Pfeil rechts

phil1984
Hallo zusammen,

ich komme gleich zum Punkt. Ich habe seit ca. 2 Monaten einen Druck im Stirnbereich, zieht bis in die Nase. Die Nebenhöhlen sind in Ordnung, ich habe dort sonst keine Beschwerden. Wenn ich oben auf meinen Kopf drücke, oder auch hinten, dann spüre ich wieder diesen Druck auf dem Kopf und vorne im Stirnbereich.

Dabei muss ich nicht mal fest drücken, es reicht meistens schon einfach über den Kopf zu streichen.
Der Druck kommt und geht, bei Anstrengung o.ä. merke ich keine Veränderung, allerdings wenn ich auf meinen Nacken Druck ausübe, dann merke ich auch, wie der Druck auf dem Kopf und in der Stirn zunimmt.

Wenn ich nach Kopfdruck googlele, dann kommen alle Ergebnisse immer nur mit Kopfschmerz, ich habe aber keine direkten Kopfschmerzen, sondern einen Druck.

Was mich verwundert ist, dass mein Kopf eben auch bei Berührung mit diesem Druck reagiert und nicht nur, wenn ich auf den Nacken Druck ausübe, sondern auch wenn ich oben oder seitlich am Kopf drücke (nicht fest).

Teilweise habe ich diesen Druck wenn ich einfach nur eine Mütze aufsetze oder die Kopfhaut leicht hin und herschiebe, wie gesagt, alles nicht fest.

Andere Beschwerden habe ich nicht, nur eben diesen Druck.

Kennt das jemand von euch? Also das ein Kopfdruck vom Nacken kommt?

Viele Grüße!

18.02.2022 12:53 • 19.02.2022 #1


5 Antworten ↓


M
Hallo weiß nicht ob es das selbe ist aber bei mir ist es vom backen aus wie eine Art kribbeln in den Hinterkopf auch kein wirklicher schmerz eher unangenehm ziehend in etwa.. Panik kommt dann auch direkt auf . MRT vom Kopf hatte ich letzte Woche sonst würde ich behaupten da ist was in meinem Kopf . Nervenbahnen überreizt ?! Mein Nacken ist auch sehr verspannt , schmerzt. Strahlt vielleicht aus in den Hinterkopf?!

18.02.2022 14:25 • #2


A


Kopfdruck, kein Schmerz, was kann es sein?

x 3


M
Nicht backen sondern Nacken... Ich warte quasi auf den Schmerz und er kommt auch .. mich macht diese Art von Schmerz verrückt und ich Frage mich was es ist..

18.02.2022 16:26 • #3


phil1984
ja, das wird etwas anderes sein, bei mir ist es kein Schmerz, es ist ein Druckgefühl... Wenn ich nach Kopfdruck suche, dann sprechen auch alle immer von Schmerz, den habe ich aber nicht. Wenn ich auf meinen Nacken drücke, dann kann ich diesen Druck auch auslösen, komisch ist eben, dass es auch passiert, wenn ich meine Kopfhaut verschiebe oder leicht auf den Kopf drücke.

18.02.2022 17:47 • #4


M
Ja also Schmerz ist es nicht direkt es ist unangenehm..

18.02.2022 18:06 • #5


phil1984
hat sonst noch jemand eine Idee, oder kennt das auch?

19.02.2022 00:17 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel