Pfeil rechts
19

Steffi_17
Hallo ihr,

vor 4 Jahren hatte ich ganz schlimme Hypochondrie, habe längere Zeit Opipramol genommen, dann abgesetzt. Es ist viel besser geworden.

Vor 5 Wochen habe ich dann angefangen, mit furchtbaren Stress wegen Hautkrebs zu machen, an sich ging es mir gut. Auf einmal blieb der Appetit dann wieder weg, was bei mir in meiner schlimmen Zeit immer so war.
Ich war dann beim Hautscreening, der Hunger blieb aber aus. Dann habe ich mich deshalb extrem verrückt gemacht, natürlich ist kein Hunger ja immer ein Anzeichen für Krebs.
Letzte Woche Freitag hatte ich starke Magenschmerzen, hatte am Abend davor aber auch Gurkensalat gegessen, danach noch Eis. Mit Magenschutz ging es dann schnell weg.

Nun Taste ich immer meinen Bauch ab und warte, dass ich Hunger bekomme, mittlerweile habe ich Angst vor Leukämie, da mir in letzter Zeit oft schwindelig war und ich auch schnell blaue Flecken bekomme (schon immer).

Ich habe so Angst, jetzt doch an Krebs erkrankt zu sein, es macht mir aber noch mehr Angst, wieder in so ein Loch zu fallen, die Zeit vor 4 Jahren war die schlimmste meines Lebens.

Ganz liebe Grüße,

Steffi

13.08.2022 11:01 • 17.08.2022 #1


29 Antworten ↓


P
Für mich ist Appetitlosigkeit immer ein Zeichen für große Anspannung und seelisches Ungleichgewicht.

Du bist wieder in der Angstspirale und solltest dir schnell Hilfe holen, bevor es zu spät ist. Bis dahin sorge dafür, dass es dir gut/bestmöglich geht mit Entspannung, Bewegung, freudebringenden Tätigkeiten, gutem Schlaf und gutem Essen und Trinken.

13.08.2022 11:40 • x 6 #2


A


Kein Hunger mehr - kann es Krebs sein?

x 3


Steffi_17
@Pauline333 ja, du hast vollkommen recht.
Ich finde es immer krass, wie schnell man sich darin verliert. Mir hilft das Forum schon etwas, weil ich so viele Dinge lese, die ich auch habe.

Danke für deine liebe Antwort

13.08.2022 11:59 • x 1 #3


püppi2207
Mir geht es aktuell genauso.
Bei mir ging es vor 4 Wochen los.
Null Appetit plötzlich.
Keine Ahnung ob es Stress ist.
Hatte starke Schmerzen in den Knien und konnte kaum laufen.hatte mich verrückt gemacht das da was schlimmes im Knie ist(wie immer ).
Dann hatte ich die Jugendweihe geplant und vergaß das Essen durch einkaufen,nichts vergessen und es sollte perfekt sein.
Alles vorbei,immernoch Beinamputierte.
Vllt kurz minimal..dann ging die Schmerzen im Knie wieder los.
Dann machte ich mir Gedanken,warum wieso weshalb habe ich kein Hunger..
Vllt habe ich deswegen kein Appetit weil ich morgens wach werde und mich frage,wo,kommt heute mein Appetit zurück und warte richtig das der kommt.
Kommt aber nicht.
Keine Ahnung ob es den Appetit schon verdrängt wenn Mann so denkt.

14.08.2022 13:36 • #4


Steffi_17
@püppi2207 so gehts mir auch. Schwindelig ist mir heute auch, ich werde noch wahnsinnig. Hab so Angst dass ich ne Anämie hab

14.08.2022 21:04 • x 1 #5


F
Zitat von Pauline333:
Für mich ist Appetitlosigkeit immer ein Zeichen für große Anspannung und seelisches Ungleichgewicht. Du bist wieder in der Angstspirale und solltest dir schnell Hilfe holen, bevor es zu spät ist. Bis dahin sorge dafür, dass es dir gut/bestmöglich geht mit Entspannung, Bewegung, freudebringenden Tätigkeiten, ...

Stimmt ............

14.08.2022 21:25 • x 2 #6


F
Zitat von Steffi_17:
@püppi2207 so gehts mir auch. Schwindelig ist mir heute auch, ich werde noch wahnsinnig. Hab so Angst dass ich ne Anämie hab

Nimm wieder Opipramol .............

14.08.2022 21:25 • x 1 #7


Schokowaffel_
Hey,
es kann auch sein, dass diese Hitze/Schwüle ihr Übriges tut. Da hat man ja meistens auch kaum Appetit. In Kombination mit der Angst ist das schon Mal echt eine fiese Mischung für uns, die eh schon Angst haben.

Liebe Grüße

14.08.2022 21:30 • x 1 #8


püppi2207
@Steffi_17 das kann vom Wetter kommen,habe ich auch öfter

14.08.2022 21:40 • x 1 #9


Steffi_17
@püppi2207 aber mehrere Tage?

16.08.2022 12:41 • #10


püppi2207
Zitat von Steffi_17:
@püppi2207 aber mehrere Tage?

Ja klar,habe ich auch aktuell.

16.08.2022 12:50 • #11


Steffi_17
@püppi2207 bei mir dreht sich der Schwindel nicht, sondern ist bisschen wie so benommen. Hoffe das wird alles bald besser

16.08.2022 12:53 • #12


rednaxela
Zitat von Steffi_17:
@püppi2207 aber mehrere Tage?

Ja.
Ist ja auch schon mehrere Tage heiß.
Zudem kann der Schwindel auch Zeichen von zu wenig Nahrungszufuhr sein, solltest du immer noch nichts/wenig gegessen haben.
Die Kombi ist nicht so gut.

16.08.2022 13:01 • x 1 #13


Schokowaffel_
Zitat von Steffi_17:
@püppi2207 bei mir dreht sich der Schwindel nicht, sondern ist bisschen wie so benommen. Hoffe das wird alles bald besser


Bei mir ist es auch kein richtiger Schwindel, wenn ich zu wenig getrunken und gegessen habe, sondern auch diese Benommenheit und eine dezente Verwirrtheit, weil dem Körper wichtige Nährstoffe und Flüssigkeit fehlen.

16.08.2022 13:11 • #14


Steffi_17
Vlt. Liegt es auch an der fett weg Spritze die ich bekommen hab…

16.08.2022 13:45 • #15


rednaxela
Zitat von Steffi_17:
Vlt. Liegt es auch an der fett weg Spritze die ich bekommen hab…

Oder halt an den offensichtlichen Sachen, die schon genannt wurden.
Es muss nicht immer die unwahrscheinlichste aller Möglichkeiten sein, manchmal auch das aller offensichtlichste:

Zitat von Steffi_17:
furchtbaren Stress

Zitat von Steffi_17:
habe ich mich deshalb extrem verrückt gemacht

Zitat von Pauline333:
Zeichen für große Anspannung und seelisches Ungleichgewicht

Zitat von püppi2207:
das kann vom Wetter kommen

Zitat von Steffi_17:
blieb der Appetit dann wieder weg, was bei mir in meiner schlimmen Zeit immer so war

16.08.2022 13:54 • x 2 #16


Steffi_17
Ich halt einfach Angst wegen dem Herzen, Blutdruck war bei 110/70

16.08.2022 16:35 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

rednaxela
Zitat von Steffi_17:
Ich halt einfach Angst wegen dem Herzen, Blutdruck war bei 110/70

Ich unterstelle jetzt mal, du bist ne Frau:

Zitat:
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) gilt bei Frauen ein Blutdruck von weniger als 100 zu 60 mmHg und bei Männern von unter 110 zu 70 mmHg als niedrig.

Ist doch alles gut.

16.08.2022 16:37 • #18


Frau_Pübbels
@Steffi_17 du weißt, dass der damit relativ niedrig ist? Aber nicht besorgniserregend niedrig .
Das kommt vor, wenn man wenig ist . Hatte ich auch, als ich wegen zu wenig essen mal aus den latschen gekippt bin.

16.08.2022 16:39 • #19


Steffi_17
@kleinpübbels hm aber dass mir seit Samstag schwindelig ist? Das ist doch komisch.

16.08.2022 17:13 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel