Pfeil rechts

B
Hallo zusammen,

Ich bin 23 Jahre alt und hab tierische Angst einen Hirntumor zu haben. Mittlerweile hat die Angst auch schon meinen Alltag eingenommen und ich kann an nichts anderes mehr denken.
Alles fing vor ca 1,5 Jahren an als ich immer leichte Kopfschmerzen an genau einem Punkt hatte, dazu kamen starke Verspannungen im Nacken Bereich. Schnell kam bei mir die Angst auf dass es ein Hirntumor sein könnte.. ich began zu googeln und hab mich natürlich mit allen Symptomen identifizieren können, anfangs konnte ich die Angst noch abschütteln aber jetzt ist sie permanent da. Die Kopfschmerzen sind generell weniger geworden, nur glaube ich dass ich mir durch die Angst jetzt andere Symptome einbilde.
Ich war schon bei 2 Neurologen, beides mal EEG und neurologische Untersuchung unauffällig. Der eine versprach mir sogar ich hätte mir Sicherheit alles aber sicher keinen Hirntumor ( er wusste wahrscheinlich was für ein Hypochonder ich bin ). Der Zweite meinte dass der Kopfschmerz am ehesten Migräne Kopfschmerz sei und er aber alle Migräne Patienten einmal ins MRT schickt um schlimmeres auszuschließen. Jetzt hab ich riesige Angst einen Termin zu machen, falls was schlimmes rauskommt...

19.03.2018 11:33 • 19.03.2018 #1


1 Antwort ↓

B
Hey Biai!

Bin mir sicher, das du das nicht hast, denn Krebs verursacht im Normalfall keine Schmerzen. Hättest du das was du denkst, hättest du z.B. eher Probleme beim Sehen oder Gesichtsfeldausfälle.
Also schmeiß die Gedanken aus dem Fenster

19.03.2018 11:51 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel