Pfeil rechts
13

Sonja77
Ich habe echt riesen Glück mit meiner Hausärztin...die ist super und nimmt dich immer Zeit für mich und meine Ängste auch in der Zeit letztes Jahr wo ich noch fast jede Woche bei ihr was... trotz überfülltem Wartezimmer hatt sie immer Zeit für mich...und manchmal gibt sie mir auch einen richtigen tritt in den hintern wenn die Ängste ins unermessliche gehen oder zu absurd sind....und genau das brauche ich....jemand der mir sagt so nicht....,

27.08.2019 17:55 • x 1 #21


M
Das freut mich sehr für Dich.

27.08.2019 17:57 • x 1 #22


A


Krankheitsangst - wie das Katastrophendenken beenden

x 3


Sonja77
Zitat von med:
Das freut mich sehr für Dich.

Heute leider keine gute Nachricht...aber ist egal...gibt schlimmeres.....

27.08.2019 18:11 • #23


L
Zitat von med:
Ich denke, dass viele Patienten bei einem Heilpraktiker Hilfe suchen, weil der 'Hausarzt' keine Zeit mehr hat zuzuhören, der Facharzt hat kein Interesse und viele können auch wirklich Zusammenhänge nicht erkennen.Es liegt meiner Meinung nach daran, dass die Ärzte, die sich noch Zeit für Ihre Patienten nehmen wollen immer mehr Privatpraxen aufmachen. Die Einschränkungen und Reglementierung des Kassenarztes bringt ihm z.B. 10,72 EUR für die Untersuchung ( egal wie lange sie dauert und wie oft der Patient kommt ), wohingegen der Privatarzt bis zum 3,5 fachen Satz ohne Probleme abrechnen kann.Es ist aber nicht nur das Profitdenken, sondern auch wirklich, einfach mehr Zeit zu haben , keine vollen Wartezimmer und weniger Beschränkungen.Wir leben immer mehr in einer Zweiklassenmedizin und in einer Gesellschaft, die nicht mehr zuhören kann.Daher: Wenn Du Dich bei Deinem HP wohl und gut aufgehoben fühlst.... dann ist es das Richtige für Dich.Mir fehlt leider das Vertrauen in die HP.


Ich bin eigentlich nur zu ihr, weil meine FÄ mir nach absetzen der pille nicht geholfen hatte.. Ach das gibt sich wieder und hier die Pille die regelt das alles wieder.
Nee ich will definitiv keine Pille mehr und ich hatte eine Thrombose.. Und ich wollte auch keine Chemischen Salben haben.
Ich bin generell gegen Medikamente, es sei denn sie MÜSSEN genommen werden. ( meine Mama war Tabletten süchtig)

Ich mag aber auch generell die Alternativ Medizin. Kostet alles ein wenig, aber es hält sich im Rahmen.
Meine jetzige Hormonsalben muss ich mir selbst bestellen. Sie nennt mir dann die Adressen wo ich es bestellen kann.

27.08.2019 18:28 • x 1 #24


M
Zitat von Ewigeangst:
Heute leider keine gute Nachricht...aber ist egal...gibt schlimmeres.....


Hm, was ist los?

27.08.2019 18:34 • #25


Sonja77
Zitat von med:
Hm, was ist los?

Hatt mit der Frage zu tun die ich dir gestellt hatte....naja das leben ist kein Wunschkonzert...

27.08.2019 18:44 • #26


M
Zitat von Ewigeangst:
Hatt mit der Frage zu tun die ich dir gestellt hatte....naja das leben ist kein Wunschkonzert...


Das tut mir sehr leid. Ich sende Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen

27.08.2019 18:50 • x 1 #27


Uropanoel
Zitat von Ewigeangst:
Ich habe echt riesen Glück mit meiner Hausärztin...die ist super und nimmt dich immer Zeit für mich und meine Ängste auch in der Zeit letztes Jahr wo ich noch fast jede Woche bei ihr was... trotz überfülltem Wartezimmer hatt sie immer Zeit für mich...und manchmal gibt sie mir auch einen richtigen tritt in den hintern wenn die Ängste ins unermessliche gehen oder zu absurd sind....und genau das brauche ich....jemand der mir sagt so nicht....,



So eine Hausärztin habe ich auch, und so eine brauch ich auch. denn durch meine Krankheit nimmt sie sich eh viel mehr Zeit für mich, aber auch für die anderen Patienten. Sie ist schon prima, obwohl sie auch ein kleiner Tollpatsch ist.
Sie passiert auch ständig was neues, jetzt ist mal wieder der Rechte Arm gebrochen, aber sie behandelt weiter.
2017 war sie bei einer Magenspiegelung, das ende vom Lied, ihre Stimme war für ein paar Wochen weg, aber sie hat weiter behandelt. War ein wenig schwierig, aber dafür konnte ich dann mehr erzählen.

27.08.2019 19:00 • x 1 #28


prodomo81
Meine Hausärztin nimmt sich auch viel Zeit und ich fühl mich nicht sparsam behandelt. Es fehlt ihr aber schlicht und ergreifend an dem nötigen Fachwissen um,zumindest, weit über den Tellerrand zu schauen.
Heilpraktikern steh ich auch skeptisch gegenüber. Von klassischer Homöopathie halt ich nix. Er behandelt mit Pflanzlichen Mitteln und Akkupunktur, da kann ich etwas vertrauen. Mal schauen. Er hat den Blutdruck von meinem Mann runter gekriegt und den Ex von meiner Freundin von seiner Allergie auf Hundehaare befreit. Is ja schon mal was. Und ob mir der Placeboeffekt hilft oder die Medis von ihm, is mir wurscht.

27.08.2019 19:11 • x 1 #29


prodomo81
Hallo ihre,

So, also heute dann die Auswertung der Urinkultur. Nix, apathogene Mikrokultur. Am Morgen nochmal auf ein Test gepinkelt. Vorher Tampons rein und Mumu desinfiziert und trotzdem Proteine und Leukos zart positiv.

Freude ist getrübt. Warum ist das Zeug in meinem Urin? Merke, dass ich mir Gedanken um meine Nieren mache, sogar leicht ängstlich hinsichtlich eines Krebsgeschehens bin. Ätzend.

Die Nierenwerte waren vor 3 Wochen top, im Ultraschall sah der Urologe auch nix an Nieren und Blase und die Blasenspieglung war i.O.
Da sind dann diese Werte und alles wird leicht in Frage gestellt. Was sollen Eiweiß und Leukos im angeblich gesunden Harnsystem? Nochmal Urologe? Ich werd noch irre, wenn nicht bald mal Schluss is mit den ganzen Wehwehchen! Halt mich selbst kaum noch aus.

28.08.2019 10:40 • #30


M
Hallo du, nix Krebsgeschichte! Das braucht einfach ein bisschen um sich wieder einzupendeln! Wenn du immer glaubst du bist nicht gesund wirst du immer was finden! Hör auf Tests zu machen und Versuchs mal mit einer probiotischen Kur für die *beep*! Eine Freundin von mir kämpft auch seit über zwei Jahren mit regelmäßigen Entzündungen, Infekten und co. Bei ihr hat im Endeffekt probiotik, Akupunktur und eine strikte Diät (kein Zucker, kein Weizen, keine Laktose) geholfen. Versuch dir und deinem Körper mal ein bisschen Zeit zu geben um wieder auf die Höhe zu kommen! Ich schick dir ganz viel Energie! (Andere frage: bei meinem ersten Beitrag ist grad von einem anderen Mitglied ein eher eigenwilliger Kommentar aufgetaucht-was sagst du dazu? Der hat jetzt bei mir viel mehr als eine panikstörung diagnostiziert und ich natürlich gleich dezent nervös... würdest du dir das vielleicht mal durchlesen falls du Zeit hast? Danke im Vorhinein )

29.08.2019 14:54 • x 1 #31


prodomo81
Zitat von multifrucht:
Hallo du, nix Krebsgeschichte! Das braucht einfach ein bisschen um sich wieder einzupendeln! Wenn du immer glaubst du bist nicht gesund wirst du immer was finden! Hör auf Tests zu machen und Versuchs mal mit einer probiotischen Kur für die *beep*! Eine Freundin von mir kämpft auch seit über zwei Jahren mit regelmäßigen Entzündungen, Infekten und co. Bei ihr hat im Endeffekt probiotik, Akupunktur und eine strikte Diät (kein Zucker, kein Weizen, keine Laktose) geholfen. Versuch dir und deinem Körper mal ein bisschen Zeit zu geben um wieder auf die Höhe zu kommen! Ich schick dir ganz viel Energie! (Andere frage: bei meinem ersten Beitrag ist grad von einem anderen Mitglied ein eher eigenwilliger Kommentar aufgetaucht-was sagst du dazu? Der hat jetzt bei mir viel mehr als eine panikstörung diagnostiziert und ich natürlich gleich dezent nervös... würdest du dir das vielleicht mal durchlesen falls du Zeit hast? Danke im Vorhinein )

Du Süße, danke für die Energie.
Das stimmt, mit dem Suchen und dann was finden. Bin da wohl wieder in einer Perfektionsschleife gelandet. Probiotika nehme ich schon plus Feuchtigkeitscreme plus Mannose plus viel Trinken...und was mache ich nicht? Runter kommen und Stress abbauen. Wird dann nicht besser.
Die Zyste kneift immer mal und dann werd ich wieder nervös. Das ist schon automatisiert. Ätzend.
Ich werd jetzt meditativ Pflaumen schneiden und ein Blech Kuchen backen. Bis dann. Und danke!

29.08.2019 17:12 • #32


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel