Pfeil rechts
4

L
Wie soll das denn gehen?

05.03.2016 10:53 • #21


kl Schnecke
Das ist jetzt nicht dein Ernst, dass du das fragst.
Ist vielleicht mal ein Gesprächsthema für deine Therapie, wie man mit so etwas umgeht oder dahin kommt damit du nicht mehr auf Unverständnis stößt.

05.03.2016 11:04 • #22


A


Kopf angehauen - Kopfschmerzen / keine Gedächtnislücken

x 3


petrus57
Zitat von lili90:
Hey ihr Lieben,
Ich muss leider nochmal schreiben.
Der Vorfall liegt jetzt schon 3 Tage zurück und ich habe das Gefühl, dass ich immer noch verwirrt bin und nicht so richtig meine Umwelt wahrnehmen kann. Ich habe Nackenschmerzen und irgendwie ist mir auch schwindelig. Ich leuchte mir schon immer in die Pupille um diesen Reflex auszutesten. Ich weiß ja noch nicht mal ob ich eine Gehirnerschütterung hatte. Ich denke nicht. Hab auch bei gesundheitsfrage.de mal nachgefragt, die haben auch gesagt, dass ich mich zum Affen mache. Ich hatte gestern und vorgestern auch wieder Sex und bin zu meinen Eltern gefahren, wo man ja auch durchgerüttelt wird! ich weiß das das dumm war, aber zu dem Zeitpunkt ging es mir gut!


und bin zu meinen Eltern gefahren, wo man ja auch durchgerüttelt wird!

Hoffentlich hast du dir da nicht wieder eine Gehirnerschütterung zugezogen.


Ich hatte schon mehrere Gehirnerschütterungen. Bei mir war das Hauptsymptom fast immer Übelkeit.

05.03.2016 11:04 • #23


J
Du brauchst dir wirklich keinerlei Gedanken machen .
Denn egal ob du nun eine Gehirnerschütterung hast oder nicht ,...

Was soll denn da schon passieren ?
Ich hatte schon sehe häufig eine und da ich jung War habe ich mich gewiss nicht wie ich sollte brav ne Woche ins Bett gelegt.
Und es ist nix passiert .

Mach dir also nicht immer so ein Kopf !

Und wenn die anderen sich bei der anderen Seite oder sonst wo über dich lustig machen ...sch.eiß drauf ...jeder hat vor irgendwas angst !

05.03.2016 11:10 • x 1 #24


L
Ja das stimmt. Aber ich habe halt vor allem Angst und das macht mein Leben nicht gerade lebenswert.
Ich habe ziemlich starke Nackenschmerzen, die auch in den Kopf ausstrahlen.
Mein Freund hat mir auch erzählt, dass er sich mal gegen nen Holzbalken geschwungen hat, sogar geblutet hat und hat dann am nächsten Tag noch ein Fußballspiel gehabt.
Aber ich hab glaub ich auch Schmerzen, weil ich so oft dran denke und an nix anderes mehr denken kann!

05.03.2016 13:09 • #25


Schlaflose
Ich weiß nicht, ob ich dir das schon einmal geschrieben habe. Als Kind von 7-8 Jahren bin ich mal mit dem Schlitten den Berg runter in voller Fahrt gegen den Metallpfosten einer Teppichstange gefahren und mit der Stirn dadgegen geknallt. Ich bin erstmal bestimmt 10 Minuten völlig benommen sitzen geblieben, dann habe ich meinen Schlitten genommen und habe weitergemacht, trotz Schmerzen und Übelkeit.
Außerdem bin ich während meiner ganzen Kindheit mindestens einmal im Monat beim ins Bett gehen mit dem Hinterkopf mit voller Wucht auf den hinteren Bettrand geknallt, weil ich mich immer mit Schwung ins Bett geworfen habe.
Es ist mir nie etwas dabei passiert.

05.03.2016 16:50 • #26


L
Hallo,
Mein Arbeitskollege hat vor zwei Wochen etwas hartes auf den Kopf geschlagen bekommen und hatte danach eine Hirnruptur. Er kam heute wieder und hat mir ein bisschen was davon erzählt. Er hatte starke Kopfschmerzen und seine Pupillen waren unterschiedlich groß.
Ich habe nun seit fast 3 Tagen einen sehr komischen Kopfschmerz, der mal weggeht und wiederkehrt. Es ist immer wie ein Druckgefühl, als hätte ich irgendetwas im Kopf..mein Nacken tut auch weh

07.03.2016 12:41 • #27


Jelo84
Du bildest dir diese Symptome bestimmt nur ein, weil du von den Symptomen gehört hast und jetzt bei dir danach suchst...Wie dein Arzt schon sagte, es ist nicht mal eine Gehirnerschütterung...

07.03.2016 16:29 • #28


E
Zitat von lili90:
Hallo,
Mein Arbeitskollege hat vor zwei Wochen etwas hartes auf den Kopf geschlagen bekommen und hatte danach eine Hirnruptur. Er kam heute wieder und hat mir ein bisschen was davon erzählt. Er hatte starke Kopfschmerzen und seine Pupillen waren unterschiedlich groß.
Ich habe nun seit fast 3 Tagen einen sehr komischen Kopfschmerz, der mal weggeht und wiederkehrt. Es ist immer wie ein Druckgefühl, als hätte ich irgendetwas im Kopf..mein Nacken tut auch weh



Ähm sicher dass du deinen Kollegen richtig verstanden hast? Eine Ruptur ist eine Zerreißung bzw. ein Riss im entsprechenden Organ. Ich gehe mal davon aus dass wenn ihm das Hirn gerissen wäre hätte er heute sicher nicht vor dir gestanden.
Da hast du sicher etwas falsch verstanden.

07.03.2016 16:36 • #29


Jelo84
Vllt. sagte er Fraktur?

07.03.2016 16:37 • #30


L
Ja ich meinte Fraktur, er bestimmt auch

07.03.2016 16:43 • #31


Jelo84
Und du hast jetzt Angst, dass du einen Schädelbruch hast? Ich glaube, dann könntest du nicht mehr so mit uns schreiben

07.03.2016 17:04 • #32


E
Zitat von Jelo84:
Vllt. sagte er Fraktur?


Ne Hirnfraktur?

07.03.2016 17:37 • #33


Luna70
Lili, es gibt weder eine Hirnruptur noch eine Hirnfraktur. Zumindest habe ich davon noch nie gehört. Nun beruhige dich bitte mal. Du hast dir den Kopf gestoßen, sowas kann passieren. Da kriegt man eine Beule, mehr nicht. Dein Arzt hätte dir wohl besser gesagt, dass du absolut nichts Ernstes hast und dich zur Arbeit geschickt. Und dann kommt natürlich prompt ein Kollege, der offenbar nicht mal selbst weiß was er denn hatte und setzt dir irgendeinen Floh ins Ohr.

Du denkst seit Tagen über deine vermeintliche Gehirnerschütterung nach und deshalb hast du Kopfschmerzen. Wenn dein Doc wirklich an eine Gehirnerschütterung geglaubt hätte, hätte er dir strenge Bettruhe und Bildschirmverbot verordnet. Nackenschmerzen hast du doch schon vorher gehabt, wahrscheinlich bist du einfach verspannt. Sag deinem grobmotorischen Freund, er soll dich heute abend mal massieren, statt dich dauernd zu ärgern. Das hilft bestimmt gegen die Nackenschmerzen.

07.03.2016 17:45 • x 2 #34


Jelo84
Zitat von Luna70:
Du hast dir den Kopf gestoßen, sowas kann passieren.


Ich hab gerade gelesen Du hast dir in den Kopf geschossen, sowas kann passieren.

07.03.2016 18:34 • #35


Schlaflose
Zitat von lili90:
Ja ich meinte Fraktur, er bestimmt auch


Aber bestimmt keine Hirnfraktur, sondern Schädelfraktur. Das bedeutet, dass der Schädelknochen einen Riss bekommt. Da muss aber eine extrem große Kraft darauf eingewirkt haben.

07.03.2016 18:36 • #36


Luna70
Vor allem geht man nach einer Schädelfraktur vermutlich nicht nach zwei Wochen wieder zur Arbeit. Vielleicht wollte sich der gute Mann einfach ein bisschen wichtig machen.

07.03.2016 18:57 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Also er hat eine Flasche über den Kopf bekommen, von daher vermute ich mal einen Riss im Schädelknochen.
Ich war gestern noch beim Sport und habe mich danach richtig gut gefühlt! Habe wieder ein bisschen Vertrauen in mich und meinen Körper bekommen.
Mal eine andere Frage. Ich mag ja generell nicht so Sachen die sich in Nähe meines Kopfes abspielen. Meine Oma kneift mich immer in die Wange und rüttelt dann wie verrückt mein Gesicht. Kann bei sowas, etwas passieren?

08.03.2016 07:47 • #38


kl Schnecke
Zitat von lili90:
Mal eine andere Frage. Ich mag ja generell nicht so Sachen die sich in Nähe meines Kopfes abspielen. Meine Oma kneift mich immer in die Wange und rüttelt dann wie verrückt mein Gesicht. Kann bei sowas, etwas passieren?

das ist jetzt nicht dein Ernst :Stirn
du schreibst selbst , du hast wieder etwas mehr Vertrauen in dich selbst und deinen Körper.
Jetzt so was, das passt wohl nicht ganz zusammen

08.03.2016 08:07 • #39


L
Also nein

08.03.2016 08:07 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel