Pfeil rechts
3

memyselfandangst
Hallo zusammen,

ich gerate ein bisschen gerade in Panik. Ich habe heute Nacht einen sehr schmerzhaften Krampf in der Wade bekommen. Es tat so weh dass ich wach geworden bin und versucht hat das Bein leicht zu dehnen sodass die Spannung weg geht. Nun gut, ist besser geworden und ich bin dann eingeschlafen. Dann bin ich aufgestanden jedoch die Wade schmerzt und 'zieht' beim Gehen und auch wenn ich an der Seite die anfasse. Ich nehme regelmäßig Magnesium (300mg fast täglich) also habe ich schon bisschen Angst dass es nicht an Magnesiummangel liegen konnte sondern an Blutgerinnsel zum Beispiel ich hatte in den letzten Monaten immer wieder Probleme mit den Waden, dass die Muskel beim Gehen hart werden - darauf hin habe ich an einem Tag Wadenschmerzen beim Gehen also bin ich in meiner Heimat (war ich gerade zufällig da) zu Ultraschall der oberflächigen Beinvenen gegangen. Da war alles gut. Allerdings habe ich nicht die 'tiefen' Venen untersuchen lassen Ich rauche nicht, bewege mich mind. 4 km am Tag (mein absolutes minimum was ich mir gesetzt habe), aber nehme die Pille schon seit sehr vielen Jahren. Dazu habe ich immer wieder Rückenschmerzen. Was meint ihr, habt ihr auch Ähnliche Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße und habt ein schönes WE!

16.07.2016 09:32 • 21.07.2016 #1


7 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von memyselfandangst:
Nun gut, ist besser geworden und ich bin dann eingeschlafen. Dann bin ich aufgestanden jedoch die Wade schmerzt und 'zieht' beim Gehen und auch wenn ich an der Seite die anfasse.


Das ist völlig normal, ist bei mir auch immer so nach einem Wadenkrampf. Es ist entweder Muskelkater oder durch den Krampf wurden Muskelfasern gezerrt. Das tu dann ein paar Tage lang noch weh.

16.07.2016 09:59 • x 2 #2


A


Krampf in der Wade seitdem schmerzt es Blutgerinnsel?!

x 3


J
Wenn die schallen , dann gucken die im übrigen auf die tiefen Bein Venen
Sorge dich nicht ....
Ich kenne es nur zu gut.
Habe auch Bein schmerzen und aussen am knie bis fuss und rücken. .. Ischias aber mein hirn sagt Thrombose ich hasse es ...

Lg

18.07.2016 07:53 • #3


memyselfandangst
Hallo Jazzzy,
vielen lieben Dank für Deine Antwort ja, ich habe selten aber immer hin, so ein Krampfartiges Gefühl der von unter dem 'Po' bis zu Fuß innen seitig am Bein läuft - ist ja bestimmt Ischias Nerv. Aber so wie Du habe ich echt Angst vor Thrombose gekriegt da ich seit 1-2 Wochen irgendwie 'schwer atme'. Allerdings bin ich überhaupt (und leider) nciht sportlich also kein Wunder wahrscheinlich dass ich aus dem Atem bei paar schnelleren Schritte bin Machst Du eigentlich Yoga oder Dehnübungen für den Ischias?

LG

18.07.2016 08:54 • #4


J
Ich fange bald mit rehasport an , hoffe das hilft.
Habe leider noch Gerinnungsstörungen und somit eh erhöhtes Risiko für Thrombose usw.
Echt ätzend das ganze.

Bei lungenembolie von Thrombose läufst du keine Woche schwer atment . Es ist einfach doof das man so schlecht zwischen Muskel, nerven und Venenschmerzen unterscheiden kann

Ich geh gleich meinem doc aufm Keks

18.07.2016 13:58 • #5


memyselfandangst
Ja, Sport ist auf jeden Fall gefragt in 'unserer' Situation...Wie wurde denn deine Gerinnungsstörung entdeckt? Nehme seit ca 8 Jahren die Pille und seit 9 Monate Thyranojod weil ich nur Häfte meiner Schilddrüse habe :/ Ehh alles schwierig

18.07.2016 14:07 • #6


Schlaflose
Zitat von Jazzzy:
Ich fange bald mit rehasport an , hoffe das hilft.


Mir hat es beim Ischias gut geholfen. Es hat aber ein paar Monate gedauert und ich bin 2 Mal die Woche hin und habe an den übrigen Tagen speziell die Übungen für LWS zuhause 15-20 Minuten gemacht.

18.07.2016 17:26 • x 1 #7


J
Zitat von memyselfandangst:
Ja, Sport ist auf jeden Fall gefragt in 'unserer' Situation...Wie wurde denn deine Gerinnungsstörung entdeckt? Nehme seit ca 8 Jahren die Pille und seit 9 Monate Thyranojod weil ich nur Häfte meiner Schilddrüse habe :/ Ehh alles schwierig



Nach mehreren Fehlgeburten wurden die Gerinnungsstörungen entdeckt.

Ich hoffe der Sport wirkt.... meine Wade macht nun wieder einen auf müde und verkatert.
Dank Krampfader ist das bein auch immer dicker.
Juhu meine Angst freut sich.

Muss auch sd Tabletten nehmen. DDas L Thyroxin

LG

21.07.2016 20:58 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel