App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1

L

Lotti88
Mitglied

19
Danke erhalten:
29
Ich habe neuerdings sehr oft Kopfschmerzen, scheinbar vom spannungstyp, dazu einen ständig verspannten Nacken/Schulterbereich. Ich habe gestern so stark Kopfschmerzen bekommen das ich eine ibu 600 genommen habe. Diese hat wieder nicht geholfen, genau wie die zwei Male davor. Ich konnte meinen Kopfschmerz immer gut damit behandeln, habe nie zuviele Medikamente genommen, vorallem nie viel Ibuprofen.
Es wirkte gestern einfach nichts, ich hab gewärmt und gekühlt und einfach gehofft das es irgendwann aufhört. Das hat bis gestern Abend gedauert. Ich dachte ich werde verrückt.

Ich habe mittlerweile total Panik vor diesen Kopfschmerzen weil sie mich gut ausknocken, und alles sehr anstrengend ist wenn der Kopf dröhnt, weiß aber nicht was ich machen soll. Meine Ärztin hat es abgetan mit den Worten das ich stress reduzieren muss, was halt gar nicht so einfach ist.

07.06.2026 #1

3 Antworten ↓

Schlaflose
Du könntest es mit einem anderen Schmerzmittel probieren. Gegen Spannungskopfschmerzen helfen hei mir entzündungshemmende Mittel wie A .S .S oder Ibu auch nicht. Wenn überhaupt, hilft mir Paracetamol. Und am sinnvollsten ist es sowieso gegen die Ursache vorzugehen und die Verspannungen durch regelmäßige Übungen zu lösen.

A

Kopfschmerzen die auf Schmerzmittel nicht ansprechen

x 3

L
@Schlaflose Paracetamol hilft mir leider auch nicht. Ich wärme den Nacken schon viel

Kruemel_68
Zitat von Lotti88:
@Schlaflose Paracetamol hilft mir leider auch nicht. Ich wärme den Nacken schon viel

Nur Wärme hilft auch nicht. Es braucht ein gezieltes Muskelaufbautraining im Rücken, Nacken und Bauch - sprich Krafttraining in der Mukibude.

x 1 #4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore