Pfeil rechts

S
Hello zusammen,

eventuell kennt sich Jemand mit der Problematik aus.

Ich habe des öfteren das Problem das ich Abends im Bett liege und kurz vorm Einschlafen wird mir komisch.
Es ist so als wenn ein Druck in den Kopf fährt (hält ungefähr 20-30 Sekunden an), mir leicht schwindelig wird und ich in meinen Ohren das Blut rauschen höre.
Es fühlt sich so an als würde etwas mit dem Kreislauf oder der Blutzirkulation nicht ganz stimmen. Morgens habe ich dann ab und zu beim Aufwachen bzw. Aufstehen ähnliche Schwierigkeiten und mein Körper braucht eine gewisse Zeit bis er in Schwung kommt. Auch bin ich wegen so einem Anfall auch schon das ein oder andere Mal aus dem Schlaf gerissen worden und aufgeschreckt.
Ich kann dann nicht ruhig liegen bleiben sondern muss mich drehen, meinen Oberkörper aufrichten und dadurch wird es noch schlimmer.
Wenn die Symptome dann abklingen, kann ich mich wieder hinlegen und irgendwann geht es von neuem loß.
Das Gefühl ist echt ekelhaft und fühlt sich so an als würde Blut in den Kopf schießen.
Da ich leicht erhöhten Blutdruck habe, bekomme ich Morgens 37,5 mg Metoprolol, für meine Unruhe und Angst sowie zum Einschlafen nehme ich Morgens und vorm zu Bett gehen jeweils 50 mg Opipramol. Zur Unterstützung nehme ich 2 mal täglich Melissengeist, 2-3 Tabletten Calmvalera Hevert und je 1 Lasea sowie Lioran.
Mein Blutdruck liegt dadurch die meiste Zeit des Tages zwischen 100/70 - 135/85, ab und zu mal gewisse normale Spitzen, aber auch manchmal schnelle Blutdruckentgleisungen auf 180/115.
Wenn ich im Bett liege habe ich auch schon meinen Blutdruck gemessen, dieser war eigtl. meist zwischen 100/65 - 120/80.
Mir macht dieses komische Gefühl etwas Sorge dass mir im Kopf etwas platzt bzw. einen Schlaganfall bekomme.
Auch schlafen mir Gliedmaßen oft sehr schnell und stark ein.

Grüße

Supamen

20.10.2015 10:45 • 29.10.2015 #1


1 Antwort ↓

L
Ich kann mir vorstellen, dass das Rauschen in den Ohren und der Schwindel entstehen, weil dein Blutdruck im Bett oft stark absinkt. Sobald er wieder hochgefahren wird, macht sich das durch diese unangenehmen, aber bestimmt harmlosen Symptome bemerkbar.

29.10.2015 08:57 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel