger Zeit dicker. Aufgefallen is es mir im Juni das erste mal.
Leute wo soll ich hin. Der onkologe hat bis vor 6 Monaten geschallt und meinte ja das is bei mir eben so. Habe so Panik dass der Krebs mir ins Gesicht streut. Könnte nur heulen

11.12.2023 18:06 • 15.12.2023 #1


46 Antworten ↓


Wasistdas1999
Die blau markierte Seite ist die lymphödem Seite. Ich muss einfach heulen.... weil das ganze Gewebe innen ums Auge dick ist. Ich hab so Angst

11.12.2023 18:15 • #2


A


Krebs im Gesicht durch Lymphknoten?

x 3


F
Also streuen tut da erstmal gar nix.
Das ist höchstwahrscheinlich ein Lymphödem bzw eine Lymphabflussstörung für die es oftmals keinen greifbaren Grund gibt.
Dramatisch sieht das jetzt auch nicht wirklich aus.
Der Onkologe ist da jetzt auch nicht der richtige Ansprechpartner...Du musst zu einem Lymphologen oft auch unter der Bezeichnung Phlebologe/Venenarzt zu finden.
Dieser kann dir dann sagen was man machen kann.
Es gibt die Möglichkeit einer Ernährungsumstellung uvm.

11.12.2023 18:50 • #3


Annii
Zitat von Wasistdas1999:
Hallo an alle, Ab 2020 fing es an dass mein Arm dicker wurde. Dann die Schulter Hals Gesicht. Habe mehrere Lymphknoten geschwollen linksseitig und es ...

Tastest du oft in den Bereichen herum?

11.12.2023 18:53 • #4


Wasistdas1999
@Faultier laut Google gibt es nur bösartige lYmphödeme...
ja habe nächste Woche einen Termin

11.12.2023 18:58 • #5


Wasistdas1999
@Faultier beim lymphologen war ich schon einige Male wegen dem Arm und er meinte jedes Mal ist unterhautfettgewebe. Ich bin sicher habe lymphome

11.12.2023 19:04 • #6


P
In Sachen Lymphödem kann ich dir vielleicht ein wenig Sorgen nehmen. Ich habe ein Lymphödem und Armen und Beinen. Das muss nix mit Krebs zu tun haben. Bei mir ist es familiär bedingt. Meine älteste Schwester hat es und meine Mama auch. Außerdem hab ich Lipödem dazu. Habe Kompression für Arme und Beine plus Lymphdrainage. Habe ein Lymphszintigramm bekommen in September. Um zu schauen, ob nichts Anderes vorliegt. Raus kam, wie schon geschrieben, familiär.
Ein Lymphödem ist nicht dolle. Aber hat nicht gleich was mit schlimmer Erkrankung zu tun.

11.12.2023 19:11 • x 1 #7


Wasistdas1999
@Panda89 ja aber chronisch dicke knoten und lYmphödeme in der Kombi sind einfach nicht gut

11.12.2023 19:13 • #8


F
Nein das passt nicht zu Lymphomen.
Nach ûber 2 Jahren hättest du schon mit deutlich mehr Symptomen zu kämpfen als nur diesen Schwellungen.
Für mich hört sich das so an als taugen die Ärzte nix bei denen du warst.
Der Leidensdruck ist groß und anscheinend juckt das keinen von den Herrn Doktoren...
Google ist ein ganz schlechter Arzt...da hätten wir alle was ganz schlimmes
Ich hoffe du gehst nächste Woche nicht wieder zu einem von denen sonst kommst du nicht weiter.

11.12.2023 19:14 • #9


P
Ich hab auch vergrößerte Lymphknoten. Haben sich nach einer Influenza 2017 nicht mehr zurückgebildet. Bin auf den Kopf gestellt. Mehrmals. Kam nix bei rum. Ist einfach so. Das kann passieren. Mein größter LK war 4,5cm im Hals.

11.12.2023 19:16 • #10


Wasistdas1999
@Faultier meinst du so Abfluss Störungen können von Verspannung und fehlhaltung kommen ?

11.12.2023 19:19 • #11


A
Offen gestanden sehe ich keine Schwellungen und wenn da was sein sollte, würde ich mal einen Allergietest (Katzenhaare, Staub, Pollen etc)machen lassen. Auch davon kann mal was anschwellen. Abgesehen davon eine Mütze Schlaf wegen der dunklen Augenränder nehmen. Mach Dich nicht verrückt. Wenn der Lymphologe nur Unterhautfettgewebe sieht, wird das schon stimmen.
Blutkontrolle kann man auch machen lassen.

11.12.2023 19:30 • x 2 #12


Wasistdas1999
@Allessch hab Blut checken lasse .
Seit 2021 Kopf hws Hals MRT
Oberbauch Becken MRT
Lungen ct
Diverse Infektionskrankheiten testen lassen.
Alles ohne Befund.. bis auf die knoten...
Kleine atanzbiopsie am Hals erbrachte den Befund reaktiv entzündlich
Habe den Druck am Auge seit 2 Monaten. Mal mehr mal weniger mal gar nicht aber von 7 Tagen die Woche hab ich es bestimmt 4-5 mal

11.12.2023 19:38 • #13


Kruemel_68
@Wasistdas1999
Oh bitte, nicht schon wieder ein neuer Beitrag. Kannst du nicht mal in Deinen gefühlt 15 anderen weiterschreiben? Hast Du Angst, dass du dort nicht mehr genug Aufmerksamkeit bekommst?

Komischerweise antwortest du nicht mehr, wenn man dir wirklich mal Tipps an die Hand gibt, die aber mühsam sind und bei denen du dich bewegen müsstest, um aus deiner Opferrolle rauszukommen.

Du hast im anderem Faden schon so gute Erkenntnisse gehabt, und 8 Stunden später ist alles weg und es geht in die nächste Runde.

Und ja ich weiß was jetzt kommt... du hast aber so Angst und könntest die ganze Zeit heulen. Das geht jetzt schon seit Monaten so.

11.12.2023 19:51 • x 8 #14


E
Zitat von Kruemel_68:
@Wasistdas1999 Oh bitte, nicht schon wieder ein neuer Beitrag. Kannst du nicht mal in Deinen gefühlt 15 anderen weiterschreiben? Hast Du Angst, dass ...

Hey Kruemel, lass es, das ist vergebens. Sie wird nicht aufhören. Sie hat noch nicht genug gelitten. Tips werden nicht angenommen, sie gehört dringend in eine psychiatrische Einrichtung. Wir sollten da nicht so viel Aufmerksamkeit rein setzen denn sie ist resistent.

11.12.2023 19:54 • x 6 #15


Afraid1992
Zitat von Wasistdas1999:
Die blau markierte Seite ist die lymphödem Seite. Ich muss einfach heulen.... weil das ganze Gewebe innen ums Auge dick ist. Ich hab so Angst ...

Ich sehe da überhaupt rein gar nichts.. null Komma null.. kommt das auf dem Bild nicht richtig rüber oder siehst du da wirklich etwas? Weil dann wäre das pure Einbildung

11.12.2023 19:59 • x 7 #16


SweetButPsycho1
@Wasistdas1999

Ich glaube da kommt zur Hypochondrie noch eine Wahrnehmungsstörung hinzu.

Dein Gesicht sieht völlig normal aus, ich habe keinen Schimmer was du da siehst

11.12.2023 20:50 • x 7 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Phaedra
Zitat von Kruemel_68:
Oh bitte, nicht schon wieder ein neuer Beitrag. Kannst du nicht mal in Deinen gefühlt 15 anderen weiterschreiben? Hast Du Angst, dass du dort nicht mehr genug Aufmerksamkeit bekommst?

Neuer Thread, gleiches Thema, neues Publikum, das bei den Ratschlägen wieder bei Adam und Eva anfängt, weil es nicht weiß, daß das alles schon elfzig Mal durchgekaut wurde. Und wieder ganz viel Verständnis, das in den alten Threads schon merklich abgeflaut ist.
@Psychic-Team könntet ihr die Threads zusammenlegen? Geht eh immer um dasselbe.

11.12.2023 21:13 • x 5 #18


Psychic-Team
Zitat von Phaedra:
könntet ihr die Threads zusammenlegen? Geht eh immer um dasselbe.

Hallo,

das hätten wir in dem Fall früher machen müssen.

@Wasistdas1999

Kannst du künftig zum Thema Lymphknoten bitte eines deiner Themen nehmen?

Beste Grüße
Carsten

11.12.2023 21:20 • #19


ariesxwmn
Bei mir ist das mit den dauerhaft vergrößerten Lymphknoten ähnlich, habe welche am Hals, nun schon seit einiger Zeit und auch wirklich Panik gehabt, wenn dir aber schon Ärzte bestätigt haben, dass kein Lymphom vorliegt, solltest du ihnen vertrauen.
Dich absichern könntest du nochmal durch ein großes Blutbild.
Wenn dabei aber nichts rauskommt könntest du es eventuell mit Lymphdrainage beim Physiotherapeuten versuchen? Vielleicht hilft das..

11.12.2023 21:34 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel