Pfeil rechts
10

M
Hallo
Hatte gestern Abend Streit mit meinem Sohn habe mich natürlich aufgeregt und es wurde lauter zwischen uns. Jetzt habe ich seit dem Streit einseitige Kopfschmerzen und das Auge brennt auch auf der Seite. Kann das was schlimmes sein?

04.06.2020 07:14 • 04.06.2020 #1


13 Antworten ↓


H
Zitat von MichelleB93:
HalloHatte gestern Abend Streit mit meinem Sohn habe mich natürlich aufgeregt und es wurde lauter zwischen uns. Jetzt habe ich seit dem Streit einseitige Kopfschmerzen und das Auge brennt auch auf der Seite. Kann das was schlimmes sein?

Wie alt ist denn dein Sohn? Es wurde lauter zwischen euch? Dachte an einen Teenie, aber du bist 26 laut Profil?!

04.06.2020 07:24 • #2


A


Kopfschmerzen nach Streit / Aufregung / Stress

x 3


M
Weiß zwar nicht was das mit dem Alter zu tun hat aber ok..
Er ist 10

04.06.2020 07:26 • #3


H
Zitat von MichelleB93:
Weiß zwar nicht was das mit dem Alter zu tun hat aber ok..Er ist 10

Streit und Sorgen können schon Kopfschmerzen auslösen. Mich hat nur der Satz irritiert, dass es zwischen euch lauter wurde. Streitet ihr häufig? Der Satz hat sich für mich so angehört, als hättest du dich mit jemand älteren gestritten.

04.06.2020 07:32 • #4


Calima
Zitat von MichelleB93:
Jetzt habe ich seit dem Streit einseitige Kopfschmerzen und das Auge brennt auch auf der Seite. Kann das was schlimmes sein?


Wahrscheinlich ist, dass der Stress die Ursache ist. Ein Streit löst weder Gehirntumore noch Schlaganfälle aus. Jeder Mensch hat manchmal komische Kopfschmerzen.

04.06.2020 07:37 • x 3 #5


Schlaflose
Ich bekomme in solchen Situationen (kommt zum Glück relativ selten vor) immer genau solche Kopfschmerzen, vor allem, wenn ich auch geheult habe.

04.06.2020 07:58 • x 1 #6


M
Zitat von Hedwig:
Streitet ihr häufig? Der Satz hat sich für mich so angehört, als hättest du dich mit jemand älteren gestritten.


Nein wir streiten fast nie und probiere immer alles in Ruhe zu lösen. Nachdem er mich aber angelogen hat und mich dann angeschriehen hat wurde ich auch mal lauter und habe ihm gesagt das jetzt mal Schluss ist

04.06.2020 08:07 • #7


Sonja77
Also etwas schlimmes ist es ganz sicher nicht,mach dir keine sorgen....
Stress ist der Hauptgrund für Kopfschmerzen....
Versuch dich etwas zu entspannen,wenn du kannst ein heisses Bad oder mach 20 Minuten pmr das hilft sehr gut...

04.06.2020 08:09 • x 1 #8


M
Zitat von Schlaflose:
Ich bekomme in solchen Situationen (kommt zum Glück relativ selten vor) immer genau solche Kopfschmerzen, vor allem, wenn ich auch geheult habe.


Hallo und danke für deine Antwort.
Wie lange dauert das bei dir immer?
Der Streit war gestern Abend und heute ist es noch immer da?

04.06.2020 08:10 • #9


Angor
Hallo

Worum ging ews denn in dem Streit? Kinder lügen eigentlich nur, wenn sie Konsequenzen befürchten. Natürlich darf er Dich nicht anschreien, aber im Gegenzug lauter zu werden ist keine Option, Du bist immer in der stärkeren Position wie Dein Kind.

Was Du beschreibst klingt wie eine typische Migräne, augelöst durch Stress.

Ich möchte jetzt nicht belehrend wirken, und anderen Müttern irgendwelche schlauen Ratschläge zu geben wo ich die Situation nicht kenne, das steht mir nicht zu.Bei uns lief es immer so, dass wenn es mal Streit oder Ärger gab: bis die Kinder ins Bett gingen, musste alles bereinigt sein. Keiner sollte traurig, frustiert oder verärgert schlafen gehen, ob Eltern oder Kinder.

Vielleicht kannst Du noch mal in Ruhe mit Deinem Sohn reden, auch dass er nichts zu befürchten hat, wenn er die Wahrheit sagt, und wenn es noch so schlimm sein sollte was er angestellt hatte.

LG Angor

04.06.2020 08:21 • x 1 #10


Calima
Zitat von MichelleB93:
Wie lange dauert das

Wenn du Glück hast, hilft eine Schmerztablette, je früher du sie nimmst, umso besser.

Ansonsten kann das dauern, ist aber wohl morgen wieder gut.

04.06.2020 08:32 • x 1 #11


M
Zitat von Angor:
Worum ging ews denn in dem Streit? Kinder lügen eigentlich nur, wenn sie Konsequenzen befürchten.


Es ging darum das er der kleinen Schwester die TonieBox draußen versteckt hat und wir sie überall gesucht haben und ich ihn mehrmals gefragt habe ob er sie vielleicht gesehen hat oder gehabt hat. Sie steht normalerweise immer im Zimmer und dort war sie nicht. Ich ging dann am Abend noch raus und habe sie neben der Sandkiste entdeckt. Da es geregnet hat war sie dementsprechend nicht zu verwenden.
Die Kinder hatten einen Streit unter Geschwister halt, da mische ich mich normalerweise auch nicht ein aber das ging dann zu weit. Ich habe ihn so oft gefragt ob er sie gehabt hat und er sagte immer nein. Als ich sie dann gefunden habe sagte er das er sie versteckt hat da sie ihm so genervt hat...
Sowas ist nicht alltäglich und ich weiß auch nicht wie er auf das gekommen ist...
Und wir haben uns dann auch ausgesprochen und sind ohne Streit schlafen gegangen

04.06.2020 09:19 • x 1 #12


Schlaflose
Zitat von MichelleB93:
Wie lange dauert das bei dir immer?


Normalerweise ist es am nächsten Tag weg. Ich nehme aber immer direkt ein A.S.S.

04.06.2020 09:23 • x 1 #13


Sonja77
Nimm doch am besten eine Kopfschmerz Tablette und danach sind die Kopfschmerzen hoffentlich vergessen

04.06.2020 09:24 • x 1 #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel