Pfeil rechts

N
Bei mir war es auch so. Und bisher dachte ich, ich wäre ein seltenes Exemplar. Meine Angst vor Krankheit, besonders Krebs, begann auch vor ca. 10 Jahren nach der Geburt meiner Tochter. Manchmal ist es so schlimm, dass ich an fast nichts anderes mehr denken kann. Immer die Angst, dass meine geliebten Kinder ohne mich sein müssen. Meine engsten Freunde und die Familie wissen es und unterstützen mich. Aber allein Citalopram und eine Physiotherapie haben mir zeitweise geholfen. Leider ist es nun aber nach 4 Jahren Ruhe erneut aufgetreten.

02.02.2014 22:22 • #21


SALSA1968
Hallo,

Ich möchte euch auch mitteilen, dass es bei mir genauso ist.

Vor der Geburt meines sehr geliebten Sohnes hatte ich nie Ängste, ich strotzte vor Mut.
Unter anderem z.B. bin ich mit 28 Jahren ganz alleine und unbeschadet durch Afrika gereist.
Angst kannte ich keine. Und da waren wirklich einige spannende Ereignisse

Als dann mein Sohn 2006 geboren wurde, erkannte ich, wie wertvoll er für mich ist und wie sehr ich ihn liebe und dass ich ihn beschützen möchte, und immer aufpassen werde, dass ihm nichts passiert.

Und dann kam der Gedanke, was ist wenn mir was passiert, dann kann ich ihn nicht mehr beschützen und für ihn da sein (diese Angst entstand vor allen Dingen nach einem Besuch beim Augenarzt, der mir an den Kopf warf, vielleicht haben sie einen Hirn Tumor, welches sich Gott sei Dank als unwahr rausstellte).

Der Punkt und der Punkt und schon ist die Angst präsent.
Vielleicht schlummert sie schon in uns seit unserer Geburt und wird durch Traumata aktiviert.
Das versuche ich auch oft zu ergründen.

LG

28.01.2015 15:33 • #22


A


Krankheitsangst nach der Geburt meines Kindes

x 3


S

18.02.2020 15:58 • #23


la2la2
Hallo und willkommen im Forum.

Nicht immer ans Schlimmste denken. Für fast jedes Symptom gibt es zig mögliche Ursachen.

Zitat von Sokrates84:
Mein Problem ist das ich vor genau 3 Jahren, nach der Geburt meines Sohnes irgendwie mich verändert habe.

Nur die Panikattacken oder gab es da noch mehr Veränderungen?
Probleme mit der Wirbelsäule sind nicht ungewöhnlich, wenn du plötzlich jeden Tag ein Kind trägst und hebst. Machst du denn irgendeinen Ausgleichssport?

Zitat von Sokrates84:
Dann hab ich mir einfach mal vitamin d, vitamin b komplex ect geholt und die Taubheit an den Zehen ist nach und nach verschwunden, obwohl ich laut Ärzte kein Vitamin Mangel habe.

Laborwerte sind da leider oft nicht aussagekräftig. Wenn das damals gut gewirkt hat, probier doch einfach mal, ob es jetzt auch wirkt, wenn du die gleichen Vitamine und Mineralstoffe wie damals nimmst. Bei Stress und Anspannung schadet Mangesium nicht.

Zitat von Sokrates84:
So, jetzt sehe ich an meinem Auge bzw am oberen augenlid das es etwas hängt, man sieht es wenn man genau hinschaut, ist jetzt nicht extrem auffällig aber sichtbar, man sieht die Lidfalte nicht mehr.

Durchgehend gleich oder mal deutlich stärker und schwächer?

Zitat von Sokrates84:
Nun weiss ich nicht ob ich mir diesen Ärzte Marathon wieder antun soll.

Wenn du ansonsten keine neuen Symptome hast - außer dem hängenden Augenlied, wird der Marathon wahrscheinlich sehr frustrierend und erfolglos verlaufen.

18.02.2020 16:13 • x 1 #24


S
Zitat:
Nur die Panikattacken oder gab es da noch mehr Veränderungen?
Probleme mit der Wirbelsäule sind nicht ungewöhnlich, wenn du plötzlich jeden Tag ein Kind trägst und hebst. Machst du denn irgendeinen Ausgleichssport?

Eigentlich nur Panikatacken mit iwelchen sympthome, mal war es Darm, Magen, Lunge ect. Ich hab mich so hineingesteigert das ich dann wirklich dachte iwas stimmt mit mir nicht wenn ich dauernd irgendwas hab.

Zitat:
Laborwerte sind da leider oft nicht aussagekräftig. Wenn das damals gut gewirkt hat, probier doch einfach mal, ob es jetzt auch wirkt, wenn du die gleichen Vitamine und Mineralstoffe wie damals nimmst. Bei Stress und Anspannung schadet Mangesium nicht.


Bis auf vitamin b , nehme ich eisen, vitamin d und magnesium.


Zitat:
Durchgehend gleich oder mal deutlich stärker und schwächer?
ganz genau mal stärker mal schwächer. Jetzt ist es etwas schwächer zum Abend hin wird es dann stark das es auffällt und ich so verpeilt aussehe.

Zitat:
Wenn du ansonsten keine neuen Symptome hast - außer dem hängenden Augenlied, wird der Marathon wahrscheinlich sehr frustrierend und erfolglos verlaufen.


Ganz genau, deshalb ist die Motivation auch nicht so gross dafür aber die Angst das es doch etwas sehr böses ist.

Ich danke la2la2

18.02.2020 16:35 • #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel