Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben.

Ich habe ja letztens schon ein Thema eröffnet, die die Diabetes-Angst beschreibt, die sich aber wieder gelegt hat, im Großen und Ganzen.

Jetzt grade ist es so, das ich extreme Angst um meine Gesundheit habe, undzwar im Bereich Magen-Darm. Es hatte einen Trigger:

Anfang der Woche habe ich nachts um 3 Uhr (ja ich weiß, aber ich hatte Heißhunger) 2 Stücke Pizza Margherita gegessen und eine halbe Teigtasche. Dann nach einer halben Stunde bekam ich aus dem Nichts starke Schmerzen in der Brustregion, so in etwa am Brustkorb. Der Schmerz war wie, als würde ein dicker Kloß feststecken, aber es hat ein wenig ausgestrahlt, teilweise auch in den Arm, wobei ich nicht wirklich weiß ob es von der Angst verstärkt wurde, weil ich echt Panik bekommen habe in dem Moment. Ich hatte mega Angst das es mein Herz wäre, obwohl eigentlich mein Herz normal geschlagen hat und nichts anders war, außer das es schneller war (wegen der Angst). In der Nacht hab ich auch nur 3h geschlafen, also der kommende Morgen/Tag war echt Horror. habe kaum gegessen, die Schmerzen haben sich nach unten in Magengegend verlagert und ich hatte Sodbrennen. Mein Magen hat auch total gebrannt irgendwie, weiß nicht wie ichs beschreiben kann.

Seitdem spüre ich immer wieder ein Brennen im Magen, gestern hatte ich kurz Durchfall, immer wieder leichte Bauchkrämpfe. Das verstärkt sich enorm wenn ich ANgst habe, was die letzten Tage sehr zugenommen hat. Ich bin ständig innerlich unruhig, angespannt und mich plagen Ängste. Vor allem, das es nicht mehr weg geht und ich irgendwie schlimm erkrankt bin. Meine Gedanken und Grübelei bringen mich dann dazu, an so Dummheiten zu denken, wie wenn ich schon im Krankenhaus liege und eine Magenspiegelung bekomme. Mich macht das fertig.

Ich frage mich jetzt ob sowas auch nur durch Angst ausgelöst werden kann. Weil die Schmerzen waren in der Nacht real, das war keine Einbildung. Aber das mein Magen immernoch so am Brennen ist, ich verstehs nicht ganz. Ich esse auch kaum Fettiges und Süßes weil ich Angst habe, das es dadurch verschlimmert wird.

Hat jemand soetwas ähnliches auch erlebt ? Wie geht ihr mit dieser Hypochondrie um?
Wenn die Angst mal nicht da ist, geht es mir auch relativ gut, aber es dauert nicht lange bis sie zurück kommt und ich mir wieder Gedanken mache. Das nervt mich so derartig, ich wache ja eh schon jeden Morgen mit Anspannung und Angst auf, ich habe seit Wochen keine Nacht mehr vernünftig durchgeschlafen ohne aufzuschrecken.

Morgen mache ich einen Termin beim Arzt, da muss ich kommende Woche sowieso hin, mal schauen was sie sagt. Und morgen habe ich auch ein Termin beim Psychiater, bin darauf auch schon gespannt.

Lieben Dank für eure Hilfe.

19.11.2023 23:35 • 19.11.2023 #1


1 Antwort ↓

Hallo
Mir geht es momentan genauso
Auch das brennen und so

Zusätzlich hab ich noch Druck in der Brust (vor allem beim
Laufen ) und das Gefühl schlecht ein zu atmen




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel