Pfeil rechts
4

M
Hallo zusammen,
Ich habe mal eine Frage und bitte um Tipps.
Mit Anfang 20 hatte ich nie Probleme einen Zopf zu tragen. Ich konnte jeden Tag, durchweg einen Zopf tragen.
Ich muss beruflich einen Zopf tragen, aber in letzter Zeit schmerzt die Kopfhaut extrem.
Egal, ob der Zopf locker, fest auf anderen Höhen ist- die Kopfhaut tut immer weh.
Schon wenn ich einen Zopf mache und ihn nur kurz trage, schmerzt sie.
Nach einem Arbeitstag löse ich ihn und meine Kopfhaut schmerzt noch stundenlang später, an der Stelle wo der Zopf war.
Ich bin echt ratlos. Ich kümmere mich gut um meine Kopfhaut, aber ich bin wirklich am verzweifeln.
Ich hoffe jemand hat Tipps und Tricks für mich.

31.10.2022 18:00 • 31.10.2022 #1


8 Antworten ↓


Windy
Vielleicht zu einer flotten Kurzhaarfrisur wechseln.

31.10.2022 18:25 • #2


A


Kopfhaut tut durchgängig weh

x 3


Vanessa147
@Melaniebecker89
Vielleicht benutzt du zurzeit andere Haarpflege Produkte? Die deine Kopfhaut so empfindlich gemacht haben. Lg

31.10.2022 18:36 • x 1 #3


Schlaflose
Zitat von Melaniebecker89:
Mit Anfang 20 hatte ich nie Probleme einen Zopf zu tragen. Ich konnte jeden Tag, durchweg einen Zopf tragen.
Ich muss beruflich einen Zopf tragen, aber in letzter Zeit schmerzt die Kopfhaut extrem.
Egal, ob der Zopf locker, fest auf anderen Höhen ist- die Kopfhaut tut immer weh.

Das konnte ich nie, es hat immer wehgetan. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass meine Haare dick und schwer sind. Es geht allenfalls die Haare im Nacken locker zusammenbinden. Manchmal habe ich sie dann noch hochgesteckt.

31.10.2022 18:39 • #4


Windy
@Schlaflose

Deine schönen Locken, kannst du ohne weiteres auch offen tragen!

31.10.2022 18:39 • #5


Minime
Hast du schon mal die Haargummis versucht, die wie kleine Spiralen aussehen? Ich empfinde die Größeren davon als sehr angenehm und sie halten die Haare gut zusammen. Ansonsten vielleicht mal beim Friseur beraten lassen, denen fällt eigentlich immer was ein, wenn es um Haare geht.

31.10.2022 18:43 • #6


Schlaflose
Zitat von Windy:
@Schlaflose Deine schönen Locken, kannst du ohne weiteres auch offen tragen!

Danke Jetzt sind sie auch nicht lang genug für einen Zopf. Nur beim Sport binde ich sie zum Schwänzchen zusammen.

31.10.2022 18:45 • x 1 #7


Angor
Hallo

Schuld ist der Zopf, er übt immer einen Zug auf die Haarwurzeln aus, dadurch werden die Nerven in der Kopfhaut gereizt.

Vielleicht kannst Du Dein Haar eine Zeit lang offen tragen, damit die gereizten Nerven sich beruhigen.

31.10.2022 18:49 • #8


I
Wenn man sich einen Dutt oben auf dem Kopf macht zieht es nicht.
Bei dir artet aber auch vieles in ein Problem aus. Schau dir mal selber deine 120 Themen an.

31.10.2022 20:46 • x 2 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel