Pfeil rechts
3

M
Hallo zusammen,

Ich habe manchmal ein komisches kribbeln zwischen meinen Rippen (rücken seite). Eher linksseitig, manchmal auch mittig. Ich habe totale Angst vor einem Herzinfarkt (bin 26 Jahre). Könnte es davon kommen, dass ich meinen Sohn immer mit dem linken Arm trage und eine Fehlhaltung entwickelt habe? Auch mein schlafen legen liegt er immer auf meinem linken Arm und ich sitze total schief da im Schneidersitz.

Ich habe solche Angst, dass ich bald sterbe deshalb. (Ich habe eine Angststörung und bin Hypochonder)

Kann mich jemand beruhigen?

03.12.2023 13:02 • 03.12.2023 x 1 #1


6 Antworten ↓


ZombieLunchbox
Zitat von Mokka12345:
Hallo zusammen, Ich habe manchmal ein komisches kribbeln zwischen meinen Rippen (rücken seite). Eher linksseitig, manchmal auch mittig. Ich habe totale Angst vor einem Herzinfarkt (bin 26 Jahre). Könnte es davon kommen, dass ich meinen Sohn immer mit dem linken Arm trage und eine Fehlhaltung entwickelt habe? Auch ...

Hi...ich hab das auch immermal. das ist definitiv ne Zone für Psychosomatische Beschwerden. nicht umsonst legt sich die Angst oftmals in Rücke/Schulter Nacken Regionen, also grundsätzlich gesehen nichts schlimmes. Herzbeschwerden äußern sich eher in Richtung Arm, linker arm, Linke Brustseite, mit Kribbeln,Ziehen.
auszuschlißen ist es natürlich trotzdem nicht, aber wenn alles abgeklärt wurde, ist da auch nichts.

03.12.2023 13:25 • x 1 #2


A


Komisches kribbeln zwischen Rippen rücken

x 3


M
@ZobieLynchbox ich habe das kribbeln jetzt schon seit 1 Monat immer mal wieder. Vorallem wenn ich mich nach vorne bücke…keine Ahnung

03.12.2023 13:27 • x 1 #3


ZombieLunchbox
Zitat von Mokka12345:
@ZobieLynchbox ich habe das kribbeln jetzt schon seit 1 Monat immer mal wieder. Vorallem wenn ich mich nach vorne bücke…keine Ahnung

jaaaa....da hinten sind viele Muskeln, Nervenbahnen.....ich arbeite als Physio seit jahren mit solchen patienten die haargenau dasselbe haben. ein Herzinfarkt liegt da eher Fern. ich habs noch nicht erlebt. man braucht nur ne Blockade in der Bws, oder in der Rippe, schon kribbelt das

03.12.2023 13:28 • #4


ZombieLunchbox
und alleine das es auftritt wenn du dich nach vorne beugst, zeigt dass es eher ne Muskuläre sache ist. sonst wäre es im Ruhezustand auch so

03.12.2023 13:30 • #5


Meteora
Ich kenne so ein Kribbeln auch. Die Belastung durch das Tragen des Kindes trägt vermutlich mit zu einer Verspannung bei, aber bei mir ist es rein stressbedingt. Sobald ich im Bett liege, kriege ich so ein Kribbeln im Nacken und gleichzeitig in der Hüfte, richtig intensiv bohrend sogar. Aber das habe ich nicht jeden Tag. Da du schreibst, dass du es nur manchmal hast, würde ich sagen, es ist harmlos (also aus meiner Erfahrung). Ich würde mir erst Sorgen machen, wenn es dauerhaft ist und schlimmer wird bzw. Schmerzen hinzukommen, das könnte dann mit den Bandscheiben zu tun haben.

03.12.2023 14:07 • #6


Schlaflose
Zitat von Mokka12345:
ich habe das kribbeln jetzt schon seit 1 Monat immer mal wieder. Vorallem wenn ich mich nach vorne bücke…keine Ahnung

Ich schon. Das kommt von eingeklemmten Nerven. Dafür spricht vor allem, wenn es bewegungsabhängig ist.

03.12.2023 15:49 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel